Türsprechanlage

Diskutiere Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle zusammen, ich möchte in unserem EFH eine Türsprechanlage installieren und hoffe Ihr könnt mir dabei etwas helfen. Folgendes ist...

1. #1 marconi, 19.05.2009
    marconi

marconi Neues Mitglied

Hallo alle zusammen,

ich möchte in unserem EFH eine Türsprechanlage installieren und hoffe Ihr könnt mir dabei etwas helfen.

Folgendes ist vorhanden:
    - Mauerdurchwurfbriefkasten von der Fa. Renz
    - verlegtes Erd-Telefonkabel 20 Adern (war günstiger Restposten)
    - Entfernung Briefkasten bis Schaltschrank ca. 30m
    - analoger Telefonschluß
    - Auerswald ETS-1004 (noch nicht in Betrieb)

Folgendes soll erreicht werden:
    - Türsprechanlage soll über Telefonanlage genutzt werden
    - Türöffner soll mit angeschlossen werden, der dann auch über Telefon bedienbar sein soll

Welche Geräte brauche ich um die Anlage in Betrieb zu nehmen ? (Türlautsprecher, Netzteil, Türöffner usw.)

Ist der TFS-Universal a/b von Auerswald dafür nutzbar bzw. brauch ich noch was dazu ?

Da wir leider noch in der DSL-freien Zone leben und evtl. irgendwann mal DSL verfügbar ist, sollte die Anschlußtechnik mit aktuellen Telefonanlagen kompatibel sein.

Muß ich noch etwas beachten ?

Für Eure Hilfe danke schon mal im voraus.

Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: Türsprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marconi, 04.08.2009
    marconi

marconi Neues Mitglied

AW: Türsprechanlage

Hallo alle zusammen,

schade dass innerhalb von 2 1/2 Monaten keiner einen Tip für mich hatte.

Mittlerweile habe ich den TFS-Universal a/b von Auerswald gekauft um ihn zu testen. Nun meine Erfahrung für User, die eine ähnliche Problemstellung haben.

Mein Fazit:
    - leicht einzubauen und zu konfigurieren
    - die Türsprechfunktion funktioniert ohne Probleme
    - Sprachqualität ist für meine Begriffe in Ordnung (habe allerdings keine
    Erfahrung damit bzw. einen Vergleich)
    - für diesen Leistungsumfang ist es preislich interessant (ca. 125,-€)

- zur Türöffnerfunktion kann ich noch nicht viel sagen, da noch nicht installiert
    und getestet

Marco

Thema:

Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage - Ähnliche Themen

1. Türsprechanlage mit Kamera gesucht - preisgünstig, nicht billig

Türsprechanlage mit Kamera gesucht - preisgünstig, nicht billig: Suche aktuell eine Türsprechanlage mit Kamera-Funktion Soll nur klingeln und auf dem Handtelefon zeigen, wer vor der Türe steht. Am Besten...
  2. Bticino 334262 Türsprechanlage

Bticino 334262 Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und brauche eure Unterstützung bei der Installation meiner neuen Türsprechanlage (Modell: Bticino...
  3. Kaufberatung Video Türsprechanlage

Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  4. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  5. Balcom Türsprechanlage

Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...