1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umrüsten auf KNX

Diskutiere Umrüsten auf KNX im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe ein Objekt, welches mit dem sigma iBus von ABB ausgestattet ist. Da sich nun die Zentrale langsam verabschiedet, soll...

1. iDD

iDD Strippenstrolch

Hallo zusammen,

ich habe ein Objekt, welches mit dem sigma iBus von ABB ausgestattet ist. Da sich nun die Zentrale langsam verabschiedet, soll auf KNX umgerüstet werden.

Kann ich das bestehende Leitungsnetz weiterverwenden (YStY-Leitungen) oder sollte/muß ich neue Leitungen verlegen?

Danke Euch

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 05.07.2011
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

AW: Umrüsten auf KNX

Hi,

kannst Du die Leitungen näher definieren?

4. #3 kurtisane, 05.07.2011
    kurtisane

kurtisane Guest

AW: Umrüsten auf KNX

Also wenn YStY 2x2x0,8 Kabel schon vorhanden sind, kannst Du wahrscheinlich, diese als Bus-Ltg. normal weiterverwenden.

Thema:

Umrüsten auf KNX

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf KNX - Ähnliche Themen

1. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...
  2. Halloween Deko auf Funk umrüsten

Halloween Deko auf Funk umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe einige Halloween Deko Figuren welche (Batteriebetrieben) auf Geräusche oder Bewegungen reagieren und so bspw. mit den...
  3. HT511 auf HTA811 umrüsten - Mikrofon geht nicht

HT511 auf HTA811 umrüsten - Mikrofon geht nicht: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe vor einiger Zeit in meiner Wohnung ein vorhandenes HT511 gegen ein HTA811...
  4. Elektro-Rolladen auf Funk umrüsten - Wie?

Elektro-Rolladen auf Funk umrüsten - Wie?: Guten Abend, ich versuche mich kurz zu halten. Ich habe in zwei Räumen elektrische Rolladen. Diese kann ich mit einem Schalter in der Wand...
  5. Türspion Kamera auf wireless umrüsten, welche Technik?Ideen, Bausatz, Link..

Türspion Kamera auf wireless umrüsten, welche Technik?Ideen, Bausatz, Link..: [ATTACH] Hallo Freunde, in diesem netten Türspion steckt eine Kamera und hat als Ausgang einen 3poligen Klinkenstecker! hat jemand eine Idee...