Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern

Diskutiere Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich möchte eine 3 Punkt Treppenhausschaltung in eine Schaltung mit Bewegungsmeldern ändern. Ich habe 5 Schalter die ich durch...

Schlagworte:
  1. HM7

    HM7 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte eine 3 Punkt Treppenhausschaltung in eine Schaltung mit Bewegungsmeldern ändern.
    Ich habe 5 Schalter die ich durch Bewegungsmelder tauschen möchte. Im Verteilerschrank habe ich den Treppenhausautomat.. Es kommen 3 Kabel in den Verteiler .. ich weiss nur nicht wer welcher ist und was ich ich klemmen muss um die Schaltung zu realisieren. Hat jemand evtl. eine guten Tip ?
    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schlitzeklopfer, 18.01.2021
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    24
    Nur um klar zu stellen und zu Verständigung, die erwähnten 5 Schaltern, sind das vielleicht nicht Tastern?
     
Thema:

Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern

Die Seite wird geladen...

Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern - Ähnliche Themen

  1. 3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

    3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, ich bin am renovieren meines Treppenhauses, dieses soll jetzt auch durch ein modernes Lichtsystem ersetzt werden. Der Istzustand, besteht...
  2. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  3. Treppenhausschaltung

    Treppenhausschaltung: Bitte entschuldigt die fachlich wenig fundierte Frage aber was kann es für Ursachen haben wenn bei einer Treppenhauschaltung das Licht nur geht...
  4. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  5. Treppenhausschaltung

    Treppenhausschaltung: Hallo, ich habe gerade eine Haus gebaut und bin gerade dabei das benötige Schaltermaterial zusammen zu stellen. Es soll das Schalterprogramm S1...