Türklingel anschließen

Diskutiere Türklingel anschließen im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich stell mich zu dumm an, um eine neue Türklingel anzuschließen (: 2 Klingeldrähte gehen vom Klingeltaster zur Klingel. Wie muss ich auf...

1. Telo36

Telo36 Neues Mitglied

Hallo, ich stell mich zu dumm an, um eine neue Türklingel anzuschließen (:

2 Klingeldrähte gehen vom Klingeltaster zur Klingel. Wie muss ich auf der Klingelseite anschließen ?
    Kann ich bei dem Gong auch ein 12 Volt Gleichstromnetzteil anschließen ?

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Niederspannungswandler

Nein, da steht ~. BTW: Du plenskst.

Lutz

4. Telo36

Telo36 Neues Mitglied

O.k. dann brauch ich ein anderes Netzteil oder übergangsweise setz ich 4 Batterien ein.
    Aber wo muss jetzt welches Kabel angeschlossen werden ? Hab zwar nur 2 Klingeldrähte....

5. #4 Pavel Chekov, 22.08.2019
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Hülsenpresser

Setz die Batterien ein. Nehme ein Draht und überbrücke damit 2 Schrauben. Bei den beiden Schrauben wo die Klingel klingelt kommen die beiden Drähte ran. Ein Draht an die eine Schraube, der andere an die andere Schraube.

6. gert

gert Freiluftschalter

Da muß nirgends eine Brücke rein.
    Bei Batteriebetrieb die beiden Adern vom Klingeltaster an Klemme 1 und Klemme 2.

Gruß Gert

7. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Telo36

Telo36 Neues Mitglied

Hallo, ist das so richtig angeschlossen ? Hab noch nicht am Strom eingesteckt :) 20190824_185455.jpg

9. gert

gert Freiluftschalter

So oder so:

foren 24.08.19 grothe gong 169 bw.JPG

Gruß Gert

Thema:

Türklingel anschließen

Die Seite wird geladen...

Türklingel anschließen - Ähnliche Themen

1. Türklingel an Sprechanlage anschließen

Türklingel an Sprechanlage anschließen: Hallo, die Gegensprechanlage war immer schon viel zu leise und jetzt habe ich beim Chinesen eine günstige Türklingel gefunden. Ich sollte nur noch...
  2. Abus Türklingel wlan/LAN Verdrahtung

Abus Türklingel wlan/LAN Verdrahtung: Hallo an alle. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen einer Abus Video-Türsprechanlage Smart Security World Wlan. Ich habe 230V an dem...
  3. Alte Türklingel austauschen

Alte Türklingel austauschen: hallo zusammen, Ich habe mich extra wegen meiner Frage hier angemeldet. Ich hoffe es ist okay so. Kurz zu mir, ich bin weiblich und keine...
  4. Gira Gong DC mit Türklingel AC betreiben

Gira Gong DC mit Türklingel AC betreiben: Hallo zusammen, Ich möchte ein Gira Türgong 120003 mit Öffnungsfunktion, welcher mit 24V DC betrieben wird, an einen Klingeltaster mit LED...
  5. "Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst)

"Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst): Hallo liebe Techniker, ich möchte zusätzlich zu meinem Nello, vor meiner Wohnung, eine "Ring Video Dorbell" anbringen. Es ist eine "alte" analoge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden