TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

Diskutiere TwinLNB auf 4 er Multischalter ? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe eine Twin-LNB Sat-Anlage. Vorerst reichte dieser LNB aus, haben uns noch einen 2 auf 4 er Multischalter mit...

  1. #1 Firebird, 03.11.2007
    Firebird

    Firebird Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Twin-LNB Sat-Anlage. Vorerst reichte dieser LNB aus, haben uns noch einen 2 auf 4 er Multischalter mit terristrischer Einspeisung gekauft.

    Er hat folgende Angaben :

    Eingang 1 : LNB H 17V 950 => 2050 MHz
    Eingang 2 : LNB V 13V 950 => 2050 MHz

    Ausgang 1 bis 4 sind mit R1, R2, R3 und R4 gekennzeichnet.

    Zudem braucht er eine 18V Gleichspannungsversorgung.

    Ich bin mit den beiden Twin-LNB Kabeln dann auf die beiden Eingänge drauf und wollte den 1. Ausgang mit Digital-Receiver testen. Aber er sagt kein Signal !

    Zudem springt der Signalstärke immer hin und her. 3 Punkte müssen da sein, damit der Receiver Bild bekommt. Die beiden unteren Signale sind auch grün, aber der obere (DVB oder so ??) bleibt rot.

    Was mache ich da falsch ? :eek:

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, :cool:

    Viele Grüße
    Firebird
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatBonner, 03.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Hallo Firebird und Willkommen im Forum.Hattest du vorher 2 Receiver an einem Twin LNB betreiben können ? Wenn ja benötigst du einen Multischalter mit 22kHz Signalgenerator.GrüssePaddy
     
  4. #3 Firebird, 04.11.2007
    Firebird

    Firebird Guest

    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Moin ! Welcome

    Vorher konnte ich 2 Receiver an dem Twin-LNB betreiben. Ging alles wunderbar.

    Vielen Dank für die Antwort,
    Gruß Firebird ;)
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Hallo Firebird Welcome ,

    die Multischalter mit 2 Eingängen sind nur für das untere Frequenzband und auf dem befinden sich nur wenige digitale Sender.

    Eingang 1 : LNB H 17V 950 => 2050 MHz
    Eingang 2 : LNB V 13V 950 => 2050 MHz

    oberes Frequenzband ist bis 2300MHz.

    Besorge dir ein Quad- LNB mit 4 Ausgängen, dann gibts keine Probleme:
    Voltus Elektro Shop | Kreiling KR 4440 Profi Universal Quad LNB fuer 4 Receiver analog und, oder digital | LNB und LNC

    Gruß Kawa :)
     
  6. #5 PatBonner, 04.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Ich schliesse mich der Meinung von Kawa an.

    Wird wohl auch das Einfachste sein.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

Die Seite wird geladen...

TwinLNB auf 4 er Multischalter ? - Ähnliche Themen

  1. Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

    Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung: Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe...
  2. Schulaufgaben

    Schulaufgaben: Kann mir das jemand erklären komme bei beiden nicht weiter.[GALLERY]
  3. Wechsel HTA 611-01 auf HTA 811-0

    Wechsel HTA 611-01 auf HTA 811-0: Hallo und Guten Tag :), ich bin neu hier im Forum und habe mir schon den ein oder anderen Thread angeschaut ob diese mir helfen kann. Leider hab...
  4. Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem

    Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem: Hey, Ich weiß nicht was ich sagen soll, das Problem besteht schon länger und zwar strahlt mein Durchlauferhitzer Wärme ab? Ist das normal, wenn...
  5. Behinderten Aufzug Notstrom

    Behinderten Aufzug Notstrom: Hallo und guten Tag Community, mein Name ist Tom und ich komme aus einem kleinen Dörfchen im Schwäbischen. seit Längerem beschäftigt mich die...