1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trockner Sicherung fliegt raus

Diskutiere Trockner Sicherung fliegt raus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle! Hab gerade nen Trockner, den ich bei ebay ersteigert habe agbeholt und zuhause angeschlossen, leider fliegt die Sicherung raus,...

  1. #1 Rincewind, 23.10.2011
    Rincewind

    Rincewind Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Hab gerade nen Trockner, den ich bei ebay ersteigert habe agbeholt und zuhause angeschlossen, leider fliegt die Sicherung raus, egal an welcher Steckdose er steckt. Blöderweise hab ich beim Abholen das Gerät nicht vorführen lassen, sodass ich mir nicht sicher sein kann, ob der Trockner kaput war. Als kaput angegeben war der nicht. Als wir das Gerät allerdings getragen haben, ist relativ viel Wasser rausgeflossen. Könnte es sein, dass irgendwo etwas nass ist und jetzt Kurzschluss verursacht?? Ich will nicht zu schnell den Verkäufer schlecht bewerten, bzw. mich anlegen, allerdings ist auch blöd, wenn ich mich nach einer Woche melde und sage, der funktioniert nicht.
    Hätte ihn vorher ausprobiert, wüsste ich jetzt, obs an mir/transport liegt, bin zwar alter Hasebei ebay, aber ab und an passiert mir sowas :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    92
    AW: Trockner Sicherung fliegt raus

    Kann gut angehen...


    freu dich das die Sicherung gekommen ist und net etwas anderes passiert ist. Hilft nur Gerät zerlegen( Deckel ab, Rück und Seitenwand wenn möglich ) und trocknen. Natürlich ohne den Stecker in der Steckdose. Ebenso Wassertank und Kondenser raus und trockenlegen ( bei Kondenstrockner )
    Oder stehen lassen und warten...

    Wenns kein Kondenstrockner ist würde mich das viele Wasser nachdenklich machen

    mfg Dierk
     
  4. #3 Rincewind, 24.10.2011
    Rincewind

    Rincewind Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trockner Sicherung fliegt raus

    Hey, vielen Dank für die rasche Antwort!
    Hab gestern Deckel und Rückwand abgemacht und die Heizung im Bad auf 3 die ganze Nacht laufen gelassen, jetzt startet der Trockner ohne dass die Sicherung rausfliegt! Trotzdem werde ich ihn noch ne Woche ohne Deckel und Rückwand stehen lassen, ohne ihn in Betrieb zu nehmen. Sicherheit geht vor!
    Was ich noch fragen wollte, der ist ziemlich dreckig und ich würde gerne einige Plastikteile(irgendwelche Schubladen, Behälter usw.) nicht nur mit Spülmittel, sondern richtig mit 100% Klorixkonzentrat desinfezieren. Ist das OK oder ist Klorix zu agressiv dafür?
    Gruß
     
  5. #4 Strippentod, 24.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Trockner Sicherung fliegt raus

    [OFF-Elektro-Modus] Kannst du machen, mach ich auch mit vielen Kunststoffteilen. Im Zweifelsfall den Hersteller befragen.
    Angesichts dessen, das Chlor größtenteils für die Synthese chlorhaltiger Verbindungen (Vinylchlorid, einem Ausgangsprodukt für die Produktion des Kunstastoffes PVC) , eingesetzt wird, kann es ja seinem eigenen Endprodukt kaum schaden.
     
  6. #5 Rincewind, 25.10.2011
    Rincewind

    Rincewind Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trockner Sicherung fliegt raus

    Jo, vielen Dank nochmal!
     
Thema:

Trockner Sicherung fliegt raus

Die Seite wird geladen...

Trockner Sicherung fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. 10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

    10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner: Hallo. Ich habe mich in letzter Zeit nach Kondensationstrocknern umgesehen. Bei manchen Modellen stand unter Absicherung "10/16A". Was hat es...
  2. Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?: Hi, Ich habe jetzt schon wieder ein Problem und zwar habe ich in meinem Bad neben dem WaMa Anschluss zwei Steckdosen für die Waschmaschine (sind...
  3. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  4. AEG Trockner 57700

    AEG Trockner 57700: AW: Kondensationstrockner Lavatherm 57700 Hallo, ist hier noch jemand Unser AEG Trockner 57700 lässt sich einstellen und auch einschalten. Er...
  5. Wäschetrockner aus den USA in Deutschland betreiben

    Wäschetrockner aus den USA in Deutschland betreiben: Hallo,&nbsp;<br><br>kann mir jemand helfen? Ich habe einen Wäschetrockner aus den USA nach Deutschland mitgenommen. Nun würde ich den gerne hier...