1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch

Diskutiere Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, bin soeben im Forum angekommen, da ich Eure Hilfe benötige. Bei einem Bekannten müsste eine Sprechanlage mit Video/Kamerafunktion...

  1. tobi83

    tobi83 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin soeben im Forum angekommen, da ich Eure Hilfe benötige. Bei einem Bekannten müsste eine Sprechanlage mit Video/Kamerafunktion und auch den dazugehörigen Monitor/Bedienteil installiert werden. Da ich gelernter Radio- und Fernsehtechniker bin und auch in der Hauselektrik tätig bin, habe ich von der Elektrik schon eine gewisse Grundahnung. Aber bei Türsprechanlagen etc. setzt bei mir der Schalter aus, da ich so etwas in meinem bisherigen Berufsalltag nie hatte. Weder in der Therorie noch in der Praxis.
    Habe mir sagen lassen, dass es generell besser sei, ein System mit Daten-BUS zu installieren, als die mit Funkübertragung. Eventuell wegen der Datenstabilität der Übertragung - denk ich mir. Aber ich suche hier liebend gerne Rat von den Fachleuten, die schon öfters das gemacht haben - oder denen es sogar ihr täglich Brot ist.

    Meine Frage:
    - Kann mir jemand ein simples System empfehlen - das auch qualitativ was hermacht (Hersteller mit Typennummer etc.)
    - Und was ich für die Installation alles brauche. Schaltbilder etc. während hilfreich...

    Grüße,

    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 03.12.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch

    ich würde das kamerasystem unabhängig von der Türsprechanlage installieren.
     
Thema:

Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch - Ähnliche Themen

  1. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  2. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

    Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...
  3. Türsprechanlage mit extras integrieren

    Türsprechanlage mit extras integrieren: Hallo zusammen! Letztes Jahr im Sommer haben meine Frau und ich uns ein neues kleines Eigenheim gekauft. Wie das nun mal so oft der Fall ist wenn...
  4. TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion

    TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion: Hallo, wir haben bei uns eine TCS Türsprechanlage mit Türtelefon ISH3130. Leider hat man beim Einbau vergessen, eine Leitung zum Türschloss zu...
  5. Türsprechanlage + Fingersensor mit Türöffner ... wie anschließen

    Türsprechanlage + Fingersensor mit Türöffner ... wie anschließen: Hallo zusammen, wir haben eine Sprechanlage und mit der wie den Türöffner bedienen können. Dazu einen Fingerscanner mit dem über seinen...