Türsprechanlage

Diskutiere Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle zusammen, ich möchte in unserem EFH eine Türsprechanlage installieren und hoffe Ihr könnt mir dabei etwas helfen. Folgendes ist...

  1. #1 marconi, 19.05.2009
    marconi

    marconi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte in unserem EFH eine Türsprechanlage installieren und hoffe Ihr könnt mir dabei etwas helfen.

    Folgendes ist vorhanden:
    - Mauerdurchwurfbriefkasten von der Fa. Renz
    - verlegtes Erd-Telefonkabel 20 Adern (war günstiger Restposten)
    - Entfernung Briefkasten bis Schaltschrank ca. 30m
    - analoger Telefonschluß
    - Auerswald ETS-1004 (noch nicht in Betrieb)

    Folgendes soll erreicht werden:
    - Türsprechanlage soll über Telefonanlage genutzt werden
    - Türöffner soll mit angeschlossen werden, der dann auch über Telefon bedienbar sein soll

    Welche Geräte brauche ich um die Anlage in Betrieb zu nehmen ? (Türlautsprecher, Netzteil, Türöffner usw.)

    Ist der TFS-Universal a/b von Auerswald dafür nutzbar bzw. brauch ich noch was dazu ?

    Da wir leider noch in der DSL-freien Zone leben und evtl. irgendwann mal DSL verfügbar ist, sollte die Anschlußtechnik mit aktuellen Telefonanlagen kompatibel sein.

    Muß ich noch etwas beachten ?

    Für Eure Hilfe danke schon mal im voraus.

    Marco
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marconi, 04.08.2009
    marconi

    marconi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage

    Hallo alle zusammen,

    schade dass innerhalb von 2 1/2 Monaten keiner einen Tip für mich hatte.

    Mittlerweile habe ich den TFS-Universal a/b von Auerswald gekauft um ihn zu testen. Nun meine Erfahrung für User, die eine ähnliche Problemstellung haben.

    Mein Fazit:
    - leicht einzubauen und zu konfigurieren
    - die Türsprechfunktion funktioniert ohne Probleme
    - Sprachqualität ist für meine Begriffe in Ordnung (habe allerdings keine
    Erfahrung damit bzw. einen Vergleich)
    - für diesen Leistungsumfang ist es preislich interessant (ca. 125,-€)

    - zur Türöffnerfunktion kann ich noch nicht viel sagen, da noch nicht installiert
    und getestet

    Marco
     
Thema:

Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener ))

    Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener )): MOIN Brauche dringend Hilfe. Ich habe ein altes ELVOX vermutlich 1/019 in meiner Eigentumswohnung. Ich brauche irgendein neues Gerät als...
  2. Türsprechanlage 5 Teilnehmer Mehrfamilienhaus - Türklingel

    Türsprechanlage 5 Teilnehmer Mehrfamilienhaus - Türklingel: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Türklingelanlage für ein Reihenmittelhaus (Einfamilienhaus) welches jetzt ein Mehrfamilienhaus....
  3. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...
  4. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, wir wollen unsere Siedle Türsprechanlage modernisieren bzw. austauschen. Zur Zeit haben wir ein Zweifamilienhaus mit einer...
  5. Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen

    Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen: Hallo, Ich habe gestern lange gesucht, bin aber irgendwie nicht so recht fündig geworden, da ich mit Sicherheit auch ein Elektroniklaie bin. Hier...