1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TREI Sachkundenachweis Elektrotechnik

Diskutiere TREI Sachkundenachweis Elektrotechnik im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute bin vom Beruf Elektroinstallateur habe die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker und habe jetzt eine Stelle angenommen wo...

1. #1 E-Techniker, 10.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
    E-Techniker

E-Techniker Schlitzeklopfer

Hallo Leute bin vom Beruf Elektroinstallateur habe die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker und habe jetzt eine Stelle angenommen wo ich eine Elektroabteilung leite .Nach Eintragung in die Handwerksrolle verlangt jetzt der VNB eine Sachkundeprüfung von mir .
    Meine Frage wäre : Hat jemand von euch mal so eine Prüfung gemacht und wenn ja wäre schön wenn ich infos bekommen würde über inhalt usw.

Für Unterlagen würde ich auch was bezahlen da ich keine Lust habe 10 Tage Vorbereitungskurs zu machen und 1400 € auszugeben.
    Vielen Dank für alle Antworten.:stupid:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 11.06.2010
    kabelmafia

kabelmafia Lüsterklemmer

AW: TREI Sachkundenachweis Elektrotechnik

Moin,

du solltest zimlich Sattelfest sein in folgenden Regelwerken:

VDE-Handwerker-Auswahl
    DIN 18012 bis 18015
    NAV
    EnWG
    TAB
    BGV A1, A3, C22...
    BGI 691
    BetrSichV, TRBSen

was genau und in welcher Tiefe abgefragt wird hängt sehr stark von der jeweiligen Bildungseinrichtung ab. Ohne Vorbereitungskurs würde ich das nicht machen....

4. #3 E-Techniker, 11.06.2010
    E-Techniker

E-Techniker Schlitzeklopfer

Also ich habe es vor in Stuttgart zu machen im ETZ Center.

5. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter