Trockner Rückwand undicht

Diskutiere Trockner Rückwand undicht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Trockner WTS86511/05 von Bosch ist auf der Rückseite undicht geworden. Seltsamerweise scheint das Wasser an der auf dem Bild...

1. treter

treter Guest

Hallo,

mein Trockner WTS86511/05 von Bosch ist auf der Rückseite undicht geworden.
    Seltsamerweise scheint das Wasser an der auf dem Bild angezeigten Stelle auszutreten (also nicht im Luftkanal sondern unterhalb).
    Mich wundert, dass da überhaupt so viel Wasser hinkommt, bin aber auch kein Experte.
    Ich habe die üblichen Maßnahmen bereits ergriffen bzw. überprüft (Flusensieb, Kondensator, Pumpensumpf etc. gründlich gereinigt, Maschine ausgerichtet, ...).
    Aber leider bleibt das Problem.

Hat jemand ein Idee, was da schief läuft?
    Oder ist es ganz normal, das es da so feucht ist und nur die Dichtung der Rückwand/Haube erneuert werden muss?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Trockner Rückwand undicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.02.2021
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Feuchtigkeit = Kondensat

Wenn alles gereinigt ist und der Trockner net im kalten Keller steht soll dies auch wieder besser werden.
    Ich denke mal das die Dichtung hier dann die richtige Maßnahme sein dürfte und ausreicht

Mfg Dierk

Thema:

Trockner Rückwand undicht

Die Seite wird geladen...

Trockner Rückwand undicht - Ähnliche Themen

1. Hoover Wärmepumpentrockner

Hoover Wärmepumpentrockner: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Trockner (hl h8a2de-s) Er bekommt keinen Temperatur mehr nur lau warm. Alle Temperatur...
  2. SIEMENS Wärmepumpentrockner IQ300 FI löst aus, Kompressor defekt

SIEMENS Wärmepumpentrockner IQ300 FI löst aus, Kompressor defekt: Hallo in die Runde. Haben vor knapp 4 Jahren einen Siemens Wärmepumpentrockner IQ300 WT43RV00 gekauft. Nun löst nach ca. 50 Sekunden der FI aus....
  3. Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden.

Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden.: Hallo, Gemeinde. Kann mir einer eventuell weiter helfen? Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden. Der Fehler tritt bei...
  4. Waschmaschine und Trockner an einem Stromkreis

Waschmaschine und Trockner an einem Stromkreis: Hallo, in meinem Keller kommt ein Kabel mit 2,5mm2 an. An diesem sind dann zwei 1,5mm2 Kabel angeschlossen, die jeweils an einer eigenen...
  5. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...