1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr

Diskutiere UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht me Problem gelöst: Ich habe jetzt die UKW Antenne über einen...

1. Raul

Raul Schlitzeklopfer

AW: UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht me

Problem gelöst:
    Ich habe jetzt die UKW Antenne über einen Verstärker an die Einschleusweiche angeschlossen.
    Super UKW Empafeng und der SAT Empfänger geht jetzt auch.
    Scheint sich so irgendwie um eine Trennung dieser beiden Empafngsantennen zu handeln.

Das Thema ist ja für einen Laien wirklich nicht so einfach, aber ich wollte -bevor ich den Fachmann hole- nicht ganz ohne eigenes Interesse daran gehen.
    Vielen Dank Euch

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dipol

Dipol Hülsenpresser

AW: UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht me

Na wenn das keine Lösung ist: Weiche mit defekter DC-Trennung des terr. Eingangs durch Einbau eines Verstärkers "repariert". :rolleyes:

Thema:

UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr

Die Seite wird geladen...

UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr - Ähnliche Themen

1. SAT+DVB-T+UKW Antenne an 5/8 MS möglich?

SAT+DVB-T+UKW Antenne an 5/8 MS möglich?: Hallo, ich plane derzeit eine SAT-Anlage für unser Haus. Bisher soll das ganze so aussehen: - Ein SAT-Spiegel mit Quadro LNB - DVB-T Antenne als...
  2. Antennenerdungen nach IEC 60728-11

Antennenerdungen nach IEC 60728-11: Das Hin und Her um im Antennenbau temporär untersagte mehrdrähtige Erdungsleiter HV07-R und auch die krytische Formulierung der Normausgabe von...
  3. Erdung vom Antennenmast

Erdung vom Antennenmast: Hallo, darf die Erdungsleitung vom Antennenmast (16mm²) durch das Gebäude geführt werden, oder muss die Erdungsleitung außen am Haus verlegt...
  4. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  5. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...