Türsprecheinrichtung (Client) in Mehrfamilienhaus an Raspberry Pi anschließen

Diskutiere Türsprecheinrichtung (Client) in Mehrfamilienhaus an Raspberry Pi anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bin auf der Suche nach technischer Hilfe. Ich würde gern die Gegenstelle (Mehrfamilienhaus) meiner Türsprecheinrichtung (Siedle) an meine...

  1. #1 pixulos, 14.01.2018
    pixulos

    pixulos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach technischer Hilfe. Ich würde gern die Gegenstelle (Mehrfamilienhaus) meiner Türsprecheinrichtung (Siedle) an meine raspberry pi 3 anschließen. Ziel soll sein, wenn jemand klingelt, dann soll die Raspberry per Telefon (Asterisk PBX) eine Telefonverbindung aufbauen und ich möchte mit der klingelnden Person eine Sprechverbindung per Telefon führen. Mit einer bestimmten Tastenkombination machte die dann den Türöffner betätigten. Also Die Raspberry soll ein Relais schalten und damit soll der Türsummer ausgelöst werden.

    Also eine PBX habe ich schon auf der Pi eingerichtet, allerdings weiß ich nicht, wie ich die das analoge Signal der 2 Draht-Technik in die PI bekommen. Ich würde gern das Türsprech-Telefon in meiner Wohnung durch eine raspberry pi ersetzen. Im meinem Haus ist wohl eine Siele-Anlage mit 2 Drahttechnik verbaut, zumindest ist das Telefon in meiner Wohnung von Siedle.

    Wer kennt sich mit dem Thema aus bzw. kann hier helfen?
    Danke für Ideen und Vorschläge.
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Wenn Du Mieter bist würde ich die Finger von ander Leuts Eigentum lassen.

    Lutz
     
  4. #3 pixulos, 14.01.2018
    pixulos

    pixulos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den richtigen und eher allgemeinen Hinweis zum Eigentum. Ich möchte auch nicht das Eigentum anderer Leute beschädigen. Bei entsprechend fachlichen Vorschlägen würde ich die Umsetzung an einer vergleichbaren Anlage testen (ähnliche Anlagen kann man ja gebraucht bei ebay kaufen, denke ich).
    Ich bin mir also über mein Tun durchaus bewusst.
     
Thema:

Türsprecheinrichtung (Client) in Mehrfamilienhaus an Raspberry Pi anschließen

Die Seite wird geladen...

Türsprecheinrichtung (Client) in Mehrfamilienhaus an Raspberry Pi anschließen - Ähnliche Themen

  1. Alte Türsprecheinrichtung ersetzen

    Alte Türsprecheinrichtung ersetzen: Hallo, ich hab zzt. folgende Ausgangslage: 3 Fam. Haus + Sprechanlage aus ca. 1976 3x Wohneinheiten 3x Klingeln in den Wohnungen 3x Türöffner in...