Überblick amprobe telaris Geräte

Diskutiere Überblick amprobe telaris Geräte im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hab mir vor einigen Jahren privat das BEHA Telaris 0100 plus gebraucht für 200 € gekauft. Dann zum Kalibrieren eingesendet und anschliessend...

  1. #31 Mister Kurzschluss, 06.11.2019
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Ich hab mir vor einigen Jahren privat das BEHA Telaris 0100 plus gebraucht für 200 € gekauft. Dann zum Kalibrieren eingesendet und anschliessend unser Haus installiert und anschliessend Alles damit geprüft. Bei den Meßprotokollen war ich noch penibler, als früher in der Firma. Ich hab im Installationsplan jedem Anschluß eine Nummer gegeben. Zuerst die Raumnummer und dann , nach einem Bindestrich, eine fortlaufende Anschlußnummer. Ich hatte füher bei Lehrgängen gelernt, dass z. B. bei Steckdosen alle Steckdosen im einem Stromkreis gemessen werden, aber nur die Steckdose mit dem schlechtesten Wert im Prüfprotokoll notiert wird. In meinem Haus habe ich jeden Anschluß gemessen und einzeln schriftlich dokumentiert. Das sind dann halt ein paar Seiten Prüfprotokoll mehr, als früher üblich geworden, aber ich fand das besser. Ich hab ja Zeit, bin Rentner. Auch habe ich meine Verteilungen mit dem Computer und einem Spezialprogramm für Verteilerpläne gezeichnet und dokumentiert. Die Beschriftungen der REG-Geräte habe ich auch mit dem Computer erstellt. War alles viel Arbeit, aber ich finde, es hat sich gelohnt. Ich wollte mir auch nicht vorwerfen lassen, der Schuster hätte die schlechtesten Schuhe an............... Und die paar Euro`s für das Messgerät haben sich allemal gelohnt. Dafür ist meine Anlage sicher. Und ich kann es beweisen !!
     
  2. Anzeige

Thema:

Überblick amprobe telaris Geräte

Die Seite wird geladen...

Überblick amprobe telaris Geräte - Ähnliche Themen

  1. Produktrückruf Beha Amprobe / Fluke

    Produktrückruf Beha Amprobe / Fluke: Fluke ruft bestimmte Digitalmultimeter der Marke Amprobe zurück, da ein Risiko für schwere Körperverletzungen besteht Bern, 09.06.2023 - In...
  2. Beha Amprobe Leitungssucher Preis deutlich reduziert

    Beha Amprobe Leitungssucher Preis deutlich reduziert: Beha Stromzange und Leitungssucher im Preis deutlich gefallen Hier mal Beispiele von einem Händler Möchte keine Schleichwerbung machen. Einfach...
  3. Beha Amprobe Telaris ProInstall-100-D

    Beha Amprobe Telaris ProInstall-100-D: Was ist von Beha Amprobe Telaris ProInstall-100-D Multifunktions-Installationsmessgerät zu halten? Lutz