1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TT Netze

Diskutiere TT Netze im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wiederholungsprüfung in TT Netzen

  1. BadMax

    BadMax Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wiederholungsprüfung in TT Netzen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BadMax

    BadMax Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: TT Netze

    Hallo!
    Ich bin Elektromeister und kam heute mit einem TT Netz in Berührung, (leider uralt)!
    Ich bin beauftragt einen Kindergarten zu Prüfen, Wiederholungsprüfung!
    Die Hauptverteilung ist eine alte SNV Verteilung, die Zuleitung ist 4 polig ausgelegt, die abgehenden Verteilerzuleitungen auch! Danach sind die Endstromkreise zwar als 3 adrige Leitung ausgelegt, jedoch auf der gleichen Schiene geklemmt (N und PE)! Ein Fi(RCD) ist nur in den neuen Verteilungen verbaut! Eine Blitzschutzanlage ist nicht verbaut, nein nicht mal ein Erder habe ich augefunden! Was ist hier bitte TT?
    TT heißt doch Terra Terra, also Erde Erde, ich habe aber doch schon nur eine 4 Adrige Zuleitung!
    Ich habe Schleife und Iso geprüft, aber ich bin mir nicht sicher wegen dem TT Netz, weil da doch ein FI verbaut sein muß welchen ich gar nicht habe!
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: TT Netze

    Achtung, doppelter Tread! WinkeWinke
     
  5. BadMax

    BadMax Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: TT Netze

    Also ich finde nach VDE ist die Anlage i.O. wenn der Schleifenwiederstand und Riso passt, außerdem die Sichtprüfung und der PE i.O. ist!
    Aber über TT Netze finde ich nur was in der TAB! Die von der DEAG sagen das die Anlage so wie sie ist Bestandschutz hat unb betrieben werden darf, auch ohne FI(RCD)!
     
  6. #5 Hektik-Elektrik, 30.05.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: TT Netze

    Moin,

    ohne FI ???


    Den Begriff Bestandschutz kennt die VDE nicht. Es könnte sein, das es für einige Bereiche keine Nachrüstpflicht gibt.

    Aber fass Dir doch mal an den Kopf und denke noch mal nach:
    KINDERGARTEN OHNE FI-SCHALTER :confused:


    Mann, Mann, Mann in Deiner Haut möchte ich nicht stecken, wenn ein Kind an der elektrischen Anlage zu Schaden kommt.

    Dann stehts Du mit zugenähten Hals vor dem Mann in Schwarz...

    MfG
     
Thema:

TT Netze

Die Seite wird geladen...

TT Netze - Ähnliche Themen

  1. Protokoll Niederspannungsnetze

    Protokoll Niederspannungsnetze: Hallo an das Forum. Mache gerade meinen Techniker in Elektrotechnik und muss da ein Protokoll zum Thema Niedersapnnungsnetze machen und hab da...
  2. Netzersatzschaltung für Drehstrom

    Netzersatzschaltung für Drehstrom: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich möchte gerne eine Netzersatzschaltung realisieren. Mir stehen...
  3. Zwei Gebäude vernetzen + Gartengestaltung

    Zwei Gebäude vernetzen + Gartengestaltung: Moin Moin @ all. Ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Forum und bin jetzt bei euch gelandet :) Folgendes habe ich vor: Von meinem...
  4. 1 Netzeil/2 Polaritäten - Defekt?

    1 Netzeil/2 Polaritäten - Defekt?: Hallo liebe Community. Ich bin sowohl neu hier im Forum als auch im Kreise der Elektrointeressierten. Hoffentlich ist das das richtige Forum...
  5. RCD in Mischnetzen

    RCD in Mischnetzen: Eine Interessante Frage in der Rubrik Praxisprobleme der DE RCD vor Anlage mit klassischer Nullung | elektro.net Ist schon komisch das dies noch...