1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage mit Video

Diskutiere Türsprechanlage mit Video im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bei Ebay gibt es ja zahlreiche Türsprechanlagen mit 5,5 Zoll TFT Innenstation und netter Aussenstation mit Kamera und IR-Dioden im...

  1. #1 SpenZerX, 12.03.2007
    SpenZerX

    SpenZerX Guest

    Hallo,

    bei Ebay gibt es ja zahlreiche Türsprechanlagen mit 5,5 Zoll TFT Innenstation und netter Aussenstation mit Kamera und IR-Dioden im Alugehäuse.

    Ich würde nun gerne die Aussenstelle eines solchen Sets so verwenden dass sie permanent Bilder als CVBS-Videosignal an einen Rechner mit 16 Kanal TV- Überwachung sendet.

    Glaubt ihr das das bei einem 4 Draht System machbar ist???

    Desweiteren sollten der Lautsprecher,das Mic und der Klingeltaster dieser Aussenstation über ein Siemens-Modul an meine GIGASET-ISDN-Anlage angeschlossen werden. (Das Modul hat 3/4 Anschlüsse für Mic und Lautsprecher und natürlich Klingeltaster)

    Glaubt ihr das ist machbar???


    SpenZerX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 12.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Türsprechanlage mit Video

    frag doch den Verkäufer...
    :D
     
  4. #3 Matthias, 13.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türsprechanlage mit Video

    Hallo,

    folgende Angaben fehlen noch:

    - Welche Videoanlage?
    - Schaltunterlagen vorhanden?
    - Wie erfolgt die Videoübertragung/ Kabeltyp (Koax...)?

    Was ist ein "Siemens-Modul"?

    Gruß,
    Matthias
     
  5. #4 SpenZerX, 13.03.2007
    SpenZerX

    SpenZerX Guest

    AW: Türsprechanlage mit Video

    Hallo,
    ich habe mich noch für keine spezielle Anlage entschieden. (Sollte optisch ansprechend sein)

    Schaltunterlagen habe ich keine, wenn ich welche hätte bräuchte ich keine Hilfe. Ich dachte da gibts "Standards" bei 2 oder 4 Draht-Anlagen.

    (Ich denke mal in meinem Fall kommen eh nur 4 Draht Anlagen in frage)

    Siemens Modul ermöglicht das Türöffnen und Sprechen mit der Türstelle. Dafür habe ich einen Plan. Es hat Anschlüsse für einen passiven Lautsprecher, Micro (passiv) und Schaltkontakt für Klingeltester der alle Mobilteile der Gigaset-Anlage klingeln lässt.

    Also nochmal zu meiner Frage: Ich brauche Videosignal(permanent),Audiosignale und Klingeltaster von meiner Haustür. Das will ich mit Komponenten die es bei Ebay gibt (Videosprechanlagen) realisieren.

    Hat jemand eine Idee??


    SpenZer
     
  6. #5 Lötauge35, 13.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Türsprechanlage mit Video

    warum frägst du nicht den ebay-verkäufer ob das realisierbar ist!!
     
  7. #6 Matthias, 13.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türsprechanlage mit Video

    Hallo,

    meinst Du vielleicht eine Schnittstelle nach FTZ 123 D12?

    Ich hatte deshalb gefragt, weil ich mit Deinen Angaben wenig anfangen kann.
    Deshalb nochmal zu der Frage. Wie kommt das Videosignal an: Per Koaxkabel oder über die 4-Drahtschnittstelle?

    Natürlich gibt es Standards. Für 2-Drahttechnik ohne Koax/ mit Koax, 4-Drahttechnik mit Koax/ ohne Koax. Was soll es denn sein?

    Ideen sind vorhanden. Ohne Angaben ist es allerdings schlecht.

    Übrigens:
    - Lautsprecher sind per se passive Bauelemente.

    Gruß,
    Matthias
     
  8. #7 SpenZerX, 14.03.2007
    SpenZerX

    SpenZerX Guest

    AW: Türsprechanlage mit Video

    Ich finde leider keine genaue Beschreibung (welche Leitungen übertragen was?) von FTZ 123 D12 im Netz. Aber handelt es sich dabei auch um einen Standard wie man Video-Daten von der Türstelle überträgt?

    Werden da verschiedene Signale über eine Leitung übertragen?

    Ob mit oder ohne Koax ist das nicht egal? Bei den Geräten die ich meine steht Koax nur bei großen Entfernungen verwenden, das heisst das Signal ist gleich, und ich will ja nur wissen was das für ein Signal ist.

    Der Ebay-verkäufer kann da natürlich auch nichts genaues zu sagen.

    SpenZerX
     
  9. #8 Matthias, 15.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türsprechanlage mit Video

    Hallo,

    FTZ 123 D12 ist DER Standard für Übertragung von externen Signalen in eine Telekommunikationseinrichtung. "Siemens-Modul" habe ich bisher noch nie gehört, deshalb die Frage.

    Ja, es werden alle Signale über diese Schnittstelle übertragen, nur eben kein Video.

    Die Frage nach dem Koaxkabel ist ganz einfach zu beantworten: Wie werden die Signale übertragen? Wenn nun ein Verkäufer sagt, Koax solle nur bei großen Entfernungen eingesetzt werden, dann kann er ja wohl auch sagen, wie er es denn bei geringen Entfernungen löst! Überträgt er Video und Audio über echte Zweidrahttechnik, dann kann man nämlich das Signal am Ende schlecht isolieren, da kein separates Signal auf separaten Adern vorhanden ist.

    Da Du aber die Videosignale in den PC haben möchtest, brauchst Du natürlich eine separate Leitung für Video.

    Gruß,
    Matthias
     
  10. #9 Lötauge35, 15.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Türsprechanlage mit Video

    Hallo Matthias,

    da du ja nun das Problem und die Wünsche von SpenZerX kennst, schreib doch einfach welche Anlage dafür eingebaut werden kann, und wo er es bei ebääähhh kaufen kann...
     
  11. #10 Matthias, 15.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türsprechanlage mit Video

    Hallo,

    ich weiß allerdings nicht, welches Design gefordert ist.

    Außerdem verweise ich natürlich auf:
    Voltus Elektro Shop | Türsprechanlagen

    Sollte es nicht klappen, daß man eine Anlage mit getrennter Videoleitung bekommt, dann kann man einfach eine separate Kamera hinter die Außensprechstelle setzen.

    Gruß,
    Matthias

    [ehemalige Voltus.biz - Links durch Voltus.de - Links ersetzt.]
     
Thema:

Türsprechanlage mit Video

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage mit Video - Ähnliche Themen

  1. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  2. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

    Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...
  3. Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch

    Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch: Hallo zusammen, bin soeben im Forum angekommen, da ich Eure Hilfe benötige. Bei einem Bekannten müsste eine Sprechanlage mit Video/Kamerafunktion...
  4. Türsprechanlage mit extras integrieren

    Türsprechanlage mit extras integrieren: Hallo zusammen! Letztes Jahr im Sommer haben meine Frau und ich uns ein neues kleines Eigenheim gekauft. Wie das nun mal so oft der Fall ist wenn...
  5. TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion

    TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion: Hallo, wir haben bei uns eine TCS Türsprechanlage mit Türtelefon ISH3130. Leider hat man beim Einbau vergessen, eine Leitung zum Türschloss zu...