1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage - Blitzschutz

Diskutiere Türsprechanlage - Blitzschutz im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....

1. #1 o0Julia0o, 08.10.2017
    o0Julia0o

o0Julia0o Strippenstrolch

hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden. Dieses könnte ja für eine POE-Anlage reichen. Doch was ist, wenn der Blitz einschlägt, jagt der dann durch alle im Netzwerk angeschlossenen Geräte? Und an die Switche, Patchfelder wo Geräte dranhängen ebenfalls?

Julia :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Alle Leitungen, die vo außen ins Haus kommen, sollten daher über Überspannungsableiter gehen

4. Ike

Ike Strippenstrolch

Aber ganz ehrlich Wer macht es im privat Bereich?

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Sitzt das Außenteil in der Hauswand, würde ich es auch nicht machen. Sitzt das teil aber am Gartentor 30m weg vom Haus, dann würde ich das garantiert machen, wenn es an mein Netzwerk geht.

Wobei ich mir das mit dem Netzwerk auch überlegen würde. Kaum einer hat zu Hause einen Switch, den man managen kann. Ich lege dann also eine Netzwerkleitung irgendwo ins Freie, an die jeder seinen Laptop anstöpseln kann.

6. #5 o0Julia0o, 09.10.2017
    o0Julia0o

o0Julia0o Strippenstrolch

Wie sähe das im obigen Beispiel aus? Was wäre der Überspannungsableiter?

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Das kann man so einfach nicht sagen. Theoretisch reicht so eine Geräteschutzsteckdose mit integrierter Ethernetbuchse.
    Wenn du aber POE machen willst, dann werden sie übertragenen Spannungen höher und da gibt es auch verschiedene Klassen von POE. Kannst aber hier mal nachlesen geht wohl auf Seite 250 los.
    https://www.dehn.de/sites/default/f...age_von_ueberspannungsschutzgeraeten_spds.pdf

Kannst natürlich auch das gesamte Werk herunter laden
    https://www.dehn.de/sites/default/files/uploads/dehn/pdf/Kataloge/Deutsch/blitzplaner.pdf

Thema:

Türsprechanlage - Blitzschutz

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage - Blitzschutz - Ähnliche Themen

1. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...
  2. Suche Video Türsprechanlage

Suche Video Türsprechanlage: Hallo an alle! Wir werden demnächst ein Haus kaufen (Verhandlungen sind fast durch) und möchte die Elektrik komplett erneuern. In diesem Zuge...
  3. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  4. STR Türsprechanlage NH 209 TT-Alpha-Ton

STR Türsprechanlage NH 209 TT-Alpha-Ton: Der Alphaton ist in allen Haustelefonen ganz leise beim sprechen zu hören. Manchmal gibt es auch keine Sprechverbindung von der Türstation zum...
  5. Auswahl Türsprechanlage

Auswahl Türsprechanlage: Hallo an alle, ich stehe derzeit vor einem Auswahlproblem, was die richtige Türsprechanlage angeht. Das Problem liegt hauptsächlich an der...