Türsprechanlage durch Funksender erweitern

Diskutiere Türsprechanlage durch Funksender erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte eine Gegensprechanlage erweitern. Und zwar möchte ich durch ein Funkrelais den Türöffner betätigen. An welche Stelle muss ich...

  1. rrausz

    rrausz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine Gegensprechanlage erweitern. Und zwar möchte ich durch ein Funkrelais den Türöffner betätigen. An welche Stelle muss ich die 2 Kabel des Relais anschließen?

    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Naja, an Ö und O.

    Für eine ggf. gewünschte Stromversorgung aus der Anlage
    gibts bestimmt noch weitere Schaltungsvorschläge.

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Na die gelben musst du genau da anschließen, wo auch der TÖ Taster angeschlossen ist.
    Könnte aber sein, der funktioniert an der Stelle auch nur, wenn es geklingelt hat und du den Hörer in der Hand hast. Das kann man aber vorher ausprobieren.
     
  5. rrausz

    rrausz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für die Tipps. Werde das so umsetzen. Stromversorgung aus der Anlage wäre natürlich noch besser, habe aber noch keine Spannung messen können, wo ich das anschließen könnte. Werde es erst mal mit einem 9V Block testen.
     
  6. rrausz

    rrausz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...hat alles so geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
     
Thema:

Türsprechanlage durch Funksender erweitern

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage durch Funksender erweitern - Ähnliche Themen

  1. Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler

    Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler: Hallo Zusammen, ich möchte meine vorhandene Ritto Türsprechanlage durch eine Metzler Türklingel (Edelstahl Klingelschild LED-Klingeltaster &...
  2. Ritto Türsprechanlage durch Ring Doorbell 2 ersetzen

    Ritto Türsprechanlage durch Ring Doorbell 2 ersetzen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe eine Ritto Türsprechanlage aus 2002 mit zwei Hörern im Haus. Leider habe ich noch...
  3. Türsprechanlage von Auerswald durch Videosprechanlage ersetzen

    Türsprechanlage von Auerswald durch Videosprechanlage ersetzen: Wir möchten unsere Sprechanlage TFS Dialog 302, die über die Telefonanlage Auerswald COMpact 4410 USB verbunden ist gerne durch eine...
  4. Siedle Sprechanlage ersetzen durch Video-Türsprechanlage?

    Siedle Sprechanlage ersetzen durch Video-Türsprechanlage?: Guten Tag! In meinem neuen EFH wurde vom Elektroinstallateur standardmäßig die Türsprechanlage Siedle CA 812-1 eingebaut. Das Haustelefon hängt...
  5. 4-Draht Türöffner + Klingel durch Türsprechanlage ersetzen

    4-Draht Türöffner + Klingel durch Türsprechanlage ersetzen: Hallo allerseits, ich habe hier jetzt mal eine Weile nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber es ist vermutlich zu speziell. Deswegen...