TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

Diskutiere TwinLNB auf 4 er Multischalter ? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe eine Twin-LNB Sat-Anlage. Vorerst reichte dieser LNB aus, haben uns noch einen 2 auf 4 er Multischalter mit...

  1. #1 Firebird, 03.11.2007
    Firebird

    Firebird Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Twin-LNB Sat-Anlage. Vorerst reichte dieser LNB aus, haben uns noch einen 2 auf 4 er Multischalter mit terristrischer Einspeisung gekauft.

    Er hat folgende Angaben :

    Eingang 1 : LNB H 17V 950 => 2050 MHz
    Eingang 2 : LNB V 13V 950 => 2050 MHz

    Ausgang 1 bis 4 sind mit R1, R2, R3 und R4 gekennzeichnet.

    Zudem braucht er eine 18V Gleichspannungsversorgung.

    Ich bin mit den beiden Twin-LNB Kabeln dann auf die beiden Eingänge drauf und wollte den 1. Ausgang mit Digital-Receiver testen. Aber er sagt kein Signal !

    Zudem springt der Signalstärke immer hin und her. 3 Punkte müssen da sein, damit der Receiver Bild bekommt. Die beiden unteren Signale sind auch grün, aber der obere (DVB oder so ??) bleibt rot.

    Was mache ich da falsch ? :eek:

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, :cool:

    Viele Grüße
    Firebird
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatBonner, 03.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Hallo Firebird und Willkommen im Forum.Hattest du vorher 2 Receiver an einem Twin LNB betreiben können ? Wenn ja benötigst du einen Multischalter mit 22kHz Signalgenerator.GrüssePaddy
     
  4. #3 Firebird, 04.11.2007
    Firebird

    Firebird Guest

    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Moin ! Welcome

    Vorher konnte ich 2 Receiver an dem Twin-LNB betreiben. Ging alles wunderbar.

    Vielen Dank für die Antwort,
    Gruß Firebird ;)
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Hallo Firebird Welcome ,

    die Multischalter mit 2 Eingängen sind nur für das untere Frequenzband und auf dem befinden sich nur wenige digitale Sender.

    Eingang 1 : LNB H 17V 950 => 2050 MHz
    Eingang 2 : LNB V 13V 950 => 2050 MHz

    oberes Frequenzband ist bis 2300MHz.

    Besorge dir ein Quad- LNB mit 4 Ausgängen, dann gibts keine Probleme:
    Voltus Elektro Shop | Kreiling KR 4440 Profi Universal Quad LNB fuer 4 Receiver analog und, oder digital | LNB und LNC

    Gruß Kawa :)
     
  6. #5 PatBonner, 04.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Ich schliesse mich der Meinung von Kawa an.

    Wird wohl auch das Einfachste sein.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

Die Seite wird geladen...

TwinLNB auf 4 er Multischalter ? - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Hallo ich habe eine frage Typ b oder typ c Sicherung für Durchlauferhiter? und braucht man eine Fi schutzschalter für Durchlauferhitzer? mfg
  2. Gesellenprüfung Teil 2 Projektierung Kundenauftrag

    Gesellenprüfung Teil 2 Projektierung Kundenauftrag: Kann mir jemand helfen ich verzweifel an diesen Projektierungsaufgaben
  3. Lautes Knallen bei betrieb von Durchlauferhitzer

    Lautes Knallen bei betrieb von Durchlauferhitzer: Hey, ich bin neu hier und habe keine Erfahrung in diesem Bereich. Ich habe folgendes Problem: Meine Nachbarn haben zwei Durchlauferhitzer, und...
  4. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  5. Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen

    Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen: Hallo Zusammen, bei unserer Siedle Anlage mit Video im Mehrfamilienhaus hat die Kamera nur noch Rauschen angezeigt. Kameratyp CMM 611-0. Ich...