Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

Diskutiere Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' Ja, deshalb bin ich etwas verunsichert ... wenn es so normal ist bei mechhanischen...

  1. #11 hausl78, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Ja, deshalb bin ich etwas verunsichert ... wenn es so normal ist bei mechhanischen Gongs, dann kann ich doch nicht reklamieren ? Höchstens fragen ob ich umtauschen kann. Kann ich jede andere auch mit 8V ~ betreiben, oder werden die dann kaputt wenn bei mir ja die knapp 11 V vorhanden sind?

    Das hatte ich vorher noch vergtessen, was ist die AP ? Ich hab das Ding selbst an die Wand gemacht, und unten extra nich zu fest geschraubt, eben wegen der Kabel hinten.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Kratz die Leitung doch mal was in den Putz ein, und schraub den Gong richtig fest. Dann setzt den Deckel auf, und schau ob es immer noch nicht richtig funtioniert.

    Der Gong funktioniert natürlich nur dann vernünftig, wenn der Klingeltaster nur kurz betätigt wird.
     
  4. #13 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Wenn Du Dir die Anleitung von dem o.a. genau durchliest wirst Du es erkennen wo dann der grosse Unterschied zwischen beiden Gongarten ist.

    Deiner ist Mechanisch u. der Grothe ist elektronisch u. spielt die ausgesuchte Melodie ab, egal wie lange da unten dann gedrückt wird normal "ohne" störende Nebengeräusche.

    Vielleicht gibt es was ähnliches bei dem Billigsdorfer-Markt aber wahrscheinlich kannst den dort kaum umtauschen?
     
  5. #14 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Ok, kann ich machen, wird aber dann in der Hinsicht eher nichts bringen ...

    ... weil das Teil ja grundsätzlich Funktioniert und *das* der Grund ist dafür. Dh wenn ich das so haben will wie bei meinen Eltern, das es nur einmal "Ding" macht, auch wenn man am Taster drauf bleibt, dann bräuchte ich ein anderes Modell, also einen elektronischen anstatt des mechhanischen, richtig?

    Das war leider der einzige dort wo 8 - 12 V draufstand, die anderen waren entweder nur 8V oder 230V und über die nur 8V bin ich mir nicht sicher ob das dann wieder hinhaut, weil ich ja ca. 11 V habe.

    Danke!
     
  6. #15 kurtisane, 25.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    So genau ist das nicht, sollten zwischen 8 - 12 V~ sein, dient dann nur zur Erregung der Elektronik, diese benötigt dann ja extra die integrierten Batterien.

    Nimm den Grothe mit dem bist Du sicher zufrieden u. den jetzigen schenkst Deiner Schwiema zu Weihnachten wegen dem "grrrr" wenn es mal soweit ist!
     
  7. #16 andi2206, 25.11.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Hallo
    Wie lange drückst du eigentlich auf den Taster, wenn dieses Kratzende Geräusch kommt?
    andi2206
     
  8. #17 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Dhdie elektr. Gongs brauchen alle zwingend Batterien?

    Das kommt sofort direkt nach dem "Ding" wenn man den Finger nicht *sofort* wieder herunternimmt.

    LG
     
  9. #18 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Die Elektronik benötigt es dass denn wenn Du die Taste loslässt ist da ja ansonsten keine "Spannung" für den Dreiklanggong mehr vorhanden.

    Geh mal in einen Baumarkt wird es ja auch irgendwo in Deiner Nähe geben, da gibt es Vorführgong normal zum Testen, was die tw. alles drauf haben.
     
  10. #19 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Ah ok ist klar. Eine Frage bitte noch, dann bin ich durch... Den Gong von mir kann man auch mit einer 9V Batterie betreiben..
    http://www.abload.de/img/zwischenablage01zvsyl.jpg

    Wie würde man den dann anschliessen, da muss es ja noch zusätzlich zur Batterie-Spannung dann noch einen "Initiator" geben das das Ding bimmelt. Was müßte da dann noch zusätzlich angeschlossen werden und würde das für meinen Fall irgendwas ändern?

    Danke!
     
  11. #20 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Der 9V Block wird nur benötigt wenn Du keinen Klingeltrafo hättest, hast Du ja.

    Guck Dir das techn. Datenblatt von dem Grothe-Gong an.
     
Thema:

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

Die Seite wird geladen...

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' - Ähnliche Themen

  1. Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich

    Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe NULL Ahnung von Elektronik. Hintergrund ist folgender. Wir haben das Ritto 7630 Wohntelefon und möchten...
  2. Türgong austauschen

    Türgong austauschen: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet, da ich meinen Türgong austauschen möchte. Jedoch als LIe keine Erfahrung damit habe. Bei uns wird ständig...
  3. Türgong Grote Chroma 50 anschließen

    Türgong Grote Chroma 50 anschließen: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich eine ganz einfache Klingel, die durch einen Bolzen zum Läuten gebracht wird. Angeschlossen ist diese Klingel...
  4. Türgong mit 3 Kabeln anschließen

    Türgong mit 3 Kabeln anschließen: Guten Morgen, ich schätze die Möglichkeiten, als Laie hier Hilfe zu bekommen, sehr. Deshalb vorab schonmal ein großes DANKESCHÖN für...
  5. " Türgong " ?

    " Türgong " ?: Help Eine Bekannte von mir hat einen Imbiss, welchen sie betreibt. Nun hat sie folgendes Problem: Wenn sie in der Küche steht und da kocht bemerkt...