Umbau Busch&Jäger Taster zu Schaltern

Diskutiere Umbau Busch&Jäger Taster zu Schaltern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, weiss jemand, ob es möglich ist, Busch&Jäger Taster durch herausnehmen der Feder auf Schalter umzubauen, bzw. evtl. Schalter...

  1. XS25

    XS25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiss jemand, ob es möglich ist, Busch&Jäger Taster durch herausnehmen der Feder auf Schalter umzubauen, bzw. evtl. Schalter durch ein "Umbaupaket" auf Taster umzubauen?​
     
  2. Anzeige

  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Umbau Busch&Jäger Taster zu Schaltern

    Hallo XS Welcome,

    Taster zu Schaltern umfunktionieren geht, aber andersrum wirds net ganz klappen.
    Zumal es keine "Umrüstkits" gibt.

    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 Teddygo, 11.02.2008
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    AW: Umbau Busch&Jäger Taster zu Schaltern

    Moin XS25!

    Willkommen im Forum!

    Ich hab schon verschiedene Taster durch herausnehmen der Feder zum Schalter umgebaut, immer ohne Probleme!
    Ob ein BJ dabei war, kann ich leider nicht mehr sagen :(

    Aber bei diesem Problem gibt es nur eins: Versuch macht klug ;)

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Hersteller extra einen "Taster" entwickelt! Die nehmen einfach einen Wechselschalter aus ihrem Programm und setzen beim Zusammenbau eine Feder mit ein!


    Gruß Teddy

    .
     
  5. #4 PatBonner, 11.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Umbau Busch&Jäger Taster zu Schaltern

    Bei Merten gehts auch sehr gut.

    Gehört nicht ganz zur Sache, aber Anmerken kann man das :-)


    Grüsse
    Paddy
     
  6. XS25

    XS25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umbau Busch&Jäger Taster zu Schaltern

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Tipps - ich werd mal einen Großversuch starten :cool:
     
Thema:

Umbau Busch&Jäger Taster zu Schaltern

Die Seite wird geladen...

Umbau Busch&Jäger Taster zu Schaltern - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...
  2. Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen

    Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen: Hallo, ich bin dabei meine Verteilung auf Stand zu bringen und ein paar Themen zu modernisieren. Da die Kabellänge nicht ausreicht und ich gerne...
  3. Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen

    Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen: Moin an alle. Ich habe ein kleines Problem und komme seit Tagen nicht weiter. Hinter meinem Vitrinenschrank befindet sich mein Schalter für die...
  4. Siedle HTA 811 Umbau

    Siedle HTA 811 Umbau: Hallo, Ich habe unser altes Siedle 511 auf ein 811 aufgerüstet. Hatte alles beschriftet und einen Plan gezeichnet. Der Anschluss hat auch...
  5. Umbau einer UV: RCD Pflicht?

    Umbau einer UV: RCD Pflicht?: Guten Abend Kollegen! Weil ich gerade in einer hitzigen Diskussion darüber in Bezug auf eine Baustelle bin hoffe ich, dass das hier jemand...