1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstellung auf LED

Diskutiere Umstellung auf LED im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo möchte in meiner Wohnung sparen und auf meiner Niedervolt deckenhalogen Strahler von Gu 5.3 Birnen auf leds wechseln. Daher meine Frage:...

  1. #1 baui2000, 13.02.2013
    baui2000

    baui2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo möchte in meiner Wohnung sparen und auf meiner Niedervolt deckenhalogen Strahler von Gu 5.3 Birnen auf leds wechseln.
    Daher meine Frage:
    Brauche ich einen extra Transformator?
    Daten
    eet105lt SET105LT

    Rated Loading 35-105W
    Input Voltage 230VAC/50Hz
    Output Voltage 11.5V
    Condition Temperature (Ta.) Max. 45℃
    The Highest Temperature of Surface (Tc.) Max. 75℃
    Protection Class II
    Dimension
    LxWxH (mm)
    158.9x45x19.3
    Thermal Protection Yes
    Short Circuit Protection Yes
    LVD (safety) Conformity EN61347-2-2:2001
    EMC Suppression
    EN55015 EN61547
    EN61000-3-2 EN61000-3-3
    Dimmer Applying dimmer to primary could be dimmable
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 13.02.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umstellung auf LED

    Antwort: Das kommt auf die LEDs an .
    Da diese bei Dir weniger als 35 W verbrauchen werden, wird es wg.


    Rated Loading 35-105W

    nix.

    Ergo: Trafo ebenfalls wechseln (gibt's beim Hersteller der GU 5.3 LED ).
     
  4. #3 RonRonsen, 18.02.2013
    RonRonsen

    RonRonsen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umstellung auf LED

    Ich musste mir einen neuen LED Trafo holen. Der Grund ist das die "normalen" Trafos erst ab 40-50W arbeiten. Bei zu geringer "Abnahme" schaltet der Trafo ein und wieder aus und wieder ein usw. Ergebnis ein permanentes Flackern. Kostenpunkt im Baumarkt ca. 15EUR.
     
  5. #4 süddeutshland_elektriker, 18.02.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umstellung auf LED

    q.e.d.
    **************
     
Thema:

Umstellung auf LED

Die Seite wird geladen...

Umstellung auf LED - Ähnliche Themen

  1. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  2. Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811

    Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, sonst werd ich noch verrückt... Ich möchte die wonungsstation siedle HT311 gegen die station HTA811...
  3. Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED

    Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED: In unserer Eigentums Wohnanlage gibt es in den 4 Wohnblöcken und einem Hochhaus in den Treppenhäusern, Kellergängen und Außen viel...
  4. Umstellung Einbauleuchten auf LED

    Umstellung Einbauleuchten auf LED: Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Wir haben in einigen Räumen in den Holzdecken Einbauleuchten mit Halogenglühlampen. Wir möchten auf...
  5. Umstellung auf BM für 2 Außenlampen

    Umstellung auf BM für 2 Außenlampen: Hallogibt es die Möglichkeit, 2 Aussenlampen mit 1 BM zu schalten?Vorhanden sind: 1 Ausschalter im Flur, an dem beide Phasen zu den jetzigen...