1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türöffner Siedle (?) "Sesam"

Diskutiere Türöffner Siedle (?) "Sesam" im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bin vor kurzem umgezogen und beim Einzug ging bei meiner Türsprechanlage von Siedle (?) "Sesam" der Türöffner einwandfrei. Kurz drauf...

Schlagworte:
  1. Hias74

    Hias74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin vor kurzem umgezogen und beim Einzug ging bei meiner Türsprechanlage von Siedle (?) "Sesam" der Türöffner einwandfrei.
    Kurz drauf entwickelte er sich zum "Blinker"; d.H. er geht mal und mal (meistens) nicht. Da ich im 2 OG wohne ist es auf Dauer doch recht ambitioniert jedes Mal an die Tür zu laufen. :irre:

    Da mir das nun mittlerweile doch aufn Sack geht habe ich gestern mal vorsichtig das Gehäuse geöffnet und siehe da: es ist ein (schwarzes) Kabel nicht angeschlossen aber leider weiss ich nicht wo es hingehört (es sind in der Klemmleiste drei Positionen frei). Ich habe zwar durchs googlen rausgefunden dass das "Ö" für den Öffner steht und als ich das schwarze Kabel mal an das Öffnerkabel gehalten hat es unten an der Tür gesummt.

    Es gibt an der Klemmleiste acht Klemmen. "T", "-", "M", "S", "R" (mit einer Wellenlinie drunter), "Ö", "F", "K".
    "S", "F" und "K" sind frei.

    Lange Rede; kurzer Sinn:
    kann mir hier Jemand sagen wo das Kabel angeschlossen werden muss damit ich mir die Lauferei ersparen kann wenn es klingelt?
    Ich wollte es nicht einfach ausprobieren und evtl. mehr kaputt machen als ich repariere.:confused:

    Danke schon mal!
    Hias74

    [​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 08.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türöffner Siedle (?) "Sesam"

    Das einzige das ich sicher weiss dass es keine Siedle ist !
    Wahrscheinlich irgend ein Baumarktglumpert ?

    Ohne Pläne ist es immer schwierig was dann wieder "Richtig" anzuklemmen, vielleicht spinnt auch nur die
    TÖ-Taste ?
    Aber googelst mal selber nach Sesam TÖ, da haben Andere auch schon verzweifelt danach gesucht !
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Türöffner Siedle (?) "Sesam"

    Ich tippe mal auf F, da ist zumindest die Schraube schon mal rein gedreht wurden. Ohne Garantie
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Türöffner Siedle (?) "Sesam"

    Ich wuerde halt auf einem Stockwerk tiefer nachschauen gehen...

    gruss
     
  6. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Türöffner Siedle (?) "Sesam"

    Ich würde den Vermieter mit allem weiteren befassen.
     
  7. #6 Strippentod, 08.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türöffner Siedle (?) "Sesam"

    Und ich würds mal auf "F" schrauben und schauen was passiert. Viel kaputt gehen kann nicht.
     
  8. #7 E-Franz, 09.11.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Türöffner Siedle (?) "Sesam"

Die Seite wird geladen...

Türöffner Siedle (?) "Sesam" - Ähnliche Themen

  1. Siedle-Anlage Türöffner immer offen

    Siedle-Anlage Türöffner immer offen: bei uns ist seit ein paar Tagen die Haustür immer offen. Der Türöffner ist frei beweglich. Ist der kaputt oder gibt jemand Dauerstrom drauf? Er...
  2. Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n

    Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n: Hallo, ich suche eine Möglichkeit an einer 1+n Sprechanlage wie z.B. an der Siedle HTS 711-01 über ein Relais (potentialfreier Kontakt) den...
  3. Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten

    Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus eine Türsprechanlage Siedle HT 611-01. Darüber kann ich ich den Türöffner am Gartentor elektrisch...
  4. Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten

    Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Probleen helfen: ich versuche gerade eine Türsprechanlage wieder richtig anzuschließen. Folgende...
  5. Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten

    Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten: Hallo Zusammen, hier die Kurzfassung. Ich möchte den Türöffner zusätzlich per Funk bedienen können. Mit dem hier:...