1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage mit Video 3 Teilnehmer, Kamera separat , wie geht das ??

Diskutiere Türsprechanlage mit Video 3 Teilnehmer, Kamera separat , wie geht das ?? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte gerne bei meinem derzeitigen Hausumbau auch die Türsprechanlage modernisieren. Das Haus hat 3 Stockwerke und in den oberen...

1. #1 ICMMAN., 03.10.2006
    ICMMAN.

ICMMAN. Guest

Hallo,

ich möchte gerne bei meinem derzeitigen Hausumbau auch die Türsprechanlage modernisieren. Das Haus hat 3 Stockwerke und in den oberen Stockwerken sieht man nicht auf die Eingangstür, daher kam der Gedanke Video verwenden zu wollen.

Im Haustürrahmen befindet sich eine Einheit von der Fa. Renz mit Klingeltastern und Mikrofon und Lautsprecher. Kamera war zum Anschaffungszeitpunkt nicht vorgesehen, und hätte auch einen ungünstigen Blickwinkel gehabt.

Nun will ich also gerne die Kamera entfernt von der Haustüre aufstellen.

In den Wohnungen möchte ich insgesamt 2, evtl. 3 Bedieneinheiten (1 pro Stockwerk) installieren.

Zusatzinfo: Das Haus ist mittlerweile schon netzwerkmäßig voll ausgerüstet, also falls dies Vorteile hätte könnte ich auch LAN herbeischaffen.

Nun meine Fragen: Was wäre ein geeignetes System für mich, welches darauf vorbereitet ist, dass Ton und Video getrennt angeliefert werden? Oder werden hier kleine Geräte verwendet, die die Quellen zusammenfassen?

Wie wird sich die Sache preislich entwickeln?

Wie wird die Verkabelung aussehen?
    (Mein momentaner Stand ist ein ca. 12-adriges kabel mit dem ich von der Klingel zur 1. Bedieneinheit , von dort zur 2. und dann zur 3. Bedieneinheit verlege.
    Ich habe aber schon gehört dass heute oftmals weniger Drähte verwendet werden. Aber ich könnte das 12-adrige trotzdem nehmen, dann bin ich auf der sicheren Seite, oder? )

Ich hoffe auf Eure Hilfe, ich bin zwar technisch versiert, habe hier aber momentan keinen Überblick weil ich nie mit was anderem als Klingeltrafos zu tun hatte.

:stupid:

Gruß Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türsprechanlage mit Video 3 Teilnehmer, Kamera separat , wie geht das ??

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage mit Video 3 Teilnehmer, Kamera separat , wie geht das ?? - Ähnliche Themen

1. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  2. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...
  3. Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch

Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch: Hallo zusammen, bin soeben im Forum angekommen, da ich Eure Hilfe benötige. Bei einem Bekannten müsste eine Sprechanlage mit Video/Kamerafunktion...
  4. Türsprechanlage mit extras integrieren

Türsprechanlage mit extras integrieren: Hallo zusammen! Letztes Jahr im Sommer haben meine Frau und ich uns ein neues kleines Eigenheim gekauft. Wie das nun mal so oft der Fall ist wenn...
  5. TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion

TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion: Hallo, wir haben bei uns eine TCS Türsprechanlage mit Türtelefon ISH3130. Leider hat man beim Einbau vergessen, eine Leitung zum Türschloss zu...