1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen

Diskutiere Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend liebe Forengemeinde, Heute auf der Baustelle war Demontage angesagt und da ist mir in der UV ein TCS TKI01-SG/2 aufgefallen. Der...

  1. #1 Franke398, 25.05.2016
    Franke398

    Franke398 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Forengemeinde,

    Heute auf der Baustelle war Demontage angesagt und da ist mir in der UV ein TCS TKI01-SG/2 aufgefallen. Der Bauherr brauchte sie nicht mehr, deswegen habe ich sie ihm abgekauft und mit heim genommen, weil ich Zuhause eine TCS Türsprechanlage habe (Außen: ppu02/1 und 2x Innen: TTS301-RW021).

    Zuhause angekommen wurde sie gleich eingebaut und verdrahtet.
    Habe vom BVS20-SG klemme 23/24 (a/b - Bus) und die P-Ader abgezweigt und an das TKI01-SG/2 klemme 22/23 (a/b - Bus) und die P-Ader als Spannungsversorgung angeschlossen. Am TKI01-SG auf klemme 33+34 habe ich den a/b - Bus zur Fritz Box angeschlossen. Auf die zwei Adern an der Fritz Box habe ich einen TAE-F-STECKER angebracht, den Stecker habe ich dann in FON 2 eingesteckt.
    Nachdem alles verdrahtet war habe ich das TKI01-SG auf Werkszustand gebracht.

    Danach habe ich die Fritz Box 7490 programmiert (Telefonie -> Telefoniegeräte -> Neu -> Türsprechanlage mit a/b Schnittstelle -> Anschluss FON 2 = interner Ruf 002 -> Nummer gewählt 11 für obere klingel taste und 12 für die untere -> Telefone ausgewählt welche klingeln sollen -> Fertig).

    Laut Beschreibung soll man dann das TKI01-SG mal anrufen um es zu programmieren. Doch wenn ich nun den internen Ruf 002 tätige kommt sofort besetzt. Habe daraufhin die a/b Ader an der Fritz Box mal gedreht aber leider immer noch das gleiche Problem.

    Nun meine Frage, wieso kommt da immer besetzt? Verdrahtung sollte alles passen, da kann man nicht viel falsch machen.

    Mfg
    Franke 398
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen

    Anscheinend hast Du eine Anlage mit a/b Schnittstelle an der Fritzbox in Betrieb.
    Warum und wofür soll das bus- Gerät nützlich sein, außer daß es an der a/b Schnittstelle nicht läuft?

    Gruß Gert
     
  4. #3 Franke398, 26.05.2016
    Franke398

    Franke398 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen

    Hallo,

    das TKI01-SG/2 ist der schnittstellen Adapter ohne ihn funktioniert es nicht an einer TK-Anlage, habe ich im inet mal wo gelesen.
    Da der a/b Bus an der Zentrale (BVS20-SG) nichts mit der TK-Anlage zu tun hat.

    Hab mal einen Link von dem Interface TKI01 beigefügt:
    http://www.tcsag.de/fileadmin/user_upload/TCS_DE/Metanavigation/Downloads/ARCHIV/Funktionserweiterungen/PI_TKI01_3A.pdf


    Mfg
    Franke398
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    34
    AW: Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen

    Wie im anderen Forum schon geschrieben für ein internes Gespräch zum Adapter musst du **2 wählen und nicht 002
     
  6. #5 Franke398, 27.05.2016
    Franke398

    Franke398 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen

    Das ist mir bekannt. Das man **2 wählen muss bei der Fritz Box für einen internen Ruf.
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis
     
  7. #6 Micha94, 31.07.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    AW: Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen

    Evtl. steckt deine Anlage in Fon1 und dein Telefon in Fon2. Probiere mal **1 anzurufen. Klappt das nicht, dann stecke mal die Anlage ab und ein normales analoges Telefon an und prüfe ob du es anrufen kannst. Falls nein ist entweder die Fritz!Box defekt oder du hast vergessen im Menü der Fritz!Box das neue Telefongerät anzumelden. Ist das Telefongerät nicht manuell in der Fritz!Box hinzugefügt worden, so funktioniert der Anschluss auch nicht für eingehende Anrufe.
     
Thema:

Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage an Fritzbox anschliesen

    Türsprechanlage an Fritzbox anschliesen: Hallo, ich brauch einmal eure Hilfe, nach langer Recherche im Internet, bin ich noch nicht viel weiter als zu Beginn. Zur Zeit habe ich eine Dect...
  2. Auswahl Türsprechanlage

    Auswahl Türsprechanlage: Hallo an alle, ich stehe derzeit vor einem Auswahlproblem, was die richtige Türsprechanlage angeht. Das Problem liegt hauptsächlich an der...
  3. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  4. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  5. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

    Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...