Umdrehungen Motor /m

Diskutiere Umdrehungen Motor /m im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe hier einen Motor der eine Welle antreibt und die Welle über Riemen Rollen.. Ich würde gerne wissen wie ich Umdrehungen/Minute...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habe hier einen Motor der eine Welle antreibt und die Welle über Riemen Rollen..

    Ich würde gerne wissen wie ich Umdrehungen/Minute also die Motorumdrehung die ich messen kann in Meter/Minuten von den Rollen umrechnen kann...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umdrehungen Motor /m. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shrimps, 28.06.2019
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    13
    Bischen Physik und Mathe:
    U(mfang) = pi * d(urchmesser)
    Meter = U * Umdrehungen

    Bsp: 100 Umdrehungen / Minute
    Durchmesser 15 cm

    m/m = 3,14 * 0,15 * 100 = 47m / Minute


    Viel Spaß
    Shrimps
     
  4. #3 _Martin_, 30.06.2019
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Ermitteln wieviel Meter die Rolle bei einer Umdrehung zurücklegt.
    Den ermittelten Wert mit der Anzahl der Umdrehungen multiplizieren.
     
Thema:

Umdrehungen Motor /m

Die Seite wird geladen...

Umdrehungen Motor /m - Ähnliche Themen

  1. Umdrehungen pro minute berechnen

    Umdrehungen pro minute berechnen: Stimmt diese Wertetabelle für die Berechnung der Tachospannung. Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne...
  2. Elektromotor

    Elektromotor: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem und zwar haben wir ein Elektromotor an dem wir vorne vor eine Spindel haben und vorne vor ist ein...
  3. Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung

    Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung: Hallo zusammen, habe einen alten Wechselstrommotor bekommen, welcher nur im Linkslauf dreht. Wenn ich ihn entsprechend dem Klemmbild auf...
  4. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  5. Getriebeübersetzung Motor

    Getriebeübersetzung Motor: Ich muss einen Motor RS550 12V verbauen, jedoch finde ich nirgends Informationen zur Übersetzung des Getriebes. Diese Infos sind jedoch wichtig...