1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung

Diskutiere Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung Ich denke auch mal, dass die meisten Betriebe die so einen Umrüstung auf LED vornehmen, auch auf...

  1. #11 fassungsbewahrer, 23.06.2016
    fassungsbewahrer

    fassungsbewahrer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung

    Ich denke auch mal, dass die meisten Betriebe die so einen Umrüstung auf LED vornehmen, auch auf Hersteller mit qualitativer Garantie setzen. Da sind schon Leute am Werk, die wissen, dass der Kauf von billigen LEDs am absolut falschen Ort gespartes Geld wäre.

    Wie stark ist denn die Helligkeitsabnahme nach doch so einigen Stunden? Kann man da was erkennen?

    Ich hoffe ich kriege noch alles richtig zusammen: Wie du richtig sagst, Leasingmöglichkeiten gibt es gar nicht so wenig. Zumindest bestimmte Anzahlungsvarianten, die schlussendlich leider zu wesentlich höheren Preisen führen.
    Soweit ich informiert bin, gibt es die Mietversion noch nicht sehr lange. Nachdem sich die Diskussion in meinem Betrieb nun momentan schon etwas länger streckt, wird derzeit allerdings genau diese Option in Betracht gezogen, dadurch bin ich etwas genauer im Bilde. Concept Light etwa bietet an die komplette Beleuchtung zu mieten. Die Produkte müssen zwar selbstständig von den Betriebstechnikern eingebaut und getauscht werden, allerdings werden diese beim Ausfall kostenlos ausgetauscht. Und ja, dein Einwand ist völlig richtig. Die Produkte gehen nicht ins Eigentum des Mieters über, allerdings kann das Mietverhältnis verlängert werden. Stimmt schon - kann natürlich ein Nachteil sein. Für manche mag es aufgrund der Flexibilität auch ein Argument dafür sein. Ich hab den Link auf meinen privaten Laptop leider nicht gespeichert, kann ihn dir allerdings gerne noch nachreichen! Hoffe es hilft dir weiter!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    34
    AW: Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung

    Gegenfrage: Hast du das jemals bei einer Leuchtstofflampe gemerkt? Die wechselt man für gewöhnlich, wenn sie nicht mehr startet. Dann hat sie wahrscheinlich weniger als 70% vom Anfangslichtstrom.
     
Thema:

Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Halogen auf LED

    Umrüstung Halogen auf LED: Hallo, habe im Wohnzimmer eine Riesen Lampe an der 8 Halogenspots mit je 35Watt angesteckt sind. Nun wollte ich diese durch je 3 Watt LED...
  2. Verkabelung bei Umrüstung Deckenspots Halogen durch LED

    Verkabelung bei Umrüstung Deckenspots Halogen durch LED: Hallo zusammen, ich möchte gerne ich in einer Mietwohnung die Halogendeckeneinbauspots (Zwischendecke) durch LED ersetzen. Auch gute Retrofit...
  3. Umrüstung SMV zu neuer Verteilung

    Umrüstung SMV zu neuer Verteilung: Hallo, ich habe von einem größeren Dienstleistungsunternehmen den Auftrag bekommen eine Mängelliste abzuarbeiten, die im Bezug auf die...
  4. Herdanschluss / Umrüstung Verteilerkasten

    Herdanschluss / Umrüstung Verteilerkasten: Moin! Nachdem gestern unser Herd in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist (keine Ahnung wieso, war allerdings auch nicht mehr der neuste), habe...
  5. DRINGEND! Umrüstung von Leuchtrahmen Neon auf LED

    DRINGEND! Umrüstung von Leuchtrahmen Neon auf LED: Hallo allerseits! Ich schreibe hier im Auftrag der Firma Bavaria Film International und brauche dringend Hilfe. Es geht um Leuchtrahmen für...