Trockner Rückwand undicht

Diskutiere Trockner Rückwand undicht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Trockner WTS86511/05 von Bosch ist auf der Rückseite undicht geworden. Seltsamerweise scheint das Wasser an der auf dem Bild...

  1. treter

    treter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Trockner WTS86511/05 von Bosch ist auf der Rückseite undicht geworden.
    Seltsamerweise scheint das Wasser an der auf dem Bild angezeigten Stelle auszutreten (also nicht im Luftkanal sondern unterhalb).
    Mich wundert, dass da überhaupt so viel Wasser hinkommt, bin aber auch kein Experte.
    Ich habe die üblichen Maßnahmen bereits ergriffen bzw. überprüft (Flusensieb, Kondensator, Pumpensumpf etc. gründlich gereinigt, Maschine ausgerichtet, ...).
    Aber leider bleibt das Problem.

    Hat jemand ein Idee, was da schief läuft?
    Oder ist es ganz normal, das es da so feucht ist und nur die Dichtung der Rückwand/Haube erneuert werden muss?

    Vielen Dank und schöne Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.02.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.071
    Zustimmungen:
    464
    Feuchtigkeit = Kondensat

    Wenn alles gereinigt ist und der Trockner net im kalten Keller steht soll dies auch wieder besser werden.
    Ich denke mal das die Dichtung hier dann die richtige Maßnahme sein dürfte und ausreicht

    Mfg Dierk
     
Thema:

Trockner Rückwand undicht

Die Seite wird geladen...

Trockner Rückwand undicht - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen bei WaMa und Trockner in einem Stromkreis

    Maßnahmen bei WaMa und Trockner in einem Stromkreis: Hallo Allerseits, was ist denn eine gute Maßnahme, wenn der Anschluß einer Waschmaschine und eines Trockners an einem B16 Automaten gewünscht...
  2. Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit

    Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit: Guten Abend, ich bräuchte dringend Hilfe. Wir sind ein 4-Personenhaushalt und brauchen den Trockner eigentlich täglich. Das Problem besteht...
  3. Wärmepumpentrockner BEKO Kompressor anschlissen

    Wärmepumpentrockner BEKO Kompressor anschlissen: Hallo Zusammen, bei dem Beko Wärmepumpentrockner DS8511PA 7188287890 und bei Beko DH 8444 RX 7188287850 brauche ich die Kabelbelegung vom...
  4. Miele Trockner Novotronic T252C schaltet ab

    Miele Trockner Novotronic T252C schaltet ab: Moin, mein Trockner Miele Novotronic T252C schaltet nach ca 5 Minuten auf Knitterschutz/Ende. Ich habe das Gerät bis jetzt nur gereinigt. Was mir...
  5. Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nur für ca. 1min

    Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nur für ca. 1min: Hallo, habe einen Wäschetrockner Miele Mondia 185C der nur für ca. 1min startet - dann piepst er und steht auf Knitterschutz/Ende. Ablauf:...