Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880

Diskutiere Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880 im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, eine Frage bzgl. Konfiguration einer elmeg ICT880 in Verbindung mit Siedle Doorcom DVA 650-02 habe ich. Hier am Haus sind 2...

  1. tommm

    tommm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen,

    eine Frage bzgl. Konfiguration einer elmeg ICT880 in Verbindung mit Siedle Doorcom DVA 650-02 habe ich.

    Hier am Haus sind 2 Türsprechstellen mit je 4 Tasten. Sagen wir "Tür_vorne" und "Tür_hinten".

    Jeder Taste ist über die Doorcom eine interne Nummer zugeordnet. (220 bis 228)
    Die Doorcom selbst hat die MSN 70.

    In der elmeg sind die Nummern 220 bis 228 als Teams unter "Teambildung" angelegt mit entsprechenden internen Teilnehmern. Unter "Teilnehmer intern" ist die analoge Nebenstelle "Tür_vorne" mit der MSN 70 eingerichtet.

    Funktioniert alles sehr gut. Problem ist nun folgendes: Laut Elektriker kann in der Doorcom nur eine gehende Nummer (MSN) programmiert werden. Die Möglichkeit, dass jede Haustür/Sprechstelle ihre eigene gehende Nummer bekommt gibts wohl nicht. Drückt nun einer am Hintereingang auf eine Klingeltaste, steht im Display der elmeg Systemtelefone immer "Tür_vorne". Das iritiert.

    Frage 1: Hat der Elektriker Recht? Hab mir das Handbüchlein schonmal angesehen und es sieht in der Tat so aus.

    Frage 2: Kann ich das irgendwie lösen, dass im Display angezeigt wird vor welcher Tür der Besuch steht. Vielleicht über die angewählten Nummern? ("Tür_vorne" wählt ja 220-224, "Tür_hinten" wählt 225-228)

    Wenn Angaben fehlen liefer ich sie gerne nach.

    Gruß & Vielen Dank schonmal
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

Thema:

Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880

Die Seite wird geladen...

Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880 - Ähnliche Themen

  1. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  2. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...
  3. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...
  4. siedle 411-02

    siedle 411-02: wie machen siedle 411-02 ➡️811 7-7,9-9,11-11,12-12,i-i aber wie machen mit andre 8,3 mit welcher numer verbinden
  5. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...