1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Twin Receiver und nur ein Anschluß

Diskutiere Twin Receiver und nur ein Anschluß im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo hab ne kleine Frage, habe im Wohnzimmer zwei Satanschlüsse und nen Receiver. Von den Anschlüssen geht einer ins Schlafzimmer u fürs...

  1. #1 ente, 31.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2007
    ente

    ente Guest

    Hallo hab ne kleine Frage, habe im Wohnzimmer zwei Satanschlüsse und nen Receiver. Von den Anschlüssen geht einer ins Schlafzimmer u fürs Wohnzimmer wollte ich wohl nen Twinreceiver holen. Wenn ich ihn als Twin nutzen will kann ich das Schlafzimmerkabel rausziehen und ein zweites Kabel anschließen. Aber kann ich den Twin wie einen normalen Receiver nutzen und z. B. zeitversetzt fernsehen, wenn ich nur ein Kabel im Receiver stecken habe? Oder funktioniert dann gar nichts? Habe unterschiedliche Meinungen gehört diesbezüglich. Was kann der Twin, wenn nur ein LNB angeschlossen ist?:confused: Ich möchte ihn ja nur bedarfsweise als Twin nutzen und dann ein Kabel umstöpseln, sonst reichen mir die Funktionen eines normalen Receivers mit Festplatte völlig aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 01.06.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Twin Receiver und nur ein Anschluß

    wenn du ihn als Twin nutzen willst, brauchst du natürlich alle beide SAT-Eingänge.
     
  4. rolko

    rolko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Twin Receiver und nur ein Anschluß

    Hallo,
    Du kannst den Twin natürlich als normalen Receiver nutzen-es funktioniert natürlich nur ein Tuner.Den kann man bei den meisten Receivern einstellen.Nach dem Umstöpseln kannst Du wieder zwei getrennte Programme empfangen.
    Etwas umständlich-aber warum nicht. Funktioniert auch mit einer Weiche-da brauchst Du nicht immer umstecken-wenn du aber im anderen Zimmer TV schaust muss der Twin Receiver ausgeschaltet sein,da Du immer nur eine Ebene ( Hor.oder Vert. )empfangen kannst.
    Die Weiche kostet ca. €
    Gruss
    rolko
     
  5. #4 Lötauge35, 02.06.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Twin Receiver und nur ein Anschluß

    hast du im Wohnzimmer wirklich zwei getrennte SAT-Steckdosen welche man unabhängig voneinander benutzen kann?? Habe schon einige Installtionen gesehen, wo zwar Zwei Dosen im Raum waren, aber nur von einer zur anderen Dose durchgeschleift war.
     
  6. #5 PeterPan, 02.06.2007
    PeterPan

    PeterPan Guest

    AW: Twin Receiver und nur ein Anschluß

    sowas is öfters auf fachmänische Elektrikern zurück zu führen:D
     
  7. ente

    ente Guest

    AW: Twin Receiver und nur ein Anschluß

    Es sind zwei separate Anschlüsse vorhanden, also könnte ich dann den Twin nutzen wenn ich an einen Anschluss ne Weiche setze, in die dann der zweite Anschluss für den Twin und das Schlafzimmerkabel gesteckt werden?
    Ich müßte wenn ich den Twin auch als Twin nutze nur den Receiver im Schlafzimmer aus lassen. Wie teuer ist so eine Weiche?
     
  8. rolko

    rolko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Twin Receiver und nur ein Anschluß

    Hallo ente,
    die Weiche bekommst Du zwischen 5-8€.Steht drauf " bis 2050HZ.
     
  9. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Twin Receiver und nur ein Anschluß


    wenn du einen Verteiler meinst, der ist dazu eher ungeeignet.
    Bedingung an den Verteiler: 2400 Mhz+ DC-Durchgang!

    Das Problem besteht darin, dass der ausgeschaltete Receiver von dem aktiven Receiver die LNC-Vesorgungsspannung "aufgelegt" bekommt.
    Das kann nicht jeder Receiver verkraften....

    Stelle die Verbindung mit einem Verbinder und den F-Steckern her.
    Immer, wenn du aufnehmen willst, den Twin anschliessen und hinterher wieder "abklemmen"!

    Ist zwar nicht elegant, aber sicher!

    Gruß Kawa
     
  10. #9 PeterPan, 08.06.2007
    PeterPan

    PeterPan Guest

    AW: Twin Receiver und nur ein Anschluß

    Stimme ich zu...

    aber ej anstatt das jedesmal zu machen oder den knopf von einer Weiche zu drücken...die du erstmal besorgen musst...

    leg dir doch einfach nen zweites Kabel...
     
Thema:

Twin Receiver und nur ein Anschluß

Die Seite wird geladen...

Twin Receiver und nur ein Anschluß - Ähnliche Themen

  1. Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren

    Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren: Hallo, wir haben in unserem Haus in den Pfeilern des Gartenzaunes den Einbaulautsprecher RITTO Art.Nr. 4921/02 – Fabr.Nr. 260037 einbauen lassen....
  2. Twin Bus Türsprechanlage Ritto

    Twin Bus Türsprechanlage Ritto: Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Türsprechanlage von Ritto 5 Teilnehmer, eine Twin Busanlage Klingen und Türöffner funktionieren...
  3. Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630

    Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630: Hallo zusammen:), gestern wurde das Wohntelefon bei mir installiert. So weit,so gut , hebe ich aber den Hörer ab, kann ich nichts hören.Ich kann...
  4. Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion

    Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe für 3 Parteien ein Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630. Jetzt ist die Gegensprechfunktion von sämtlichen Wohntelefonen...
  5. 2 Drähte auf eine Schraubklemme - ohne TWIN Hülse via Adapter?

    2 Drähte auf eine Schraubklemme - ohne TWIN Hülse via Adapter?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei uns in der Arbeit müssen an einem Gerät immer 2 Drähte auf eine Schraubklemme angeschlossen...