Türtelefon TCS-ISH3030 mitFunk Türöffner Modul erweitern

Diskutiere Türtelefon TCS-ISH3030 mitFunk Türöffner Modul erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend, unsere Hausanlage besteht aus einer Türtelefonanlage ISH3030-0140 von TCS. Da meine Frau im Rollstuhl sitzt, würde ich gerne ein...

Schlagworte:
  1. #1 WalterPCH, 25.07.2018
    WalterPCH

    WalterPCH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,
    unsere Hausanlage besteht aus einer Türtelefonanlage ISH3030-0140 von TCS. Da meine Frau im Rollstuhl sitzt, würde ich gerne ein vorhandenes Funk Türöffner Modul einsetzen um ihr die Möglichkeit zu geben die Außentür per Fernbedienung zu öffnen.
    Die Anlage läuft im Dreidrahtbetrieb und das Funkmodul schaltet Potentialfrei. Die in der Schaltzeichnung angegebenen Kontakte a und E gehen nicht.
    Meine Frage: Geht das überhaupt solch Funkmodul (FTO-2090-s) an die Anlage anzuschließen? Wenn nicht welche Lösung könnte man realisieren?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 25.07.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.748
    Zustimmungen:
    718
    a & e sind lt den Plänen die ich gefunden habe für den Etagenklingeltaster..

    Du hast eine BUS Anlage, wenn das Funkmodul am Wohntelefon angeschlossen werden soll dann muss man es wohl direkt auf die Platine anbringen, also den Türöffner Taster parallel zu den potenzialfreien Kontakt des Funkmoduls legen wenn denn der Taster aktiv ist ohne das man den Hörer abnimmt oder vorher geklingelt wurde.. Ich kenne die Anlage nicht, deshalb meine Frage ;)

    alternative wäre direkt am Steuergerät das Funkmodul zu verbauen, wobei dies nicht bei allen geht.. man müsste schauen was genau an Hardware verbaut ist inkl Türstation und wo der Türöffner liegt

    Alternativ mal mit TCS sprechen, wobei ich dort auf die schnelle keine Lösung finden konnte ab Werk.




    Anzumerken sei noch, wenn es eine Gemeinschaftsanlage ist und od du Mieter bist muss der VM usw zustimmen bei umbauten

    Mfg Dierk
     
  4. #3 WalterPCH, 27.07.2018
    WalterPCH

    WalterPCH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Genau das ist des Pudels Kern, auf der Leiterplatte rumlöten, das fällt aus. Mein Fehler mich vorher nicht mit der Anlage vertraut gemacht zu haben.
    Allerdings schwebt mir hier noch eine andere Lösung vor. Wenns klappt berichte ich hier. Wenn nicht wird das Funk- Modul wohl bei eBay landen.
    Gruß Walter
     
  5. #4 WalterPCH, 30.07.2018
    WalterPCH

    WalterPCH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Wie versprochen ein kurzer Bericht über die Lösung, bis jetzt funktioniert es. Was noch fehlt ist ein passendes Gehäuse. In die Klingelanlage wird nicht eingegriffen. Verbaut wurden Funk-Türöffner- Modul FTO-2090-S; Elektromagnet DC12V, 1A, 10mm Hub (beides bei Amazon) Powerstrips, 2Winkel und Gummipuffer aus der Kramkiste. Das 12V Netzteil war auch noch vorhanden. Den Rest erklären die Bilder. Die Verdrahtung muß noch ordentlich gemacht werden und ein passendes Gehäuse fehlt auch noch. Falls ein Abbau notwendig, einfach an den beiden Powerstrips ziehen.
    Achso, die Fernbedienung funktioniert aus allen Räumen und von draußen. IMG_20180730_210500.jpg IMG_20180730_210412.jpg IMG_20180730_210441.jpg IMG_20180730_210521.jpg
    Gruß Walter
     
    Kaffeeruler gefällt das.
  6. #5 Kaffeeruler, 30.07.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.748
    Zustimmungen:
    718
    :biggrin: Auch ne Lösung

    Mfg Dierk
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.473
    Zustimmungen:
    417
    Auf jeden Fall gibts von mir schonmal den "Daumen des Jahres" für diese Idee und Ausführung!!!

    Thumbs up! Gruß Gert
     
Thema:

Türtelefon TCS-ISH3030 mitFunk Türöffner Modul erweitern

Die Seite wird geladen...

Türtelefon TCS-ISH3030 mitFunk Türöffner Modul erweitern - Ähnliche Themen

  1. IP-Türtelefone

    IP-Türtelefone: Von Behnke gibt es IP-Türtelefone in Standard-Ausführungen mit Lautsprecher, Mikrofon und bis zu vier Ruftasten/Beschriftungsfeldern Weiterlesen...