Türklingel gegen Honeywell DW315S tauschen

Diskutiere Türklingel gegen Honeywell DW315S tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Es geht mir ja, wie eingangs beschrieben (s. ganz oben), dass mir jemand schreibt, ob es möglich ist, diesen Gong ohne Batterien zu betreiben und...

  1. fjhahn

    fjhahn Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir ja, wie eingangs beschrieben (s. ganz oben), dass mir jemand schreibt, ob es möglich ist, diesen Gong ohne Batterien zu betreiben und wenn das möglich ist, wie ich dann die Anschlüsse des neuen Gongs unter den vorhandenen Gegebenheiten belegen muss. Dass es wahrscheinlich möglich ist, weiß ich jetzt. Allerdings bin ich jetzt mit den vorhandenen Infos nicht in der Lage, diesen neuen Gong richtig zu verdrahten.
    Ich begreife auch nicht, wie man einem fast 40 Euro teuren Gong nicht eine vernünftige Beschreibung beifügen kann. Seit 2017 beschweren sich die Leute über die ungenügenden Angaben und ich denke nun auch, dass ich das Teil zurücksenden werde. Vielen Dank für die Angaben und Aufgaben, Franz
     
  2. Anzeige

  3. #12 jaysgalaxy, 11.11.2022
    jaysgalaxy

    jaysgalaxy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zwar wahrscheinlich zwei Jahre zu spät aber der vollständigkeitshalber. Vielleicht ist das Projekt auch noch aktuell

    Im Verteilerkasten hängt der Trafo, von da geht n Kabel zum Klingelknopf, n anderes zur Klingel an der Wand. Klassische Reihenschaltung - Knopf wird gedrückt - Stromkreis geschlossen - es klingelt.
    So da das ganze jetzt Digital ablaufen soll und die Honeywell ja Strom dauerhaft zieht, müssen die Kabel vom Trafo direkt zur Klingel. Das ist ja die Leitung mit den dicken Kabeln. Nimm am besten das Schwarze und Rote Kabel dafür.
    So Strom ist jetzt dran, fehlt nur noch das Klingelsignal vom Knopf. Das sind ja die dünnen Kabel Rot und Blau. Die klemmst dann einfach aufs Blaue und Graue Kabel.
    Die beiden sind dann A1 und A2. B1 und B2 wären für nen zweiten Klingelknopf.


    Hast alles gut dokumentiert. Hab mal ein Screenshot gemacht und die Verbindungen eingezeichnet.

    Hat jemand andere Hinweise?

    Viele Grüße
     
Thema:

Türklingel gegen Honeywell DW315S tauschen

Die Seite wird geladen...

Türklingel gegen Honeywell DW315S tauschen - Ähnliche Themen

  1. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....
  2. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  3. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

    RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  4. Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?

    Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?: Moin, bei uns im Mehrfamilienhaus wurde vor einem Jahr die 30 Jahre alte Klingelanlage gegen eine Ritto Twinbus ausgetauscht. Alles neu (Tür ,...
  5. Alte Türklingel austauschen

    Alte Türklingel austauschen: Hallo Zusammen, unsere Türklingel und Türöffner ist sehr alt, und wir wollten was modernes haben, Können Sie bitte anhand des Bildes beraten, was...