1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TREI Sachkundenachweis Elektrotechnik

Diskutiere TREI Sachkundenachweis Elektrotechnik im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute bin vom Beruf Elektroinstallateur habe die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker und habe jetzt eine Stelle angenommen wo...

  1. #1 E-Techniker, 10.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
    E-Techniker

    E-Techniker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute bin vom Beruf Elektroinstallateur habe die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker und habe jetzt eine Stelle angenommen wo ich eine Elektroabteilung leite .Nach Eintragung in die Handwerksrolle verlangt jetzt der VNB eine Sachkundeprüfung von mir .
    Meine Frage wäre : Hat jemand von euch mal so eine Prüfung gemacht und wenn ja wäre schön wenn ich infos bekommen würde über inhalt usw.

    Für Unterlagen würde ich auch was bezahlen da ich keine Lust habe 10 Tage Vorbereitungskurs zu machen und 1400 € auszugeben.
    Vielen Dank für alle Antworten.:stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 11.06.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: TREI Sachkundenachweis Elektrotechnik

    Moin,

    du solltest zimlich Sattelfest sein in folgenden Regelwerken:

    VDE-Handwerker-Auswahl
    DIN 18012 bis 18015
    NAV
    EnWG
    TAB
    BGV A1, A3, C22...
    BGI 691
    BetrSichV, TRBSen

    was genau und in welcher Tiefe abgefragt wird hängt sehr stark von der jeweiligen Bildungseinrichtung ab. Ohne Vorbereitungskurs würde ich das nicht machen....
     
  4. #3 E-Techniker, 11.06.2010
    E-Techniker

    E-Techniker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: TREI Sachkundenachweis Elektrotechnik

    Also ich habe es vor in Stuttgart zu machen im ETZ Center.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: TREI Sachkundenachweis Elektrotechnik

    Uih... :eek: stolzer Preis. Ist bei anderen Handwerkskammern preiswerter, aber wird dir wahrscheinlich nichts nützen.
     
Thema:

TREI Sachkundenachweis Elektrotechnik

Die Seite wird geladen...

TREI Sachkundenachweis Elektrotechnik - Ähnliche Themen

  1. Streitigkeit zwischen Elektrikern

    Streitigkeit zwischen Elektrikern: Hallo liebe Leute. Ich habe ein Problem mit meiner neuen Wohnung. Der Haushandwerker meiner Verwaltung hat meine neue Wohnung vor Bezug saniert...
  2. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  3. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

    EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...
  4. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  5. 1,1KW Gebläse über Wechselrichter an 24 V betreiben

    1,1KW Gebläse über Wechselrichter an 24 V betreiben: Moin Moin, ist es möglich ein Gebläse mit Leistung von 1,1KW, 230V über einen Wechselrichter an 24V zu betreiben?? 1. Brauche ich einen Richter...