Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880

Diskutiere Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880 im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, eine Frage bzgl. Konfiguration einer elmeg ICT880 in Verbindung mit Siedle Doorcom DVA 650-02 habe ich. Hier am Haus sind 2...

  1. tommm

    tommm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen,

    eine Frage bzgl. Konfiguration einer elmeg ICT880 in Verbindung mit Siedle Doorcom DVA 650-02 habe ich.

    Hier am Haus sind 2 Türsprechstellen mit je 4 Tasten. Sagen wir "Tür_vorne" und "Tür_hinten".

    Jeder Taste ist über die Doorcom eine interne Nummer zugeordnet. (220 bis 228)
    Die Doorcom selbst hat die MSN 70.

    In der elmeg sind die Nummern 220 bis 228 als Teams unter "Teambildung" angelegt mit entsprechenden internen Teilnehmern. Unter "Teilnehmer intern" ist die analoge Nebenstelle "Tür_vorne" mit der MSN 70 eingerichtet.

    Funktioniert alles sehr gut. Problem ist nun folgendes: Laut Elektriker kann in der Doorcom nur eine gehende Nummer (MSN) programmiert werden. Die Möglichkeit, dass jede Haustür/Sprechstelle ihre eigene gehende Nummer bekommt gibts wohl nicht. Drückt nun einer am Hintereingang auf eine Klingeltaste, steht im Display der elmeg Systemtelefone immer "Tür_vorne". Das iritiert.

    Frage 1: Hat der Elektriker Recht? Hab mir das Handbüchlein schonmal angesehen und es sieht in der Tat so aus.

    Frage 2: Kann ich das irgendwie lösen, dass im Display angezeigt wird vor welcher Tür der Besuch steht. Vielleicht über die angewählten Nummern? ("Tür_vorne" wählt ja 220-224, "Tür_hinten" wählt 225-228)

    Wenn Angaben fehlen liefer ich sie gerne nach.

    Gruß & Vielen Dank schonmal
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

Thema:

Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880

Die Seite wird geladen...

Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880 - Ähnliche Themen

  1. Siedle TLM 511-01

    Siedle TLM 511-01: Hallo zusammen, nach Jahren des täglichen Gebrauchs geht mir die Dauerbeluchtung meiner Siedle Station auf die Nerven. wer kann mir beantworten,...
  2. Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.

    Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.: Guten Tag, ich habe ein altes Siedle gerät, das ich gerne gegen ein aktuell aussehendes austauschen möchte ( Siehe Fotos ). Ich finde nur als...
  3. Seko terraneo lt durch Siedle HTA 811 ersetzen

    Seko terraneo lt durch Siedle HTA 811 ersetzen: Guten Tag, Ich benötige Hilfe beim ersetzen einer Gegensprechanlage. Die alte Anlage war eine SEKO terraneo lt (ganz genaue Bezeichnung nicht...
  4. Siedle BNG 650-0 Eigene Adresse falsch

    Siedle BNG 650-0 Eigene Adresse falsch: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Installation unsere Siedle Sprechanlage. Als zentrales Modul soll ein Siedle BNG 650-0...
  5. Siedle Sprechanlage Typ/Serie unklar

    Siedle Sprechanlage Typ/Serie unklar: Hallo zusammen, Im Rahmen einer Renovierung würde ich gerne eine Siedle Sprechanlage von ca. 1993/1994 auf den Stand der Zeit bringen. Leider...