1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage Rat gebraucht

Diskutiere Türsprechanlage Rat gebraucht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Türsprechanlage Rat gebraucht hallo danke. was meinst du mit TFE? würde von der stärke her so ein dünnes kabel für den Monitor...

  1. spale

    spale Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    hallo

    danke.
    was meinst du mit TFE?

    würde von der stärke her so ein dünnes kabel für den Monitor genügen?
    da ich 4 adern doch habe wen ich die 2 von der telefonbuchse auch nehme.Den die 4 adern gehen raus in die sprechanlage
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 29.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    TFE = Fachsprache = Tür Freisprech Einrichtung

    Musst in der Beschreibung Deiner gewünschten Anlage nachlesen, welchen Querschnitt die vorschreiben, meistens 0,6 - 0,8 mm.

    Der TÖ benötigt dann meistens noch eine Extra-Stromversorgung, weil das mitgelieferte Netzteil gerade nur für deren Geräte ausgelegt sind!
    Wie gesagt M-E u. Elro sind minderwertige CE-Import Geräte u. dann auch sehr oft im Winter wenn es kälter ist, den Geist aufgeben.

    Meine Meinung u. Erfahrung!
     
  4. spale

    spale Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    danke.den Rat befolge ich...
    Tö strom habe ich ja draussen.,da könnte ich ja das alte nehmen oder?
    noch eine frage jetzt he he.die meisten aussenanlagen die über funk gehen sind mit batterie und adapter.So meine frage kann ich das kabel vom adapter trennen und nur den stecker verwenden der in die aussenanlage eingesteckt werden muss und mit meinen vorhandenen 14 volt vom türöffner holen? das ich kein netzadapter anschliessen muss da ja strom schon da wäre!??
    wie sind funkanlagen?
     
  5. #24 kurtisane, 29.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    Funk würde ich nur nehmen wenn es gar nicht anders möglich ist.
    Und bevor man Dein bevorzugtes Funk-Modell nicht kennt, ist es schwierig das richtige zu raten.
    Und an neuen Teilen bereits rumzubasteln ist auch schlecht, wegen eventueller Garantie!

    Da sind aber genug Drähte vorhanden um auch eine normale verkabelte Anlage zu installieren!
    Vielleicht ziehst Du doch mal einen Fachmann vor Ort bei?
     
  6. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    Richtig.
    Der Fragesteller hat aber eine Anlage mit Hörer, dieser feine unterschied ist in Kurtis Kopf leider nicht rein zu bekommen.
     
  7. #26 kurtisane, 29.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    Aber nicht die Aussenstelle, die ist in den meisten Fällen ohne.

    Und "Tür Frei Spechanlagen" gab u. gibt es sicher schon länger als die normale Freisprechtechnik in der Telefonie!

    Und es gibt auch bereits Innenstellen ohne Hörer!
     
  8. spale

    spale Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    ok.falls ich eine neue türsprecheinrichtung kaufe sollte ich wissen ob ich ja genug kabel für eine klingel habe ? erkennt man das? da ja noch nie eine dran war.
     
  9. #28 kurtisane, 29.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    Bevor Du nicht beide Seiten der vorhandenen u. gezeigten Leitungen gefunden hast, eher nicht?
    Das muss dann erst richtig verklemmt werden können!
     
  10. spale

    spale Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    ok...danke euch für die unterstützung
     
  11. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    Kurti, in der heutigen Zeit(und darum geht es doch, oder?) werden Türsprechanlagen zwischen solchen mit Hörern und solchen mit Freisprechfunktion unterschieden. Die bezeichnung bezieht sich dabei immer auf den Innenteil.
    Jene mit Freisprechfunktion gibt es solange nochnicht auf dem Markt, sie setzen sich gerade erst durch, und sind meist teurer als die Hörerversion. Dafür kann aber auch kein Hörer durch runterfallen beschädigt werden.

    Was du schon länger als Hörerlos kennst, ist eine klassiche Wechselsprechanlage. Hier von einer Freisprechanlage zu sprechen, ist wohl etwas vermessen.

    Das an der Haustür kein hörer hängt, sollte jedem klar sein.
     
Thema:

Türsprechanlage Rat gebraucht

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage Rat gebraucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

    Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...
  2. Kaufberatung Türsprechanlage MFH

    Kaufberatung Türsprechanlage MFH: Hallo zusammen, ich bräuchte mal von Profis eine Empfehlung, was man sich am besten in einem Haus mit 3 Wohneinheiten für eine Türsprechanlage...
  3. Türsprechanlage : Wo das Netzgerät/Steuergerät hin und wie Öffner ansteuern ?

    Türsprechanlage : Wo das Netzgerät/Steuergerät hin und wie Öffner ansteuern ?: Hallo, ich will bei uns eine neun Gegensprechanalge mit Türöffnerfunktion an die vorhandenen 2 Drähte anschliessen. Ich habe mir folgendes Gerät...
  4. Auswahl Türsprechanlage

    Auswahl Türsprechanlage: Hallo an alle, ich stehe derzeit vor einem Auswahlproblem, was die richtige Türsprechanlage angeht. Das Problem liegt hauptsächlich an der...
  5. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...