1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage an die TK Anlage

Diskutiere Türsprechanlage an die TK Anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich suche Hilfe für folgendes Problem: Das betreffende Haus wird für Veranstaltungen genutzt. Es gibt mehrere Seminar-Räume. Die 4...

  1. fera

    fera Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche Hilfe für folgendes Problem:

    Das betreffende Haus wird für Veranstaltungen genutzt. Es gibt mehrere Seminar-Räume.

    Die 4 Klingeln sollen nun über kabellose Geräte den die entsprechenden Seminar-Leiter erreichen, so dass diese Einlassen können.

    Das legen von Kabeln scheidet aus Denkmahlsgründen aus.

    Die Überlegung war die Türsprechanlage mit der Telefonanlasge zukoppeln. Schnurlose Telefone würden als "Empfangsteil" dienen.

    Die bestehende, allerdings recht betagte, Telefonanlage ist von Siedle. Von dieser Firma soll auch die Neue sein.


    Meine Frage:
    Wie geht diese Kopplung von statten? Braucht die Telefonanlage ein spezielles Modul dafür? Ist meine Idee praktikabel? Gibt es vlt. schon kabellose "Empfänger" speziell für Klingeln?

    Vielen Dank im Vorraus :)

    Grüße aus der Bundeshaupstadt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 29.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Türsprechanlage an die TK Anlage

    Hallo Fera und Willkommen im Forum.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit Siedle Produkten nicht sonderlich gut Auskenne, und Rate zu einem Beratungsgespräch.

    Du findest unter:

    S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG, (Tür-, Haus- und Telekommunikation, Videoüberwachung), Hersteller von Kommunikationssystemen/Sicherheitssystemen, Moderne Gebäudekommunikation,Telefon,Türtelefonie,Türstation,Sprechanlage,Briefkaste


    Deinen Ansprechpartner, welcher Dir sicher sehr gerne weiter hilft.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
  6. #5 Michael, 30.09.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Türsprechanlage an die TK Anlage

    Hi,

    das angesprochene DCA 612 von Siedle erfüllt all Deine Erwartungen. Einzige Vorraussetzung: Ein freier, analoger A/B Port an der Telefonanlage.

    Gruß
    Michael
     
  7. #6 fera, 30.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2007
    fera

    fera Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage an die TK Anlage

    Vielen Dank für Eure Antworten! :)

    Zur Siedle DCA-612: Ich brauche ja 4 Klingelknöpfe.

    Ist es den mit Hilfe der DCA 612 möglich für jede Klingel ein unterschiedliches Telefon festzulegen? Wäre theoretisch auch möglich 2 Telefone / Telefonnummern für einen klingelopf festzulegen?

    Wie lange klingelt das Telefon dann eingentlich? Und welchen Knopf muss man dann am Telefon drücken um die Türe zu öffnen?

    Und noch eine grundsätzliche Frage: Also zum einen brauche ich ja eine Sprechanlage. Diese geht dann ja zu einem weiteren Modul, korrekt? Oder geht das direkt zur DCA 612? Wenn ja: Welches Modul wäre, das?

    Update: Also ich bin etwas verwirrt. Bisher dachte ich dass praktisch der "Briefkasten" zu einer zentralen Steuerungseinheit geht und von dort weiter verteilt wird. Jetzt sehe ich auf der o.g. Homepage dass die Haustelefone direkt angeschlossen werden können.

    Wäre der Aufbau dann also folgender: "Briefkasten" -> DCA-612 -> Telefonanschluss / Telefonanlage

    ?
     
  8. #7 plug&play, 10.10.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Türsprechanlage an die TK Anlage

    das DCA 612 hat nur 3 EIngänge für Ruftasten, also für dich nicht ausreichend.
    Alternativ gibt es das DCA 650, das geht bis 29 Klingeltasten.
    Wichtig ist, dass die Türsprechanlage passt!
    DCA 612 ist 1+n Technik,
    DCA 650 ist Bus-Technik.
    In beiden Fällen brauchst du eine kleine TK-Analge mit 5 a/b Schnittstellen,
    eine für das DCA die anderen für die Funktelefone.
     
Thema:

Türsprechanlage an die TK Anlage

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage an die TK Anlage - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?: Ich bitte um einen Hinweis zur Spezifikation der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen. Was ich schon weiß (Samsung SHT3207): 1 rot...
  2. Türsprechanlage über Telefon bedienen

    Türsprechanlage über Telefon bedienen: Hallo Da ich absoluter Laie bin mache ich einen neuen Threat auf obwohl ich schon einige hier gelesen habe, aber eigentlich nicht durchsteige^^...
  3. Ist diese Videotürsprechanlage zu empfehlen?

    Ist diese Videotürsprechanlage zu empfehlen?: Hallo, ich möchte mir gerne eine Videotürsprechanlage zulegen. Die Siedle sind sehr teuer. Was haltet ihr von Samsung Video Türsprechanlage...
  4. Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am...

    Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am...: ...Hörer? Hallo, vor einiger Zeit ist ein Bekannter dummerweise gegen meine Türansprechanlage geflogen und hat dabei die Anlage in zwei Teile...
  5. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...