1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

Diskutiere Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...

  1. #1 kharvey, 03.05.2016
    kharvey

    kharvey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen.
    Und zwar habe ich nach dem Tausch des Haustelefons von einer Siedle HT611-01 das Problem, dass man uns wenn wir in den Telefonhörer sprechen unten an der Haustür nicht hören kann (bzw. ganz korrekt unendlich leise).
    Alle anderen Funktionen (Klingeln, Klingen aus dem Hausflur, Summer für die Haustür und hören wenn jemand unten spricht funktioniert einwandfrei.

    Laut Bedienungsanleitung und auch Internetrecherche soll das Fermax Loft Haustelefon die Siedle HT611-01 ersetzen können.

    Ich habe, da ich von dem Kabelsalat, der mir beim öffnen des Siedles Telefons entgegen kam im ersten Schritt erstmal alle Adern nach der Platinenbeschriftung des Siedle Telefons beschriftet. Anschließend habe ich nachdem ich die Adern alle gelöst habe, sie mit dem Fermax Haustelefon nach der Bedienungsanleitung neu verdratet.

    Folgende Verdrahtung habe ich vorgenommen:
    1 Kabel -> 1 Buchse
    12 Kabel -> 2 Buchse
    9 und c Kabel -> 3 Buchse
    beide 7er Kabel -> 4
    11 Kabel -> 6
    3 Kabel -> gar nicht, da ich nicht weiß wohin damit

    Dann habe ich die Anlage getestet und dann wie schon geschrieben, ging alles ausser das man mich unten an der Haustür hören kann. Da ich die zwei Potis auf der Platnine endeckt habe, habe ich als nächstes erstmal bei beide Potis in beide Richtungen auf Maximum geregelt. Das brachte leider auch nichts, ausser das ich die in einer Einstellung einmal die Haustür deutlich leiser gehört habe (war ja zu erwarten).
    Um sicherzugehen, dass das Mikrofon wirklich an Buchse 2 angeschlossen werden muss, habe ich das Kabel 12 aus Buchse 2 entfernt und alle funktionen nochmal durchprobiert, mit Ausnahme von dem, das man uns unten weiter nicht hörte funktionierte alles andere weiter.

    Zugriff auf den Schaltplan der gesamten Türsprechanlage im Haus, bzw. selbst auch nur das Modell der Anlage habe ich leider nicht. Weiter falls die Info erforderlich ist, im Haus befinden sich 6 Wohnungseinheiten und ich habe das Kabel 3 einmal gegen Masse gemessen, es liegen auf dem Kabel 12 Volt Gleichspannung an.

    So ich hoffe einer von euch kann mir mit diesen Informationen schon helfen, falls ich noch was relevantes vergessen habe, einfach nur nachfragen. :-)

    Damit es etwas verständlicher ist, hänge ich ein paar Fotos an. Einmal 2 Fotos von der Bedienungsanleitung des Loft Haustelefons, sowie ein Foto des Lofttelefons verkabelt, sowie ein Foto des Siedletelefons ohne Kabel.

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!!!!

    Siedle Anlage.jpg Loft Anlage verkabelt.jpg Bedienungsanleitung Loft 2.jpg Bedienungsanleitung Loft 1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Da sieht´s mit Hilfe leider schlecht aus, zumal die Dokumente des "Fermax Loft" nicht lesbar sind.

    Mein Tipp: HTA 711 oder HTA 811 von Siedle.

    Gruß Gert
     
Thema:

Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türsprechanlage - wie öffnen bzw. austauschen?

    Siedle Türsprechanlage - wie öffnen bzw. austauschen?: Hallo zusammen, ich habe erst einmal viel gegoogelt aber ich finde für MEINE Türsprechanlage von Siedle einfach keine Hilfe; die Klingel ist -...
  2. 70er Jahre Türsprechanlage austauschen

    70er Jahre Türsprechanlage austauschen: Hallo Forum, ich möchte gerne in unserer ETW in einem Mehrfamilienhaus die Gegensprechanlage im Gang austauschen. Es handelt sich um ein...
  3. Summer in Türsprechanlage Kathrein tauschen

    Summer in Türsprechanlage Kathrein tauschen: Guten Morgen, ich möchte den Klingelton meiner Kathrein-Türsprechanlage tauschen. Es handelt sich um eine ca. 15 Jahre alte Türsprechanlage von...
  4. Alte Türsprechanlage von Siedle austauschen

    Alte Türsprechanlage von Siedle austauschen: Hallo, ich möchte eine Türsprechanlage eines Einfamilienhauses tauschen. Eshandelt sich um ein Modell von Siedle aus den 70er Jahren. (Keine...
  5. Auswahl Türsprechanlage

    Auswahl Türsprechanlage: Hallo an alle, ich stehe derzeit vor einem Auswahlproblem, was die richtige Türsprechanlage angeht. Das Problem liegt hauptsächlich an der...