1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage vorbereiten

Diskutiere Türsprechanlage vorbereiten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich baue über einen Bauträger und würde mir gerne von diesem eine Türsprechanlage mit Video vorbereiten lassen und hätte dazu ein...

  1. Jenne

    Jenne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich baue über einen Bauträger und würde mir gerne von diesem eine Türsprechanlage mit Video vorbereiten lassen und hätte dazu ein paar Fragen.

    1.Welche Vorbereitungnen müsste ich vom vornehmen lassen damit man später einfach die Spechanlage (außen und innen) installieren kann?

    2.Was für ein Kabel müsste verlegt werden von der Außen zu Innenstation?

    3.Welche Modelle könnt Ihr empfehlen die Preiswert sind?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro-Heini, 14.03.2011
    Elektro-Heini

    Elektro-Heini Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage vorbereiten

    Frage 1 und 2 klären sich wenn du eine Sprechanlage ausgesucht hast. Hersteller gibt es genug. Must du schauen was die können soll und der Geschmack macht auch viel aus. Der eine bevorzugt das der andere das. Siedle ist schon sehr Hochwertig aber Teuer. Ritto eher nicht geht aber auch. Genau wie SKS. Da könnt man jetzt genug aufzählen. Wieviel Sprechstellen brauchst du, Anbindung an TK Anlagen ect ect. Da kann man so viel aufzählen. Mach dir nen Kopf was du brauchst/was die Anlage können soll ect. Und dann nochmal konkreter nachfragen.....
     
  4. #3 kurtisane, 14.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage vorbereiten

    Hallo !
    Guckst Du mal im Voltus-Shop !

    Auf jeden Fall mal gross genug dimensionierte Installationsrohre vorsehen lassen u. bevor die Aussenfassade befestigt wird,
    solltest Du wegen der Ausseneinheit schon wissen welches Fabrikat es wird, weil die UP-Dose dann dort da sein sollte.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Türsprechanlage vorbereiten

    Wuerde auch Leerrohre verlegen und das Kabel dann einziehen wenn feststeht was fuer eine Anlage kommt. Ansonsten ist irrgend ein geschirmtes Netzwerkkabel ne gute Wahl. Die verschiedenen Anlagen werden verschieden Verdrahtet. Meisstens gibts eine Zentrale von der eine Leitung zur Aussensprechstelle, eine Leitung zur Innensprechstelle sowie eine Leitung zum Tueroeffner fuehrt.

    gruss
     
Thema:

Türsprechanlage vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  2. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

    Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...
  3. Türsprechanlage - Blitzschutz

    Türsprechanlage - Blitzschutz: hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....
  4. Suche Video Türsprechanlage

    Suche Video Türsprechanlage: Hallo an alle! Wir werden demnächst ein Haus kaufen (Verhandlungen sind fast durch) und möchte die Elektrik komplett erneuern. In diesem Zuge...
  5. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...