TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

Diskutiere TV und LAN kombiniert in einer UP Dose? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche eine UP Dose, die beides, Computernetzwerk (cat 6) und einen Kabel TV Anschluss anbietet. (Als Schaltersystem haben wir Jung a...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bosmiq

    bosmiq Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine UP Dose, die beides, Computernetzwerk (cat 6) und einen Kabel TV Anschluss anbietet. (Als Schaltersystem haben wir Jung a 500 in silber an der betreffenden Wand).

    Gibt es da etwas?

    Danke und Grüsse,
    b.
     
  2. Anzeige

  3. #2 servicetechniker, 02.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
  4. bosmiq

    bosmiq Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    Hallo servicetechniker,

    danke. sorry, aber ich kann eben eine solche Dose im Shop nicht finden. Vielleicht könntest Du mir einen direkten Link schicken... (sorry fuer meine Blindheit)

    Warum will ich das so? Ich habe nur eben diese eine Dose in einer Sichtbetonwand... Der Rest sind Steckdosen. Jetzt soll eben zum TV auch noch etwas LAN (eine Squeezebox) - und da ich nicht dauerhaft ein WLAN laufen haben möchte bleibt mir nur diese TV Dose (von der ich eben auch nur eine der 2 Buchsen nutze).

    Danke und Grüsse,
    b.
     
  5. #4 PatBonner, 02.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    Hallo bsmig und Willkommen im Forum.

    Mir ist eine solche Dose nicht bekannt.

    grüsse
    Paddy
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    Wenn Du eh eine neue Leitung installierst kannst Du auch die vorhandene Dose durch eine Doppeldose ersetzen.

    Lutz
     
  7. #6 servicetechniker, 02.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    Datendose 2 x RJ45 UPEK Cat. 6, Kabelunabhängig Anschlussdosen | Twisted-Pair
    sorry nicht hier im shop habe sie aber wo anders gefunden allerdingst keine passende abdeckung für Jung. Die dose ist ap kann aber auch up eingebaut werden. abdeckung kann man sich aber auch selber bauen mit etwas geschick.
    63736-1das ist die artikelnr oder auf seite 2 ganz oben
     
  8. #7 PatBonner, 02.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    Aber das iss das doch auch nicht.

    Er sucht eine Dose inder TV (koax) und RJ45 Cat 6 in einer Dose sind...


    Grüsse
    Paddy
     
  9. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
  10. #9 PatBonner, 02.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    Abgesehen davon würde ich die nicht anschliessen müssen.


    Grüsse
    Paddy
     
  11. #10 Michael, 03.01.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    Hallo Bosmiq,

    mir ist keine solche Dose passend zu Jung bekannt. Ich würde mir auch nicht das schöne Jung Design mit einer fremden Abdeckung ruinieren.

    Lieber eine 2. Dose senken. Ist doch schnell erledigt.

    Dann eine schöne Rutenbeck Kat.6a Dose und eine Sat Dose. Beides mit passender Jung Abdeckung.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

Die Seite wird geladen...

TV und LAN kombiniert in einer UP Dose? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....
  3. Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

    Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich ziehe demnächst um. In meiner neuen Wohnung ist im Bad leider nur eine...
  4. 5 adriges Kabel nutzen für 2 Motoren für Markise (Kabel) und Volant (Funk)

    5 adriges Kabel nutzen für 2 Motoren für Markise (Kabel) und Volant (Funk): Hallo zusammen, jetzt versuche ich mein Glück im Forum, da mir die Fachhändler für Markisen in Bezug auf Elektrikfragen nicht allzu viel Details...
  5. RC-Funkenlöschglied und LED Lampen leben länger?

    RC-Funkenlöschglied und LED Lampen leben länger?: Gerade bei Reichelt gefunden: Artikel GL 4260 GreenLed RC Löschglied (darf leider noch keinen Link posten). Im anliegenden Datenblatt wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.