1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Typenschild eines Schützes!!

Diskutiere Typenschild eines Schützes!! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe ein Schütz (Hilfsschütz) mit folgenden Angaben: Spulenspannung 60V DC und die Schaltkontakte sind AC 11 6A 230V ~ die Angaben sind...

  1. Tomm25

    Tomm25 Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Schütz (Hilfsschütz) mit folgenden Angaben: Spulenspannung 60V DC und die Schaltkontakte sind AC 11 6A 230V ~

    die Angaben sind soweit klar nur kann ich das AC 11 nicht so recht zuordnen??
    und die 230V ~ ist ja die Bemessungsspanng, praktisch was es maximal verträgt oder?? Also kann ich doch auch Problemlos 110V DC mit den Kontakten schalten oder? nur halt nich über die 6A darf ich kommen!

    Hab da mit nem Ingineur darüber diskutiert, der war sich da net ganz sicher *g!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 21.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  4. Tomm25

    Tomm25 Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Typenschild eines Schützes!!

    jo danke hab ich jetzt auch schon gefunden, gut das wär eh das kleinere Problem mir gehts eher um den Schaltkontakt! Muss aber auch so sein, weil alles andere unlogisch ist!!
     
  5. #4 Kaffeeruler, 21.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Typenschild eines Schützes!!

    Du kannst nicht einfach 230V AC mit 110 V DC vergleichen, da musst du entweder am Schütz schauen od beim Hersteller ob du DC Schalten darfst mit 6A. Ich kenne genügnd Schütze deren max Belastung bei DC rapide abnimmt


    @ Elektro :kuss:
    Schöne Liste, kannte ich noch net mal alle. Sind ja auch net alltäglich

    Mfg Dierk
     
  6. Tomm25

    Tomm25 Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Typenschild eines Schützes!!

    Hast da ein Beispiel, wie gesagt hab nur die Angaben wie beschrieben
    es steht AC11 230V~ 6A es handelt sich hierbei um ein AEG SH04 SChütz!!
     

    Anhänge:

  7. #6 Kaffeeruler, 21.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Typenschild eines Schützes!!

    Wenn ich mich net irre war es z.B das DIL-A 22 so eines welches bei 110V DC nur noch 50% schalten kann vs 230 AC.

    Ich würde im zweifel wenn kein Datenblatt vorhanden den Hersteller anrufen od alternativ z.B bei Möller schauen.
    Da kann mann sich auch das Schaltungsbuch laden was einen ein wenig hilft das zu finden was mann sucht. Auf jedenfall deckt es viele Fragen ab

    Mfg Dierk
     
Thema:

Typenschild eines Schützes!!

Die Seite wird geladen...

Typenschild eines Schützes!! - Ähnliche Themen

  1. Typenschild eines asynchronen Elektromotors und Stern-Dreieckschaltung

    Typenschild eines asynchronen Elektromotors und Stern-Dreieckschaltung: Hallo zusammen :) Ich möchte für eine Kreissäge eine automatische Stern-Dreiecksschaltung bauen. Der Motor ist sehr alt und habe seit der...
  2. Schütz Typenschild

    Schütz Typenschild: Hallo Ich habe eine Frage... Auf einen Siemens Sirius Schütz steht... bei 400V.....5,5KW bei 230V.....3KW Warum kann ich bei 230V nur max 3KW...
  3. Typenschild E-Motor verstehen

    Typenschild E-Motor verstehen: Hallo zusammen, ich habe hier einen alten Elektromotor 24 Jahre alt und auf dem Typenschild stehen 2 Angaben zur Motorleistung "Motorleistung...
  4. Typenschild mit 2 Leistungsangaben

    Typenschild mit 2 Leistungsangaben: Hallo, folgende Frage: Warum stehen auf dem Typenschild (siehe Anhang) von einem Ex-geschützten Elektromotor 2 Leistungsangaben (24kW und 27kW)???...
  5. Typenschild LED

    Typenschild LED: [ATTACH] Es geht um die LED Leuchte bei der Leuchte ist ein Trafo (LED Driver) dabei, mit der die LED-Leuchte normalerweise betrieben wird....