Trockner

Diskutiere Trockner im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich habe mal eine frage. Wo finde ich das Trockner nicht ohne Deckel oder Abdeckung unter eine Küchenarbeitsplatte betrieben werden...

1. Fisch

Fisch Strippenzieher

Hallo Leute,
    ich habe mal eine frage. Wo finde ich das Trockner nicht ohne Deckel oder Abdeckung unter eine Küchenarbeitsplatte betrieben werden dürfen. Gelesen habe ich das mal weiß aber leider nicht mehr wo.
    Schönen Dank im Vorraus
    Gruß Fisch

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 august72, 28.11.2009
    august72

august72 Leitungssucher

AW: Trockner

Ich denke, das hat weniger mit Brandschutz zu tun. Solche Hinweise findest Du auch bei Waschmaschinen und einigen unterbaufähigen Geschirrspülern in den Bedienungsanleitungen.

Die Abdeckung dient zum Versteifen des Gehäuses. Wenn vom Hersteller nicht anders vorgesehen, gibt es oft dünne Streben oder einen flacheren Deckel, die anstelle der normalen Ablage aufgeschraubt werden müssen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß zusätzlich ein gewisser Berührungsschutz der elektrischen und beweglichen Bauteile gegeben sein muß. Und zwischen Unterkante Arbeitsplatte und dem Gerät ist ja etwas Spielraum. Aber ob das irgendwo "festgeschrieben" steht, weiß ich nicht.

Thema:

Trockner

Die Seite wird geladen...

Trockner - Ähnliche Themen

1. Wärmepumpentrockner BEKO Kompressor anschlissen

Wärmepumpentrockner BEKO Kompressor anschlissen: Hallo Zusammen, bei dem Beko Wärmepumpentrockner DS8511PA 7188287890 und bei Beko DH 8444 RX 7188287850 brauche ich die Kabelbelegung vom...
  2. Miele Trockner Novotronic T252C schaltet ab

Miele Trockner Novotronic T252C schaltet ab: Moin, mein Trockner Miele Novotronic T252C schaltet nach ca 5 Minuten auf Knitterschutz/Ende. Ich habe das Gerät bis jetzt nur gereinigt. Was mir...
  3. Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nur für ca. 1min

Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nur für ca. 1min: Hallo, habe einen Wäschetrockner Miele Mondia 185C der nur für ca. 1min startet - dann piepst er und steht auf Knitterschutz/Ende. Ablauf:...
  4. Bosch Kondenstrockner schaltet nach kurzer Zeit

Bosch Kondenstrockner schaltet nach kurzer Zeit: Hallo, unser Bosch Kondenstrockner WTE84180/02 schaltet nach kurzer Zeit (ca. 5 min) einfach ab, d.h. er geht von alleine komplett aus. Haben es...
  5. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden