1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden

Diskutiere UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden Hi ! Es hat aber definitiv alles mal so funktioniert? In dem Kabel zu Raum 2 müsste mindestens die 2....

  1. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden

    Hi !

    Es hat aber definitiv alles mal so funktioniert?
    In dem Kabel zu Raum 2 müsste mindestens die 2. Doppelader ja noch unbenutzt sein wenn es ein 2x2 Telefonkabel ist. Hast du mal versucht auf der durchzuklemmen? Also die Farben weiß und gelb.

    Gruß David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KyMani

    KyMani Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden

    Ich habe nun doch die Dose in Raum 2 getauscht, hatte noch eine rumliegen die ich zufällig wieder gefunden habe. Damit hat es auf Anhieb funktioniert. Die andere hat vielleicht ein Problem mit den kurzen Kabeln die aus der Wand kommen ;)

    Könntest du so nett sein und mir sagen, wie die Dose in Raum 1 beschaltet werden muss, damit nach meinem Auszug der Nachmieter darüber wieder DSL empfangen kann? Ich hatte mir das notiert bevor ich die UAE-Dose eingebaut habe, der Zettel ist aber irgendwo untergegangen :(

    Danke & Grüße
     
  4. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden

    Hi !

    In dem Raum 1 kommt neben der Kabeldose auch noch der "alte" Telefonanschluss an und das Kabel davon hängt jetzt quasi nirgendwo dran?
    Wenn das so ist, müsstest du die UAE wieder gegen die TAE tauschen und von der Telefonzuleitung rot auf Klemme 1 und schwarz auf Klemme 2 der TAE Klemmen.
    Wenn der Anschluss auch in Raum 2 dann weiterdurchgereicht werden soll musst du die Ableitung zu Raum 2 auf der TAE in Raum 1 auf Klemme 5 und 6 anklemmen und die TAE in Raum 2 kannst du so beschaltet lassen wie sie im Moment ist.

    Gruß David
     
  5. KyMani

    KyMani Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden

    Danke, dann weiß ich Bescheid.

    Viele Grüße.
     
Thema:

UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden

Die Seite wird geladen...

UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen)

    Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen): Morgen ich habe nun folgendes Problem. Ich habe heute Abend den sonoff Basic an der Decke neben meiner Lampe installiert. Soweit ist doch alles...
  2. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  3. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  4. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...