1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türöffner per Telefon

Diskutiere Türöffner per Telefon im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe meine Siedle Türsprechanlage an die Eumex angeschlossen. Das sprechen funktioniert soweit. Nur habe ich an der...

  1. ydnaso

    ydnaso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe meine Siedle Türsprechanlage an die Eumex angeschlossen.
    Das sprechen funktioniert soweit. Nur habe ich an der Telefonanlage keinen Ausgang.

    Daher meine Frage ob es irgendwie eine Schalteinheit gibt, die man wie ein gewöhnliches Telefon an die Telefonanlage hängen kann und bei Anruf (inter z.b.) den Türöffner schaltet?

    Wenn ja nach was müsste ich googeln oder vielleicht kann jemand mir ja ein konkretes Gerät empfehlen.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Türöffner per Telefon

    Hi !

    Was für eine Siedle Sprechstelle hast du ? Wenn du Sprachverbindung hast gibt es normalerweise die Möglichkeit über eine Tastenkombination (MFV Wahl z.B #99) einen Türöffnerkontakt an der Sprechstelle zu schalten. Du schließt also den TÖ an die Sprechstelle und nicht an die Telefonanlage an. Ich habe leider keinen Überblick über die Siedle Produkte ... keine Ahnung welche diese Möglichkeit haben und welche nicht... wenn du aber genau weißt was du verbaut hast, lässt sich das sicher ergoooglen
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  5. #4 Lötauge35, 08.12.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Türöffner per Telefon

    normalerweise hat die Eumex eine Zweidrahtschnittstelle zur Türstation.

    Ein Siedle Türsprechmodul ist direkt nicht anschließbar.

    Eine genaue Bezeichnung der Anlage und Komponenten ist erforderlich.
     
  6. #5 Puuhbaer, 09.12.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner per Telefon

    Du brauchst auf jeden Fall ein DCA was für ne Anlage hast du denn?
    1 + N System oder in Home Bus? Je nach dem bauch man ne andere Komponente.

    MFG Puuhbaer
     
  7. ydnaso

    ydnaso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner per Telefon

    Die genaue Bezeichnung der Sprechanlage habe ich nicht da.
    Es ist auf jeden Fall eine Siedle mit 4 Drähten.
    Zwischen der Telefonanlage und der Sprechanlage wollte ich von
    Auerswald die TSA500 Schalten, weil diese bereits schon verbaut ist.

    Die Telefonanlage war vorher eine ältere analoge, diese habe ich duch die Eumex ersetzt.
    Der Türöffner ging aber noch nie per Telefon und ich dachte wäre schon ne gute Sache wenn das auch gehen würde...
     
Thema:

Türöffner per Telefon

Die Seite wird geladen...

Türöffner per Telefon - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten

    Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten: Hallo Zusammen, hier die Kurzfassung. Ich möchte den Türöffner zusätzlich per Funk bedienen können. Mit dem hier:...
  2. Gegensprechanlage/Türöffner

    Gegensprechanlage/Türöffner: Hallo an alle, Ich Hoffe auf Hilfe von euch denn ich komme nicht weiter. Das Problem: Ein Haus mit 4 Stockwerken 2 Wohnungen pro Stockwerk...
  3. Siedle-Anlage Türöffner immer offen

    Siedle-Anlage Türöffner immer offen: bei uns ist seit ein paar Tagen die Haustür immer offen. Der Türöffner ist frei beweglich. Ist der kaputt oder gibt jemand Dauerstrom drauf? Er...
  4. Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n

    Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n: Hallo, ich suche eine Möglichkeit an einer 1+n Sprechanlage wie z.B. an der Siedle HTS 711-01 über ein Relais (potentialfreier Kontakt) den...
  5. Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten

    Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus eine Türsprechanlage Siedle HT 611-01. Darüber kann ich ich den Türöffner am Gartentor elektrisch...