Umdrehungen Motor /m

Diskutiere Umdrehungen Motor /m im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe hier einen Motor der eine Welle antreibt und die Welle über Riemen Rollen.. Ich würde gerne wissen wie ich Umdrehungen/Minute...

1. Gexle

Gexle Hülsenpresser

Hallo

Ich habe hier einen Motor der eine Welle antreibt und die Welle über Riemen Rollen..

Ich würde gerne wissen wie ich Umdrehungen/Minute also die Motorumdrehung die ich messen kann in Meter/Minuten von den Rollen umrechnen kann...

Danke

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shrimps, 28.06.2019
    shrimps

shrimps Strippenstrolch

Bischen Physik und Mathe:
    U(mfang) = pi * d(urchmesser)
    Meter = U * Umdrehungen

Bsp: 100 Umdrehungen / Minute
    Durchmesser 15 cm

m/m = 3,14 * 0,15 * 100 = 47m / Minute

Viel Spaß
    Shrimps

4. #3 _Martin_, 30.06.2019
    _Martin_

_Martin_ Leitungssucher

Ermitteln wieviel Meter die Rolle bei einer Umdrehung zurücklegt.
    Den ermittelten Wert mit der Anzahl der Umdrehungen multiplizieren.

Thema:

Umdrehungen Motor /m

Die Seite wird geladen...

Umdrehungen Motor /m - Ähnliche Themen

1. Umdrehungen pro minute berechnen

Umdrehungen pro minute berechnen: Stimmt diese Wertetabelle für die Berechnung der Tachospannung. Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne...
  2. Besel - Motor mit Drehstrom betreiben

Besel - Motor mit Drehstrom betreiben: Hallo, der Grund dieses Posts ist, dass meine Tischkreissäge nicht mehr anläuft. Angetrieben wird sie von einem Motor der polnischen Firma...
  3. Motorschutzschalter als "Vorsicherung" für 16A CEE

Motorschutzschalter als "Vorsicherung" für 16A CEE: Moin! Leider habe ich zu meiner Frage keinen Thread gefunden, weil das Thema wohl selten bis gar nicht vorkommt. Zu mir: Ich bin gelernter...
  4. Motortyp Hoverbike

Motortyp Hoverbike: Hallo Forum Bin beim Internetsurfen auf sog. Hoverbikes gestoßen. Siehe hier: [MEDIA] Da dieses Bike mit einem Akkupack, ähnlich dem...
  5. Warum nur Taster bei Motorgruppensteuerung

Warum nur Taster bei Motorgruppensteuerung: Moin Moin, ich bin gerade am Umbauen und da dachte ich die elektrischen Rolläden mit einem Motorgruppensteuergerät zusammenzufassen. Leider wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden