1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Verkabelung für Unitymedia 3Play

Diskutiere TV-Verkabelung für Unitymedia 3Play im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! ich habe ein paar fragen und wahrscheinlich ein Problem mit dem Umstellen auf Unitymedia 3Play. Bisher nur analoges Fernsehn und Internet...

  1. #1 homer092, 23.02.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    ich habe ein paar fragen und wahrscheinlich ein Problem mit dem Umstellen auf Unitymedia 3Play. Bisher nur analoges Fernsehn und Internet normal bei Telekom.

    Jedenfalls sieht die Verkabelung im Haus wie folgt aus:
    Im Keller sitzt ein Verstärker der nachträglich installiert wurde. Von dort aus geht es auf ein Verbindungsstück (diese silbernen Verbinder für F-Stecker) von dem aus es zu einem TV-Gerät geht und nochmal zu einem wieteren verbinder. Von diesem geht es dann zu noch einem TV-Anschluss und das andere Kabel auch zu einem TV-Anschluss. Ab diesem TV-Anschluss sind jedoch nochmal 3 Dosen durchverbunden.

    Alles nicht sehr professionell gemacht. Teilweise statt dosen zu setzen kommen einfach Kabel mit nem Stecker dran aus der wand.

    Meine Frage ist jetzt ob das ein Problem für 3Play ist? Normales Fernsehn funktioniert wunderbar. Weiß jemand wie das mit dem Anschließen von 3Play ist? Was muss da anders gemacht werden wie bei normalem Fernseh+Internet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: TV-Verkabelung für Unitymedia 3Play

    3 Play ist vermutlich Internet Telefon Digigaltv?

    Die Pegel muessen einfach stimmen, sonst gehts entweder nicht oder es kommt zu Stoerungen. Bei Fehlender Entkoppelung (Keine Dose) kann es ebenfalls zu Stoerungen kommen. Der Verstaerker und Verteiler muss natuerlich Rueckwaertstauglich sein.

    gruss
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: TV-Verkabelung für Unitymedia 3Play

    Ja.

    Natürlich, Du kriegst eine MMDose und einen passenden Verstäker. Die HVA muss auch in Ordnung sein. Inoffizielles Unitymedia-Forum hilft da weiter.

    Lutz
     
  5. #4 Schnakenhals, 27.07.2011
    Schnakenhals

    Schnakenhals Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: TV-Verkabelung für Unitymedia 3Play

    Ist kein Problem und die Techniker von UM tauschen die Geräte aus, die getauscht werden müssen.
     
Thema:

TV-Verkabelung für Unitymedia 3Play

Die Seite wird geladen...

TV-Verkabelung für Unitymedia 3Play - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...