1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treppenlichtautomat

Diskutiere Treppenlichtautomat im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Treppenlichtautomat Das ist nicht der Punkt, es gibt auch genug Laien, wo das funktioniert, wenn ich aber so eine Zeichnung sehe, und dann...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Treppenlichtautomat

    Das ist nicht der Punkt, es gibt auch genug Laien, wo das funktioniert, wenn ich aber so eine Zeichnung sehe, und dann noch die Frage nach der Sicherung, hab ich so meine Bedenken. Und wenn dann auch noch Steckdosen unter die Taster kommen sollen, dann gehört auch ein FI Schutzschalter davor.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 stronzo, 02.07.2015
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlichtautomat

    Es wird von einer Elektrofirma geprüft bevor ein funken Strom da durchfließt.
    Trotzdem Dankeschön
     
  4. #33 stronzo, 02.07.2015
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlichtautomat

    man war aber auch mal netter hier, da hat man mir sogar ein Plan erstellt.

    http://www.elektrikforen.de/grundlagen-der-elektroinstallation/19106-3-lampan-3-schalter.html
     
  5. #34 Kaffeeruler, 02.07.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Treppenlichtautomat

    Der Plan war schon vorhanden ;)

    Den haben wir net gepinselt

    Ich hab mal schnell nen alten Plan umgekritzelt
    Den Einbau der Sicherung und FI muss ein Fachmann machen, ebenso vom TLZ


    taster.jpg


    Mfg Dierk
     
  6. #35 stronzo, 02.07.2015
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlichtautomat

    Hoi der sieht schöner aus wie meiner:)

    Vielen Dank!!
     
Thema:

Treppenlichtautomat

Die Seite wird geladen...

Treppenlichtautomat - Ähnliche Themen

  1. Treppenlichtautomat

    Treppenlichtautomat: Hallo ich möchte folgendes schalten An meinen treppenlichtautomaten sollen zum einen die klingelanlage, welche mit 12volt das Treppenlicht...
  2. Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

    Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr: Hallo! Gibt es auf dem Markt ein Produkt was die Funktion eines Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr beinhaltet? Anwendung: Tiefgarage...
  3. Treppenlichtautomat mit N Leiter tasten ?

    Treppenlichtautomat mit N Leiter tasten ?: Hallo, Ich habe ein ELTAKO TLZ12-(E-230V +UC Damit möchte ich drei Aussenlampen am Haus mit Tastern schalten. Da einer der Taster aussen in...
  4. Treppenlichtautomat Eltako TLZ12-8E-230V+8..230V für einen Ventilator verwenden

    Treppenlichtautomat Eltako TLZ12-8E-230V+8..230V für einen Ventilator verwenden: Hallo, ich hoffe das ich das thema in der richtigen Rubrik reingestellt habe, und zwar habe ich das Problem, das ich einen Treppenlichtautomat...