Ufesa Durchlauferhitzer

Diskutiere Ufesa Durchlauferhitzer im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Ufesa Durchlauferhitzer Typ DE3UF1821 (montiert vor knapp 9 Monaten). Von Anfang an hatte das Gerät die...

  1. #1 otto3004, 10.11.2018
    otto3004

    otto3004 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit einem Ufesa Durchlauferhitzer Typ DE3UF1821 (montiert vor knapp 9 Monaten).
    Von Anfang an hatte das Gerät die Macke, dass plötzlich kein heisses Wasser mehr kam. Dies lag an einem kleinen "Rädchen" im Wasserzufluß, das durch seine Rotation eine induktive Spannung auf der Platine erzeugte und somit das Signal entstand: "Duchfluß vorhanden". Dadurch wurde der Heizvorgang ausgelöst.
    Wenn das Gerät mal wieder nicht funktionierte, hab ich das Rädchen ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut. Dann funktionierte alles wieder.
    Seit Gestern geht nichts mehr. Die altbewährte Methode ist sinnlos.
    Spannung sowie Durchflußmenge sind ok.
    Hat Jemand noch eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ufesa Durchlauferhitzer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 11.11.2018
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Was sagt denn der Verkäufer dazu?
     
  4. #3 otto3004, 12.11.2018
    otto3004

    otto3004 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Werde das Gerät morgen demontieren und zurückbringen. Ist gerade mal ein Jahr alt, somit ist noch Garantie drauf.
     
Thema:

Ufesa Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Ufesa Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe: Hi liebe Leute, cooles Forum habt ihr hier....grad erst in meiner Not entdeckt....werd wohl jetzt öfters hier sein:) Aber nun zu meinem...
  2. Erfahrung/Empfehlung Durchlauferhitzer von UFESA

    Erfahrung/Empfehlung Durchlauferhitzer von UFESA: Guten Tag Meine Eltern brauchen einen Durchlauferhitzer. Ich habe bei OBI einen UFESA DE1UF21 gesehen. Der Verkäufer meinte, dass dort die...
  3. Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18?

    Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18?: Hallo ihr Lieben! Meine Schwester braucht in ihrer Wohnung einen neuen Durchlauferhitzer und ihr Vermieter hat nun ein Modell der Marke Ufesa DH...
  4. Lautes Knallen bei betrieb von Durchlauferhitzer

    Lautes Knallen bei betrieb von Durchlauferhitzer: Hey, ich bin neu hier und habe keine Erfahrung in diesem Bereich. Ich habe folgendes Problem: Meine Nachbarn haben zwei Durchlauferhitzer, und...
  5. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...