Türklingel anschließen

Diskutiere Türklingel anschließen im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich stell mich zu dumm an, um eine neue Türklingel anzuschließen (: 2 Klingeldrähte gehen vom Klingeltaster zur Klingel. Wie muss ich auf...

  1. Telo36

    Telo36 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich stell mich zu dumm an, um eine neue Türklingel anzuschließen (:

    2 Klingeldrähte gehen vom Klingeltaster zur Klingel. Wie muss ich auf der Klingelseite anschließen ?
    Kann ich bei dem Gong auch ein 12 Volt Gleichstromnetzteil anschließen ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türklingel anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Nein, da steht ~. BTW: Du plenskst.

    Lutz
     
  4. Telo36

    Telo36 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    O.k. dann brauch ich ein anderes Netzteil oder übergangsweise setz ich 4 Batterien ein.
    Aber wo muss jetzt welches Kabel angeschlossen werden ? Hab zwar nur 2 Klingeldrähte....
     
  5. #4 Pavel Chekov, 22.08.2019
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    74
    Setz die Batterien ein. Nehme ein Draht und überbrücke damit 2 Schrauben. Bei den beiden Schrauben wo die Klingel klingelt kommen die beiden Drähte ran. Ein Draht an die eine Schraube, der andere an die andere Schraube.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Da muß nirgends eine Brücke rein.
    Bei Batteriebetrieb die beiden Adern vom Klingeltaster an Klemme 1 und Klemme 2.

    Gruß Gert
     
  7. Telo36

    Telo36 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist das so richtig angeschlossen ? Hab noch nicht am Strom eingesteckt :) 20190824_185455.jpg
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    So oder so:

    foren 24.08.19 grothe gong 169 bw.JPG

    Gruß Gert
     
Thema:

Türklingel anschließen

Die Seite wird geladen...

Türklingel anschließen - Ähnliche Themen

  1. Türklingel an Sprechanlage anschließen

    Türklingel an Sprechanlage anschließen: Hallo, die Gegensprechanlage war immer schon viel zu leise und jetzt habe ich beim Chinesen eine günstige Türklingel gefunden. Ich sollte nur noch...
  2. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

    RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  3. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....
  4. Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?

    Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?: Moin, bei uns im Mehrfamilienhaus wurde vor einem Jahr die 30 Jahre alte Klingelanlage gegen eine Ritto Twinbus ausgetauscht. Alles neu (Tür ,...
  5. Alte Türklingel austauschen

    Alte Türklingel austauschen: Hallo Zusammen, unsere Türklingel und Türöffner ist sehr alt, und wir wollten was modernes haben, Können Sie bitte anhand des Bildes beraten, was...