1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türen überprüfen

Diskutiere Türen überprüfen im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi ich habe da mal ne Frage:confused:, ich wollte mit Hilfe von Seonsoren (die im Türrahmen angebracht werden) überprüfen ob die Türen...

  1. heasti

    heasti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe da mal ne Frage:confused:,
    ich wollte mit Hilfe von Seonsoren (die im Türrahmen angebracht werden) überprüfen ob die Türen abgeschlossen sind oder ob sie noch offen stehen. Wenn die Tür abgeschlossen ist soll dies über ein Pullt mit roten (Tür offen) und grünen (Tür abgeschlossen) LED's angezeigt werden. Da ich noch in der Ausbildung bin habe ich nicht sehr viel Ahnung :( (jaja) davon habe wie ich dies anstellen kann.

    Könnte mir also wer helfen : Sagen welche Sensoren und wie ich das Pullt verdrahten muss?

    Danke jetzt schon für Hilfe:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 20.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Türen überprüfen

    Hallo heasti,

    für die Verschlußkontrolle giebt es spezielle Riegelkontakte welche in den Türrahmen eingebaut werden.
    Praktisch sind die zwei-Farben LEDs, da brauchst du nur ein Loch in das Pult bohren.
     
  4. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Türen überprüfen

    Und praktischer Weise ist in den Riegelkontakten (immer) ein NC und ein NO Kontakt drin...
     
  5. heasti

    heasti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türen überprüfen

    Noch ein Problem:mad:,
    da ich zu den Türen nur 4 Adriges Telefonkabel gelegt habe, is nun die Frage ob ich diese besagten "Riegelkontakte" an das Telefonkabel anschließen kann:confused:.
    Wenn ja kann ich doch nur maximal 24V dadurch fließen lassen?

    Danke jetzt schon für Hilfe:)
     
  6. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Türen überprüfen

    Für grossartig mehr Spannung wird der Kontakt wohl auch nicht ausgelegt sein.

    230V hat an/in der Tür imho auch nichts verloren.
     
  7. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Türen überprüfen

    Bei mehr als 30V wird dein Kontakt auch in die Geschichte eingehen :D
     
  8. heasti

    heasti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türen überprüfen

    Hi,
    also ich habe mir nun mal 2 Schaltungen gezeichnet. Würde mich mal interessieren ob das so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab.:confused:

    Unbenannt-4.jpg

    Unbenannt-3.jpg e
     
  9. #8 Lötauge35, 23.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Türen überprüfen

    dir fehlt der Gleichrichter, Leuchdioden mögen keine Wechselspannung,
     
  10. #9 Matze001, 17.09.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Türen überprüfen

    naja,

    sie leuchten dann nur bei einer halbwelle, was man ggf. als flackern oder "unsauberes" leuchten wahrnimmt... ich habs selbst noch nicht getestet wie es aussieht, aber abgesehen vom optischen eindruck macht es keinen unterschied ob eine led eine gleichspannung bekommt und immer gleich hell ist, oder halt nur eine halbwelle von einem sinus.

    MfG

    Marcel
     
  11. #10 Wifebeater, 17.09.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türen überprüfen

    Außerdem hast du in deiner zeichnung nur einen taster in der trafozuleitung verwendet, dadurch würde deine anlage nur im tipp-betrieb funktionieren. entweder du verwendest einen schalter oder wenn es wirklich ein taster sein soll ein schütz mit selbsthaltung.
     
Thema:

Türen überprüfen

Die Seite wird geladen...

Türen überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank Aeg Santos k9 Temperaturen stimmen nicht

    Kühlschrank Aeg Santos k9 Temperaturen stimmen nicht: [h=3]Kühlschrank AEG Santos hat gleich mehrere Fehlfunktionen[/h] Hallo liebe Forumsmitglieder, nach...
  2. Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

    Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?: Früher sagte man ja 1,25 mittig? vom Fußboden. Oder welcher Wert gilt im allgemeinen? Habt Ihr in Euren Firmen einen festen Wert? Oder hebt Ihr...
  3. LOGO V8 8Temperaturen messen regeln

    LOGO V8 8Temperaturen messen regeln: Hallo habe mal ein paar Fragen zu Siemens LOGO und Erweiterungen. Habe 8 Terrarien die temperiert werden müssen, daher brauche ich auch 8...
  4. Gegensprechanlage ohne Video aber mit zusätzlichen Funktastern an den Wohnungstüren

    Gegensprechanlage ohne Video aber mit zusätzlichen Funktastern an den Wohnungstüren: Hallo, ich möchte eine ca. 30 Jahre Gegensprechanlage (Adern sind viele vorhanden) gegen eine neue ersetzen. Es handelt sich um 8 Wohnungen....
  5. Unterschiedliche Temperaturentwicklung Stern-Dreieck

    Unterschiedliche Temperaturentwicklung Stern-Dreieck: Erst mal ein Hallo an alle! Es handelt sich um folgendes: Ein Freund und ich besitzen 2 gleiche Radnabenmotoren (Crystalyte 5304) beide haben das...