UAE 8(6)/TAE 6F+N

Diskutiere UAE 8(6)/TAE 6F+N im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag erstmal, bin soeben an einem 3 Familienhaus zugange und bin soweit fertig, bleibt nur noch der Keller. Habe in jedem Stock ein Cat7...

  1. Rusher

    Rusher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag erstmal,

    bin soeben an einem 3 Familienhaus zugange und bin soweit fertig, bleibt nur noch der Keller.

    Habe in jedem Stock ein Cat7 Kabel als Telefon Leitung genommen und 2 weitere in den Zimmer verteilt.
    Wo ich später bei einer 4 Fach Kombination bestehend aus 2 Steckdosen, TAE und 2fach UAE mache.
    Nun wollte der Kunde das ich im Keller auch Netzwerk verlege und in einem Raum den er an eine der 3 Parteien vermieten will, nur noch nicht weiß welche Partei es bekommt, das Netzwerk dementsprechend auch mit einer der Partei laufen soll...

    Nun meine Frage, da ich ja überall Cat7 habe, dachte ich eine TAE/UAE Kombination, die ich im Keller mit der Telefonleitung verbinde je nachdem welche Partei es bekommt.
    Platz wäre im Elektroraum genug.

    Hätte dann natürlich nur 6 Adern frei für die UAE, was ja aber möglich wäre bis zu 100mbit!?
    Der Kostenaufwand um seperat von jedem Stock noch ein Cat7 zu verlegen wäre zu hoch.
    Da ich allein schon aus der 4 Fach Kombination eine 5 Fach machen müsste um ein einzelnes eventuelle "tote" UAE einbauen müsste.

    Und falls es möglich mit der TAE/UAE Kombination wäre, gibt es die von Gira? Bzw eine Abdeckung dafür, finde diese nirgends, nur von anderen großen Herstellern.

    Mfg
    Rusher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: UAE 8(6)/TAE 6F+N. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Die Dosen von Ruthenbeck z.B kann man in Gira System 55 verbauen. Teilweise braucht es den 50x50 Adapter und teilweise net je nach System / Zentralplatte

    Mfg Dierk
     
Thema:

UAE 8(6)/TAE 6F+N

Die Seite wird geladen...

UAE 8(6)/TAE 6F+N - Ähnliche Themen

  1. Internet UAE/TAE Dose

    Internet UAE/TAE Dose: Hallo miteinander, zunächst hoffe ich einmal, dass ich für meine Frage nicht gesteinigt werde. Ich bin ein absoluter Laie und versuche das alles...
  2. Unterschied MERTEN und RUTENBECK UAE-Einsatz 8/8 Kat 6

    Unterschied MERTEN und RUTENBECK UAE-Einsatz 8/8 Kat 6: Moin zusammen, besteht zwischen den folgenden Produkten eigentlich einen Unterschied? RUTENBECK 138104070 UAE-Anschlussdose 2-Fach MERTEN...
  3. TAE IAE/UAE combidowse

    TAE IAE/UAE combidowse: Hallo ElektrikForen.de, ich bin neu hier im Forum, und benötige eure Hilfe. Und zwar handelt es sich um das richtige Verkabeln einer TAE...
  4. UAE/TAE Kombidose als 1.TAE

    UAE/TAE Kombidose als 1.TAE: Hallo Jungs. Es soll auf Kundenwunsch eine fertig installierte WE telefon-/netzwerktechnisch ohne großen Aufwand umgebaut werden. IST-Zustand im...
  5. UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden

    UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden: Hallo, da ich Telefon über meinen Kabelanschluss beziehe müssen die Telefone direkt an den Router angeschlossen werden. Ich möchte allerdings in...