1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trockner haut Sicherung raus

Diskutiere Trockner haut Sicherung raus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle! Seit 2 Tagen haut mein Trockner, nachdem er ca 30 min. gelaufen ist, die Sicherung raus. Versuche ich Ihn erneut einzuschalten,...

  1. #1 beast2106, 04.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2007
    beast2106

    beast2106 Guest

    Hallo an alle!
    Seit 2 Tagen haut mein Trockner, nachdem er ca 30 min. gelaufen ist, die Sicherung raus. Versuche ich Ihn erneut einzuschalten, haut gleich wieder die Sicherung raus und zwar nicht die Sicherung nur des Trockners, sondern die F1-Sicherung der ganzen Leiste!? Den Stecker hab ich auf Beschädigung überprüft, der ist ok. Alle Siebe sind auch gereinigt. Der läuft ganz normal an und plötzlich, nach ein paar Minuten geht die Sicherung raus* heul*
    Weiß jemand, woran das liegen kann??:(

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 04.04.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Trockner haut Sicherung raus

    Hallo,
    Welcome!

    Beschreib bitte mal genau, was wann auslöst.
    Welche Leiste? Evtl. Foto?
     
  4. #3 beast2106, 04.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2007
    beast2106

    beast2106 Guest

    AW: Trockner haut Sicherung raus

    Naja, angefangen hat es vor 2 Tagen. Der Trockner lief, plötzlich blieb er stehen. Ich schaute nach der Sicherung und die war draußen. Ich legte den Schalter wieder um und nach ein paar Sekunden flog die wieder raus. Erst als ich den Trockner abschaltete, blieb die Sicherung drinn. Ich hab dann erst mal alles sauber gemacht und ließ ihn anschließend für 2 Stunden in Ruhe. Dann hab ich ihn angeschaltet und er lief wieder so ungefähr ne halbe Stunde. Dann flog wieder die Sicherung raus. Kann es sein, dass er plötzlich einfach zu heiß wird??
    Also es ist nicht der Sicherungsschalter vom Trockner, der rausfliegt, sondern der F1-Schalter des ganzen Sicherungskastens!!
    Den Stecker vom Trockner hab ich auch nachgeschaut, der ist ok.
    Gruß
    Peter
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Trockner haut Sicherung raus

    Hallo,

    sicherlich meinst du den FI ( Fehlerstrom Schutzschalter ) ?!

    Wenn der auslöst , kann es durchaus ein Feuchtigkeitsproblem ( Wasseraustritt ) innerhalb der Maschine sein.
    Ist die Maschine älter , kommt evtl auch der Heizstab in Frage.....

    Kontrolliere einfach die Maschiene auf Wasser..........aber vorher Stecker raus....
     
  6. #5 jürgen, 04.04.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Trockner haut Sicherung raus

    Hi Peter,

    in Frage kommen auch die Entstörkondensatoren und zwar die, zwischen den aktiven Leitern und Gehäuse. Prüfe, ob solche Kondensatoren vorhanden sind, wenn ja einfach wechseln.

    Gruß Jürgen
     
  7. #6 beast2106, 05.04.2007
    beast2106

    beast2106 Guest

    AW: Trockner haut Sicherung raus

    Hallo Anni, hallo Jürgen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Da werd ich mal den Trockner öffnen und kucken, ob ich was finde, das komisch ist. Ich bin nicht so der Allrounder :(
    Aber einen Techniker beauftragen kann ich auch nicht (Privatinsolvenz*heul*)
    Aber eure Denkanstöße haben sehr geholfen, danke nochmal.

    Liebe Grüße
    Peter
     
  8. #7 Lötauge35, 06.04.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Trockner haut Sicherung raus

    Wäsche kann man auch ohne Trockner an der frischen Luft trocknen :D
     
  9. #8 denizjustin, 28.05.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Trockner haut Sicherung raus

    Messe mal die Heizung Ohmisch durch ,denn dies kann auch Dein Problem verursachen.Heizung hat einen gewissen ohmischen Widerstand (den ich Dir nicht nennen kann) wenn Du einen Wert von 0 mißt ist die Heizung defekt.mfg denizjustin
     
Thema:

Trockner haut Sicherung raus

Die Seite wird geladen...

Trockner haut Sicherung raus - Ähnliche Themen

  1. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  2. AEG Trockner 57700

    AEG Trockner 57700: AW: Kondensationstrockner Lavatherm 57700 Hallo, ist hier noch jemand Unser AEG Trockner 57700 lässt sich einstellen und auch einschalten. Er...
  3. Wäschetrockner aus den USA in Deutschland betreiben

    Wäschetrockner aus den USA in Deutschland betreiben: Hallo,&nbsp;<br><br>kann mir jemand helfen? Ich habe einen Wäschetrockner aus den USA nach Deutschland mitgenommen. Nun würde ich den gerne hier...
  4. Siemens Wäschetrockner Produktwarnung

    Siemens Wäschetrockner Produktwarnung: Die Firma BSH Hausgeräte gibt den Sicherheitshinweis für die Wäschetrockner der Marke Siemens heraus, da es zu einer Überhitzung eines...
  5. Waschtrockner - Platine - Teileidentifizierung

    Waschtrockner - Platine - Teileidentifizierung: hallo, bei meinem aldi waschtrockner AlioMatic WDA 1400e ist auf der Platine 1 Bauteil (Transistor) abgeraucht. Es ist ein Bauteil der Firma ST...