TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

Diskutiere TwinLNB auf 4 er Multischalter ? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe eine Twin-LNB Sat-Anlage. Vorerst reichte dieser LNB aus, haben uns noch einen 2 auf 4 er Multischalter mit...

  1. #1 Firebird, 03.11.2007
    Firebird

    Firebird Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Twin-LNB Sat-Anlage. Vorerst reichte dieser LNB aus, haben uns noch einen 2 auf 4 er Multischalter mit terristrischer Einspeisung gekauft.

    Er hat folgende Angaben :

    Eingang 1 : LNB H 17V 950 => 2050 MHz
    Eingang 2 : LNB V 13V 950 => 2050 MHz

    Ausgang 1 bis 4 sind mit R1, R2, R3 und R4 gekennzeichnet.

    Zudem braucht er eine 18V Gleichspannungsversorgung.

    Ich bin mit den beiden Twin-LNB Kabeln dann auf die beiden Eingänge drauf und wollte den 1. Ausgang mit Digital-Receiver testen. Aber er sagt kein Signal !

    Zudem springt der Signalstärke immer hin und her. 3 Punkte müssen da sein, damit der Receiver Bild bekommt. Die beiden unteren Signale sind auch grün, aber der obere (DVB oder so ??) bleibt rot.

    Was mache ich da falsch ? :eek:

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, :cool:

    Viele Grüße
    Firebird
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 03.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Hallo Firebird und Willkommen im Forum.Hattest du vorher 2 Receiver an einem Twin LNB betreiben können ? Wenn ja benötigst du einen Multischalter mit 22kHz Signalgenerator.GrüssePaddy
     
  4. #3 Firebird, 04.11.2007
    Firebird

    Firebird Guest

    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Moin ! Welcome

    Vorher konnte ich 2 Receiver an dem Twin-LNB betreiben. Ging alles wunderbar.

    Vielen Dank für die Antwort,
    Gruß Firebird ;)
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Hallo Firebird Welcome ,

    die Multischalter mit 2 Eingängen sind nur für das untere Frequenzband und auf dem befinden sich nur wenige digitale Sender.

    Eingang 1 : LNB H 17V 950 => 2050 MHz
    Eingang 2 : LNB V 13V 950 => 2050 MHz

    oberes Frequenzband ist bis 2300MHz.

    Besorge dir ein Quad- LNB mit 4 Ausgängen, dann gibts keine Probleme:
    Voltus Elektro Shop | Kreiling KR 4440 Profi Universal Quad LNB fuer 4 Receiver analog und, oder digital | LNB und LNC

    Gruß Kawa :)
     
  6. #5 PatBonner, 04.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Ich schliesse mich der Meinung von Kawa an.

    Wird wohl auch das Einfachste sein.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

Die Seite wird geladen...

TwinLNB auf 4 er Multischalter ? - Ähnliche Themen

  1. Schlaufe bilden

    Schlaufe bilden: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe eine 5x6qmm Leitung vom Keller zum Garten. Diese soll im Keller an einer anderen Stelle angeklemmt werden....
  2. Unterverteilung Richtig aufbauen.

    Unterverteilung Richtig aufbauen.: Hallo Gemeinde , nachdem ich hier und da gelesen habe bin ich nun ein bisschen verwirrt. Es geht um eine UV für 2. Geschoss. Meine Fragen: Unter...
  3. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Habe von Siebel Eltron einen Durchlauferhitzer DHETouch 18/21/24 Kommt kein warmes Wasser mehr. Die große LCD-Anzeige sagt mir keinen Fehler und...
  4. Strom auf Potentialausgleich

    Strom auf Potentialausgleich: Es gibt ein Erdungskabel von der HAK zur PA, wahrscheinlich vom PEN. Es ist normal, dass in einem TN-CS-Netzwerk Strom durch dieses Erdungskabel...
  5. Vorrangschaltungen für 3 Durchlauferhitzer

    Vorrangschaltungen für 3 Durchlauferhitzer: [ATTACH] Um bei drei vorhandenen Durchlauferhitzern zu vermeiden, dass mehr als ein DLE eingeschaltet werden kann kenne ich zwei...