1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage - Blitzschutz

Diskutiere Türsprechanlage - Blitzschutz im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....

  1. #1 o0Julia0o, 08.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden. Dieses könnte ja für eine POE-Anlage reichen. Doch was ist, wenn der Blitz einschlägt, jagt der dann durch alle im Netzwerk angeschlossenen Geräte? Und an die Switche, Patchfelder wo Geräte dranhängen ebenfalls?

    Julia :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.727
    Zustimmungen:
    77
    Alle Leitungen, die vo außen ins Haus kommen, sollten daher über Überspannungsableiter gehen
     
  4. Ike

    Ike Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Aber ganz ehrlich Wer macht es im privat Bereich?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.727
    Zustimmungen:
    77
    Sitzt das Außenteil in der Hauswand, würde ich es auch nicht machen. Sitzt das teil aber am Gartentor 30m weg vom Haus, dann würde ich das garantiert machen, wenn es an mein Netzwerk geht.

    Wobei ich mir das mit dem Netzwerk auch überlegen würde. Kaum einer hat zu Hause einen Switch, den man managen kann. Ich lege dann also eine Netzwerkleitung irgendwo ins Freie, an die jeder seinen Laptop anstöpseln kann.
     
  6. #5 o0Julia0o, 09.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Wie sähe das im obigen Beispiel aus? Was wäre der Überspannungsableiter?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.727
    Zustimmungen:
    77
    Das kann man so einfach nicht sagen. Theoretisch reicht so eine Geräteschutzsteckdose mit integrierter Ethernetbuchse.
    Wenn du aber POE machen willst, dann werden sie übertragenen Spannungen höher und da gibt es auch verschiedene Klassen von POE. Kannst aber hier mal nachlesen geht wohl auf Seite 250 los.
    https://www.dehn.de/sites/default/f...age_von_ueberspannungsschutzgeraeten_spds.pdf

    Kannst natürlich auch das gesamte Werk herunter laden
    https://www.dehn.de/sites/default/files/uploads/dehn/pdf/Kataloge/Deutsch/blitzplaner.pdf
     
Thema:

Türsprechanlage - Blitzschutz

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage - Blitzschutz - Ähnliche Themen

  1. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

    Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...
  2. Suche Video Türsprechanlage

    Suche Video Türsprechanlage: Hallo an alle! Wir werden demnächst ein Haus kaufen (Verhandlungen sind fast durch) und möchte die Elektrik komplett erneuern. In diesem Zuge...
  3. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  4. STR Türsprechanlage NH 209 TT-Alpha-Ton

    STR Türsprechanlage NH 209 TT-Alpha-Ton: Der Alphaton ist in allen Haustelefonen ganz leise beim sprechen zu hören. Manchmal gibt es auch keine Sprechverbindung von der Türstation zum...
  5. Auswahl Türsprechanlage

    Auswahl Türsprechanlage: Hallo an alle, ich stehe derzeit vor einem Auswahlproblem, was die richtige Türsprechanlage angeht. Das Problem liegt hauptsächlich an der...