1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übungen für Klassenarbeit

Diskutiere Übungen für Klassenarbeit im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo erstmal ich bin neu hier und hab direkt einige Fragen. Ich schreibe diesen Freitag eine Klassenarbeit im Fach ELP(Elektro und...

  1. Noveel

    Noveel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ich bin neu hier und hab direkt einige Fragen.
    Ich schreibe diesen Freitag eine Klassenarbeit im Fach ELP(Elektro und Prozesstechnick). Jedenfalls hab ich da einige Aufgaben die mir nich so geläufig sind und bitte deshalb um eure hilfe ^^.

    Nr.1: Ein Kondesator nimmt an 220 V 50 Hz einen Strom von 2 A auf.
    Wie groß ist die Stromstärke bei 4V 300Hz?

    Nr.2: Eine Spule hat eine Induktivität von 1,2H. Sie liegt einmal an Gleichspannung von 24V, ein andermal an Wechselspanung von 380 V 50Hz. Wie groß ist für beide Fälle der Induktive Blindwiederstand.

    Das waren ersmal alle für heute wäre sehr nett wenn jemand mir die verständlich erklären könnte. Danke im vorraus:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 26.11.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Übungen für Klassenarbeit

    Hallo,

    Zu1.)

    Widerstand ermitteln --> C ermitteln --> Neuen Widerstand bei 300Hz --> Strom errechnen

    Zu2.)

    Tip: Niemals eine AC Spule an DC anschließen! Zerstörungsgefahr! Such dir mal die Formel für XL raus. Dann setzt du für die Frequenz bei DC f = ...! Dann sollte es klarer werden.

    MFG Marcell
     
Thema:

Übungen für Klassenarbeit

Die Seite wird geladen...

Übungen für Klassenarbeit - Ähnliche Themen

  1. Suche Logo Übungen

    Suche Logo Übungen: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Logo Übungen? Möchte für jegliche Übungen dankbar.
  2. Erdungsverschraubungen nach DIN oder Maschinenbaurichtlinie

    Erdungsverschraubungen nach DIN oder Maschinenbaurichtlinie: Hallo, ich habe derzeit bei uns in der Firma eine Diskussion über Erdungsverschraubungen. Es geht darum, mit einem Erdungskabel mit Kabelschuh,...
  3. Verwendung von Verschraubungen?

    Verwendung von Verschraubungen?: Hallo, Wollte mal eure Meinungen hören ob Verschraubungen, als Zugentlastung geeignet bzw. erlaubt sind?
  4. Ex-Verschraubungen

    Ex-Verschraubungen: Mit den Ex-Kabelverschraubungen der Perfect-Baureihe ermöglicht Jacob Anwendern die sichere Einführung von Kabeln und Leitungen in elektrische...
  5. Kabelverschraubungen

    Kabelverschraubungen: Die Familie Klippon von Weidmüller umfasst Verschraubungen für armierte und nicht armierte Kabel und ist prädestiniert für den Einsatz in Ex-e-...