1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

triggersignal verstärken

Diskutiere triggersignal verstärken im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: triggersignal verstärken Schnelle OPVs kann ich Dir aus dem Kopf nicht nennen, da mußt Du schon ein paar Datenblätter wälzen. Vielleicht...

  1. #21 kalledom, 05.02.2009
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: triggersignal verstärken

    Schnelle OPVs kann ich Dir aus dem Kopf nicht nennen, da mußt Du schon ein paar Datenblätter wälzen.
    Vielleicht kennt jemand im Forum zufällig einen schnellen OPV.
    OPVs für den Video-Bereich sind schnell.
    Am Preis erkennst Du die schnellen OPVs auch, die sind meistens teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 johnny_b, 18.02.2009
    johnny_b

    johnny_b Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: triggersignal verstärken

    Also ich hab mir jetz einen schnellen OPV gekauft und einen nicht-invertierenden Verstärker aufgebaut. Auf den ersten Blick funktioniert auch alles schön und gut, aber wenn man dann mit dem Oszioskop genauer hinsieht, ist zu erkennen, dass die Triggerimpulse mit dem 50Hz-Sinus überlagert sind. also auch wenn die Eingangsimpulse gleich groß sind siet das Ausgangssignal (am Osziloskoß bei Horizontal eine große Timebase eingestellt) aus wie ein Sinus.
    An was kann das liegen?
    Ich hab nur einen IC, zwei Widerstände, zwei BNC-Buchsen und zwei Spannungsanschlüsse verwendet.
    Ich lege den Außenleiteranschluss der BNC-Buchsen auf Masse. Und Masse geht auch auf den +-Eingang des OPV.
    Die Versorgungsspannung erzeuge ich mit zwei Spannungsquellen.
     
Thema:

triggersignal verstärken

Die Seite wird geladen...

triggersignal verstärken - Ähnliche Themen

  1. Handy Empfang verstärken

    Handy Empfang verstärken: Ich habe daheim schlechten Empfang mit dem Handy, und heute vlt durch das Wetter so schlechten Empfang das ich nichts machen konnte. Ich habe mal...
  2. Signal verstärken

    Signal verstärken: Hallo ihr dort! Ich haben einen IR-Lichtschranken gebaut. Der soll 21 cm weit einen Fototransistor durchschalten. Funktionieren soll es so:...
  3. Rechtecksignal verstärken?

    Rechtecksignal verstärken?: Hallo, Habe vor ein paar Tagen eine Frage gestellt bekommen diese lautete: Man nimmt einen 20kHz Verstärker und ein 18kHz Rechtecksignal, was...
  4. Erdungsanziehung verstärken

    Erdungsanziehung verstärken: Ich möchte mal fragen ob es etwas gibt wie eine Spule, oder in der Art wie ich meine Erdung über einen Schuckostecker an der Steckdose von der...
  5. X10 Funk Fernbedieung verstärken

    X10 Funk Fernbedieung verstärken: Moin! Ich habe mir eine Funkfernbedieung für meine PC gekauft. Leider hat die zu wenig Power. http://img18.myimg.de/17f93f.jpg - Kann man das...