1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UAE 8(6) / TAE 6F+N - Anschlussdose verdrahten

Diskutiere UAE 8(6) / TAE 6F+N - Anschlussdose verdrahten im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, auf der Suche nach Tipps zu Installationen lade ich immer wieder bei euch hier, also erstmal Dank für so ein tolles Forum. Zu meinem...

  1. qayyse

    qayyse Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf der Suche nach Tipps zu Installationen lade ich immer wieder bei euch hier, also erstmal Dank für so ein tolles Forum.

    Zu meinem Problem, ich habe mir in meinem Umbau folgende Anschlussdosen zugelegt.

    Schaltermaterial - Busch-Jaeger - Busch-Jaeger UAE 8(6) / TAE 6F+N - AnschlussdoSchaltermaterial von Busch-Jaeger, Gira, Berker, merten, Jung. Gongs und Funkgongs von Friedland und Grothe. Elektromaterial von Wago, Hager, ABB, Hirschmann, Kathrein, W

    Ich möchte nun daran gerne Telefon (ISDN, wenn möglich) und DSl anlegen.

    1 Frage geht das überhaupt mit dieser Dose?
    2 Frage, wenn j, wie muss die Verdrahtung erfolgen?
    3 Frage, wenn nein, was muss es für ein Dose sein und brauch man evtl. spezielles Kabel (CAT5)?

    Von jeder Dose im Haus geht ein extra Fernmeldeleitung (herkömmliches Telefonkabel) in den Hausanschlussraum, wo ich dies dann auch noch explizit verklemmen kann. Ich dachte ich könnte von dort aus die Internetverteilung dann machen, sprich das im Hausanschlußraum der Router steht und das LAN dann über die Dosen verteile.

    Ihr würdet mir extrem helfen, wenn Ihr mir eine Lösung geben und ich bedanke mich schon mal im voraus..

    Lieben Gruß aus dem Harz
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 14.12.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: UAE 8(6) / TAE 6F+N - Anschlussdose verdrahten

    Hallo,

    für Netzwerk brauchst du eine Dose mit RJ-45 Stecker bzw. 8 Adern. Das ist in der Beschreibung nicht wirklich erkennbar. Im Namen lässt die 8 das zwar erkennen, nur bin ich mir bei dem Bild nicht sicher. Da wäre eine Info von dir nötig ob da 8 Pins sind.

    Wenn das so ist musst du fürs Netzwerk eine extra Leitung mit 8 Adern legen. Die Dose ist zwar nicht geschirmt, trotzdem lohnt Cat7 da man beim Tausch der Dose eine gute Schirmung hat. Ich würde das alte Kabel auch gegen ein Cat7 austauschen und das Telefon darüber laufen lassen, wenn man will kann man später noch ISDN oder noch ein Netzwerkkabel daraus machen.

    MfG

    Marcel

    P.S: Leerrohr ;)
     
  4. #3 Kaffeeruler, 14.12.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: UAE 8(6) / TAE 6F+N - Anschlussdose verdrahten

    Nein, geht net wie der text unter dem Bild schon sagt RJ11/12

    ersteinmal wäre es gut zu wissen wie der derzeitige stand vor ort ausschaut

    Leerrohre vorhanden
    evtl Leitungen die vorhanden sind ( querschnitte u Adern )
    möglichkeiten Leitungen nachzulegen od zu tauschen ?

    es gibt x varianten, mit u ohne Tel Leitung, x Dosen, x leitungen

    rutenbeck bietet z.B ein Soholösung an mit Netzwerk über Tel Leitungen
    dann gibt adapter möglichkeiten usw
     
Thema:

UAE 8(6) / TAE 6F+N - Anschlussdose verdrahten

Die Seite wird geladen...

UAE 8(6) / TAE 6F+N - Anschlussdose verdrahten - Ähnliche Themen

  1. TAE IAE/UAE combidowse

    TAE IAE/UAE combidowse: Hallo ElektrikForen.de, ich bin neu hier im Forum, und benötige eure Hilfe. Und zwar handelt es sich um das richtige Verkabeln einer TAE...
  2. UAE/TAE Kombidose als 1.TAE

    UAE/TAE Kombidose als 1.TAE: Hallo Jungs. Es soll auf Kundenwunsch eine fertig installierte WE telefon-/netzwerktechnisch ohne großen Aufwand umgebaut werden. IST-Zustand im...
  3. UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden

    UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden: Hallo, da ich Telefon über meinen Kabelanschluss beziehe müssen die Telefone direkt an den Router angeschlossen werden. Ich möchte allerdings in...