Türklingel austauschen

Diskutiere Türklingel austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte die uralte Klingel vom Vorbesitzer gegen eine neue austauschen. Bei der alten sind aber sehr viel mehr Kabel als ich...

  1. #1 Violette, 19.09.2020
    Violette

    Violette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte die uralte Klingel vom Vorbesitzer gegen eine neue austauschen. Bei der alten sind aber sehr viel mehr Kabel als ich bei der neuen anschließen könnte.
    Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann oder geht das gar nicht. Vielen Dank upload_2020-9-19_13-42-56.jpeg upload_2020-9-19_13-43-13.jpeg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türklingel austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.09.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Die alte klingel ist eine Sprechanlage bzw der klägliche rest

    Gibt es noch Innensprechstellen oder ähnliches ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Violette, 19.09.2020
    Violette

    Violette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Sprechanlage hat mit der alten aber nie funktioniert, daher habe ich die neue ohne Sprechfunktion bestellt. Also nehme ich einfach das rote, blaue, grüne und weiße Kabel und schließe die an die neue an und die Kabel für die Sprechanlage klebe ich mit Isolierband ab?
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Wenn man wüsste was von den vielen Adern der Klingeltaster wäre…

    Lutz
     
  6. #5 Violette, 20.09.2020
    Violette

    Violette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wo das orange Teil ist, ist die Klingel.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Moin Violette,

    an roter und blauer Ader ist der Klingeltaster.
    an roter und grüner Ader ist die Beleuchtung (unter der orangen Abdeckung)

    Wenn die Tasterbeleuchtung (LED) für 12 Volt Wechselspannung geeignet ist, schließt Du so an:

    Klingeltaster Led.JPG
    Gruß Gert
     
Thema:

Türklingel austauschen

Die Seite wird geladen...

Türklingel austauschen - Ähnliche Themen

  1. Alte Türklingel austauschen

    Alte Türklingel austauschen: Hallo Zusammen, unsere Türklingel und Türöffner ist sehr alt, und wir wollten was modernes haben, Können Sie bitte anhand des Bildes beraten, was...
  2. Alte Türklingel austauschen

    Alte Türklingel austauschen: hallo zusammen, Ich habe mich extra wegen meiner Frage hier angemeldet. Ich hoffe es ist okay so. Kurz zu mir, ich bin weiblich und keine...
  3. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

    RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  4. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....
  5. Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?

    Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?: Moin, bei uns im Mehrfamilienhaus wurde vor einem Jahr die 30 Jahre alte Klingelanlage gegen eine Ritto Twinbus ausgetauscht. Alles neu (Tür ,...