1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Twin LNB mit Multischalter

Diskutiere Twin LNB mit Multischalter im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Wir haben hier eine Satanlage. Die ist für zwei Teilnehmer ausgelegt (Twin LNB). Angeschlossen...

  1. #1 sellerY, 28.12.2008
    sellerY

    sellerY Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.

    Wir haben hier eine Satanlage. Die ist für zwei Teilnehmer ausgelegt (Twin
    LNB). Angeschlossen sind zwei Receiver (meine Frau u. ich und meine Mutter). Jetzt hat
    sich meine Mutter einen zweiten Receiver zugelegt für ihren Videorecorder.

    Ich habe an das Koaxkabel vom Receiver meiner Mutter ein T-Stück
    angeschlossen und von dort aus geht es dann zu den beiden Receivern.

    Folgendes Problem tritt jetzt auf, einige Programme werden jetzt nicht mehr
    empfangen (auf beiden Receivern, Fehlermeldung: fehlerhaftes Signal).
    Wird ein Receiver wieder abgeklemmt läuft alles normal.

    Ein Leitugsverstärker bring auch keinen Erfolg, im Gegenteil, es wird dann
    schlimmer. Muß in diesem Fall ein Multischalter verwendet werden? Wenn ja,
    welchen? Und bezahlbar sollte er sein !!!Wie schließe ich den Multischalter
    dann an die Schüssel an? Es kommen von der Schüssel nur zwei Leitungen,
    die Multischalter die ich gesehen haben haben alle 4 o. 5 Eingänge.


    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Twin LNB mit Multischalter

    Das ist Murks.

    Nein.
    Tausch den LNB gegen einen Quad mit eingebautem Switch und installiere eine neue Leitung. Alles andere sind Murkskonstruktionen mit denen Du nicht glücklich wirst.

    Lutz
     
  4. #3 servicetechniker, 28.12.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Twin LNB mit Multischalter

    oder wenn du noch weitere änderungen planst würde ich die schon jetzt überdenken und sofort eine multischalter einsetzen der groß genug dafür ist. Wenn jetzt eh einmal zur schüßel leitungen gelegt werden müßen. Oder zumindest noch eine 4. in richtung eines zentralen punktes wo auch die andern 3 dann schon her gehen.
     
  5. #4 sellerY, 28.12.2008
    sellerY

    sellerY Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Twin LNB mit Multischalter


    Kann ich da einen beliebigen Quad LNB benutzen oder muss da ein und die
    selber Marke verbaut werden (Schüssel u. LNB).


    Andreas
     
  6. #5 Kaffeeruler, 28.12.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Twin LNB mit Multischalter

    sagen wir es mal so,ca 95% sind kompatibel aber es gibt immer ein Hersteller der es besser weiß als alle anderen :D

    Das einfachste wäre, baue das alte LNB ab und geh damit in den Fachhandel um ein 4-Fach zu kaufen od um es im Internet vergleichen zu können mit den Maßen. Die fkt.weise ist bei allen die selbe, max. die abmaße und halterung können sich unterscheiden.
    Du solltest jedoch darauf achten das es ein DIGITALES LNB ist denn es gibt tatsächlich immernoch Analoge. Digitale können auch analog Signale verarbeiten jedoch gehts anders herum nicht

    Da die Receiver mit einer Spannung das LNB schalten konnte dein bemühen mit einfachen Adapter usw nicht gehen und somit ist das Quad LNB die schnellste Methode und preiswerter als ein Multiswitch wie elo22 schon anmerkte
     
  7. #6 sellerY, 28.12.2008
    sellerY

    sellerY Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Kaffeeruler, 28.12.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Twin LNB mit Multischalter

    Das ist das was ich meinte mit abmaßen, das ist der Durchmesser des Mittelstück des LNB welches in die LNB Halterung der Schüssel passen muss. Es gibt auch Adapter ringe, aber warum Basteln wenn Messen auch geht vor dem Kauf.
     
  9. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
Thema:

Twin LNB mit Multischalter

Die Seite wird geladen...

Twin LNB mit Multischalter - Ähnliche Themen

  1. 2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

    2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB: Guten Tag, Ich bin neu hier und Beginne auch gleich mit einer Frage. Ich habe im Moment Kabel Deutschland will aber auf Sat umsteigen. Ich habe...
  2. Multischalter mit zwei Twin LNB´s ?

    Multischalter mit zwei Twin LNB´s ?: Hallo leute.bin neu auf denn gebiet der sat technik und habe folgendes problem. Im haus haben 2 wohneinheiten sat. auf dem dach ist eine schüssel...
  3. mulitschalter twin LNB nur ein satellit

    mulitschalter twin LNB nur ein satellit: Hi! habe nen skymaster 9410 (Zalman tuner) über nen multischalter (4eingänge zwei ausgänge) und 2twin LNB's angeschlossen. schliesse ich meinen...
  4. Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren

    Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren: Hallo, wir haben in unserem Haus in den Pfeilern des Gartenzaunes den Einbaulautsprecher RITTO Art.Nr. 4921/02 – Fabr.Nr. 260037 einbauen lassen....
  5. Twin Bus Türsprechanlage Ritto

    Twin Bus Türsprechanlage Ritto: Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Türsprechanlage von Ritto 5 Teilnehmer, eine Twin Busanlage Klingen und Türöffner funktionieren...