Türsprechanlage mit Video 3 Teilnehmer, Kamera separat , wie geht das ??

Diskutiere Türsprechanlage mit Video 3 Teilnehmer, Kamera separat , wie geht das ?? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte gerne bei meinem derzeitigen Hausumbau auch die Türsprechanlage modernisieren. Das Haus hat 3 Stockwerke und in den oberen...

  1. #1 ICMMAN., 03.10.2006
    ICMMAN.

    ICMMAN. Guest

    Hallo,

    ich möchte gerne bei meinem derzeitigen Hausumbau auch die Türsprechanlage modernisieren. Das Haus hat 3 Stockwerke und in den oberen Stockwerken sieht man nicht auf die Eingangstür, daher kam der Gedanke Video verwenden zu wollen.

    Im Haustürrahmen befindet sich eine Einheit von der Fa. Renz mit Klingeltastern und Mikrofon und Lautsprecher. Kamera war zum Anschaffungszeitpunkt nicht vorgesehen, und hätte auch einen ungünstigen Blickwinkel gehabt.

    Nun will ich also gerne die Kamera entfernt von der Haustüre aufstellen.

    In den Wohnungen möchte ich insgesamt 2, evtl. 3 Bedieneinheiten (1 pro Stockwerk) installieren.

    Zusatzinfo: Das Haus ist mittlerweile schon netzwerkmäßig voll ausgerüstet, also falls dies Vorteile hätte könnte ich auch LAN herbeischaffen.

    Nun meine Fragen: Was wäre ein geeignetes System für mich, welches darauf vorbereitet ist, dass Ton und Video getrennt angeliefert werden? Oder werden hier kleine Geräte verwendet, die die Quellen zusammenfassen?

    Wie wird sich die Sache preislich entwickeln?

    Wie wird die Verkabelung aussehen?
    (Mein momentaner Stand ist ein ca. 12-adriges kabel mit dem ich von der Klingel zur 1. Bedieneinheit , von dort zur 2. und dann zur 3. Bedieneinheit verlege.
    Ich habe aber schon gehört dass heute oftmals weniger Drähte verwendet werden. Aber ich könnte das 12-adrige trotzdem nehmen, dann bin ich auf der sicheren Seite, oder? )

    Ich hoffe auf Eure Hilfe, ich bin zwar technisch versiert, habe hier aber momentan keinen Überblick weil ich nie mit was anderem als Klingeltrafos zu tun hatte.

    :stupid:

    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türsprechanlage mit Video 3 Teilnehmer, Kamera separat , wie geht das ??

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage mit Video 3 Teilnehmer, Kamera separat , wie geht das ?? - Ähnliche Themen

  1. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  2. Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage

    Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich benötige Ratschläge bzgl. meines im Thema genannten Vorhabens: Ausgangssituation: - Einfamilienhaus, 2 Etagen - Haustür mit...
  3. Türsprechanlage UMET 1030 mit 10 Adern - welcher Ersatz ist möglich?

    Türsprechanlage UMET 1030 mit 10 Adern - welcher Ersatz ist möglich?: Hallo, ich habe in meiner Wohnung eine sehr sehr alte Türsprechanlage die ich gerne (die Einheit in der Wohnung) tauschen will egegen eine weiße...
  4. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  5. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

    Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...