1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880

Diskutiere Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880 im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, eine Frage bzgl. Konfiguration einer elmeg ICT880 in Verbindung mit Siedle Doorcom DVA 650-02 habe ich. Hier am Haus sind 2...

  1. tommm

    tommm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen,

    eine Frage bzgl. Konfiguration einer elmeg ICT880 in Verbindung mit Siedle Doorcom DVA 650-02 habe ich.

    Hier am Haus sind 2 Türsprechstellen mit je 4 Tasten. Sagen wir "Tür_vorne" und "Tür_hinten".

    Jeder Taste ist über die Doorcom eine interne Nummer zugeordnet. (220 bis 228)
    Die Doorcom selbst hat die MSN 70.

    In der elmeg sind die Nummern 220 bis 228 als Teams unter "Teambildung" angelegt mit entsprechenden internen Teilnehmern. Unter "Teilnehmer intern" ist die analoge Nebenstelle "Tür_vorne" mit der MSN 70 eingerichtet.

    Funktioniert alles sehr gut. Problem ist nun folgendes: Laut Elektriker kann in der Doorcom nur eine gehende Nummer (MSN) programmiert werden. Die Möglichkeit, dass jede Haustür/Sprechstelle ihre eigene gehende Nummer bekommt gibts wohl nicht. Drückt nun einer am Hintereingang auf eine Klingeltaste, steht im Display der elmeg Systemtelefone immer "Tür_vorne". Das iritiert.

    Frage 1: Hat der Elektriker Recht? Hab mir das Handbüchlein schonmal angesehen und es sieht in der Tat so aus.

    Frage 2: Kann ich das irgendwie lösen, dass im Display angezeigt wird vor welcher Tür der Besuch steht. Vielleicht über die angewählten Nummern? ("Tür_vorne" wählt ja 220-224, "Tür_hinten" wählt 225-228)

    Wenn Angaben fehlen liefer ich sie gerne nach.

    Gruß & Vielen Dank schonmal
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880

Die Seite wird geladen...

Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880 - Ähnliche Themen

  1. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  2. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  3. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...