1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UFO im Wohnzimmer

Diskutiere UFO im Wohnzimmer im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: UFO im Wohnzimmer Werd's nach Ostern mal ausprobieren. Danke an alle für die Tipps !!!

  1. #21 Fabiano, 30.03.2013
    Fabiano

    Fabiano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Werd's nach Ostern mal ausprobieren.

    Danke an alle für die Tipps !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    80
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Ich hatte einen Denkfehler. Ich dachte die Schalter waren neben der Steckdose.
     
  4. #23 Fabiano, 30.03.2013
    Fabiano

    Fabiano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Werd's nach Ostern mal ausprobieren. <br><br>Danke an alle für die Tipps !!!
     
  5. #24 Elektro, 31.03.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    45
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Wir können hier nur schätzen, wie es sehr sehr wahrscheinlich ist.
    Vor Ausführung ist Richtig zu Prüfen ob das Vorort so ist.

    Ich hatte auch schon Anlagen mit Spannung auf dem Grün gelben ...
     
  6. #25 Fabiano, 06.04.2013
    Fabiano

    Fabiano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Ende eines Dramas!

    Als ich alles durchgemessen hatte, stellte ich fest, daß es sich bei dem einen Kabel
    um die Zuleitung zur Aussenlampe, bzw. das andere Kabel zum Schalter geht.
    Natürlich war der Schwarze der Blaue (Oder umgekeht?)
    Für die damalige Murkserfirma war diese Installation natürlich logisch.

    Gruß an alle
     
  7. #26 Elektro, 06.04.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    45
    AW: UFO im Wohnzimmer


    Es ist ganz normal die Blaue Ader in der Schalterleitung als geschalteten L zu verwenden.
    Das wurde Früher selbst in der Gesellenprüfung so gemacht
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    80
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Ich glaub auch nicht, das die Firma was dazu kann, wenn du ohne Plan erstmal alles auseinander reisst. Immerhin gibt es Papier und Stift oder auch ein Foto vor dem abklemmen erspart manchmal viel Ärger.
     
  9. #28 Pavel Chekov, 09.04.2013
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Ich finde es immer wieder toll wie irgendwelche Heimwerker die zu blöd sind eine Ausschaltung zu verklemmen, plötzlich beurteilen können was eine Firma vor 30 Jahren für einen "Murks" gebaut haben soll. Wahrscheinlicher ist das sich dort Generationen von Mietern vorher daran ausgetobt haben.
     
  10. #29 Fabiano, 13.04.2013
    Fabiano

    Fabiano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Der Rudi (Selig) hatte schon recht !!!
     
Thema:

UFO im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

UFO im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Autoradio Antenne zur Triax Ufo Einschleusweiche

    Autoradio Antenne zur Triax Ufo Einschleusweiche: Ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen Wohnwagen ein Autoradio einbauen,wo sich hinten ja ein DIN/Iso Antennenstecker befindet. Ich...
  2. Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer!

    Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer!: Hallo, ich bin absoluter Laie, was Elektrik angeht!
  3. BLITZ im WOHNZIMMER - WAS WAR DAS???

    BLITZ im WOHNZIMMER - WAS WAR DAS???: Hi ät ALL ! Habe mich extra wegen diesem Erlebnis hier angemeldet mir stehen immer noch die Nackenhaare hoch, wenn ich an den gestrigen Abend...
  4. Energiesparlampe und Tastschalter im Wohnzimmer

    Energiesparlampe und Tastschalter im Wohnzimmer: Guten Tag. Ich bin neu hier und habe mich extra wegen einer Frage hier angemeldet. Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich über...
  5. Halogenlampe im Wohnzimmer

    Halogenlampe im Wohnzimmer: Hallo, ich habe mir im Wohnzimmer eine Lampe gekauft mit 6x20W G4 Halogen birnen. Der Trafo liefert max. 150W bei 12 V. Einzuschalten entweder...