1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

Diskutiere Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' Aber angeblich 11,7 Volt während dem Tasten, wären gar nicht mal sooo schlecht!...

  1. #31 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Die waren aber direkt aus der Wand gemessen, also ohne "Last" drauf .. falls das was ausmachen kann, das weiß ich dann nicht. Unter last kann ich fast nicht messen, da hab ich dann zu wenig Hände ausserdem glaub ich nerv ich die nachbarn schon etwas damit ;-)

    Eine andere Anschlussmöglichkeit hab ich nicht bei dem Teil, oder? Also mit Batterie und nur einem Kabel (dem Stromführenden) aus der Wand o.ä.?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Wieso, Du hast doch ein Bild gezeigt mit 2 Kabel am neuen Gong dran u. im angeklemmten Zustand "misst" man dann die Spannung dort!


    Wieso nerven, ein Handwerker am Sonntag kostet wesentlich mehr u. bei DIY sparst Du dafür wesentlich mehr, ist immer alles "Relativ"!
     
  4. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    6
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Davon hat der Nachbar aber rein garnichts, oder?!
     
  5. #34 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Als es geht um meinen Gong, der Nachbar hat nur das ständige geläute bei mir, und der halb offenen Tür weil ich immer hin und her.

    Ich habe den Gong innen vom Strom abgeklemmt, dann raus und Coroplast den Taster festgeklebt und dann wieder rein und so gemessen. Ich müßte ja sonst drausen festkleben dann rattert es los und dann schnell rein, rauf auf die Leiter und messen und irgendwas mit mx. 20 Sek. war da auch noch..

    Wäre das relevant, also Messen während das Ding rattert ?
     
  6. #35 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Zahl Deinem Nachbar ein Bier für`s Drücken, weil zu zweit ist es auch gleich viel lustiger!
     
  7. #36 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    10,5 - 10,9 V ohne Last
    8,6 V konstant wenns rattert

    Ist das Ok?
    Frage nur deshalb weil ich eigentlich keine Lust hab das Ding abzuschrauben, umtauschen, mit Verkäufer diskutieren, anderes nehmen und draufkommen das es immer noch so mistig ist.

    Hab gerade noch gemerkt das der "Dong" nicht schön frei schwingt, das ist dann vermutlich das was ego meinte mir Kabel in Putz und Gehäuse nicht verzogen.. Ist momenten aber nicht *das* Problem.

    Schei.. Ding - Dong :kotz:

    Danke.
     
  8. #37 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Das ist anders montiert darum würde es ja nicht "Dong" machen. Ist ähnlich wie bei einem Xylophon!
    Und die richtige Akustik hat es auch nur wenn der Deckel drauf ist!

    Nimm was anderes, das mit dem Elektron. Dreiklanggong u. Batterie u. verscherble den Fehlkauf bei Ibääh u. gut wird´s!
     
  9. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    6
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, gell Kurti!
     
  10. #39 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Also.. ok.. Brauche je eh keine Unterschrift, nur für mich soweit mal ist der Spannungsabfall normal unter Last? Oder hat ev der Klingeltrafo was? Der ist sicher auch schon etwas älter..

    @ego / kurti:
    Wäre mit einem Batteriedings das Problem ausgeschlossen? Ich find es zwar nicht prikelnd alle Zeiten mal die Batterie zu tauschen obwohl ja Strom da ist, aber wenns ander nicht "richtig" funktioniert.. :-(
     
  11. #40 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Was soll das jetzt wieder sein?

    Ich glaube dass ich schon mit mehr Türsprech- o. nur Klingelanlagen zu tun hatte als hier im Forum so manch Anderer.

    Und wenn eben wem diverse Nebengeräusche stören die ja nachweislich vorhanden sind, das gibt es, was soll ich machen als ein anderes Produkt zu empfehlen.

    Ob es Jemand dann macht o. kann darauf habe ich von der Ferne sowieso keinen Einfluss!
     
Thema:

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

Die Seite wird geladen...

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' - Ähnliche Themen

  1. " Türgong " ?

    " Türgong " ?: Help Eine Bekannte von mir hat einen Imbiss, welchen sie betreibt. Nun hat sie folgendes Problem: Wenn sie in der Küche steht und da kocht bemerkt...
  2. Türgong - Funktelefon - Pagin

    Türgong - Funktelefon - Pagin: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. versuche es einfach mal. Meine Bastel Idee ist folgende. Ich möchte meinen Türgong an einem...
  3. Ein und Ausschalter für Türgong

    Ein und Ausschalter für Türgong: Hallo zusammen, da ich schonmal Nachts arbeiten muss, möchte ich gerne einen Schalter an meinen Türgong bauen, damit ich bei Bedarf auch mal den...
  4. Optischer Türgong mit mobilen Emfänger

    Optischer Türgong mit mobilen Emfänger: Ich hab schon über all im Internet gesucht aber nix gefunden. Mein Problem: Wir haben einen Internet Versand mit internen Laden. Das Problem...
  5. Heute eine neue Erfahrung gemacht

    Heute eine neue Erfahrung gemacht: Hallo zusammen Ich habe Heute eine neue Erfahrung gemacht, die aber eine Frage, wie das sein kann auf würft. Ich habe vor sieben Jahren ein Haus...